Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : National Basketball Association

monkey
18.01.2002, 17:25
:raver:

mechno
18.01.2002, 17:32
The New York Knickerbockers are my favourite team. Sprewell is the chief.
Aber NBA ist einfach geil. Ich gebe mir immer die volle Packung während der Play-Offs. Jedes Spiel live auf Premiere World. Zur Zeit schau ich mir die Spiele des Re-Comeback des Meisters an. Es ist wirklich zu arg, wie er immer noch komplette Spielfelder dominiert. Defense- top, Offense- ?unbeschreiblich?!
Wer sagt, Michael Jordan wäre nicht der beste Basketballspieler aller Zeiten, lügt. Aber habe selbst früher in der Landesauswahl Basketball gespielt(BaWü). Spiele auch jetzt noch einmal die Woche in der Halle und wenns wieder wärmer wird, geht wieder Streetball-Challenges am laufenden Band.
Basketball beste Sport, lan.

Mama
18.01.2002, 17:56
Original geschrieben von mc mighty p
The New York Knickerbockers are my favourite team.

Yeeaaaaaaahh! Ich bin auch NBA-Fanatiker und zudem definitiv als erstes mal Knicks Fan. Kann nur im Augenblick leider nur selten NBA sehen, hab nicht mal Kabelfernsehen...

raft
18.01.2002, 18:08
Jo,Small Forward raft in the house...
He can dribble,he can pass,he can shoot it,he can drive to the hoop...but not that good.
Ich bin auch NBA-Verfolger(wenn auch Basketball bei mir nach Fußball kommt) und zock im Sommer ganz gern mal aufm Freiplatz.

Aeolho
18.01.2002, 18:14
Ich bin zwar kein Fanatiker, aber liebgweonnen habe ich B-Ball auf jeden.
Ich habe früher Jahrelang auf Asphalt gezockt, mit Blaster und Rap-Mukke, immer mit Inliners angerollt :D
Wir können ja nen Forum-Summer-Jam machen oder ne Forum-Mannschaft bei dieser Obi-Street-Challenge anmelden :lol:

mechno
18.01.2002, 18:41
...Aber da rollst Du nicht mit Inliners an, oder?

D.E.E.N
18.01.2002, 21:34
Ich hasse Basketball,das einzig wahre ist und bleibt der FUßBALL!

Aeolho
18.01.2002, 21:35
...Aber da rollst Du nicht mit Inliners an, oder?
Hehe, nee, da kommen die Bassliners angerollt! :D

roctor
19.01.2002, 14:14
Ich liebe auch Basketball und empfinde es als beste Sportart (Fußball ist einfach nur zu langweilig...). Ich habe leider kein Premiere World, deshalb bleibt mir nur Inside NBA auf DSF. Habt Ihr letzte Woche die Top Ten gesehen? Platz 1 war doch der Burner: Der Block'n Steal in one von MJ! Wahnsinn!!! Ich bin aber eher Iverson-Fan. Übrigens finde ich deutschen Basketball auch nicht schlecht und schau mir meistens das Spiel vom Sonntag auf DSF an.

CompactDisc
19.01.2002, 17:14
Original geschrieben von Aeolho
Ich bin zwar kein Fanatiker, aber liebgweonnen habe ich B-Ball auf jeden.
Ich habe früher Jahrelang auf Asphalt gezockt, mit Blaster und Rap-Mukke, immer mit Inliners angerollt :D
Wir können ja nen Forum-Summer-Jam machen oder ne Forum-Mannschaft bei dieser Obi-Street-Challenge anmelden :lol:

haben wir nicht ma zusammen in der gleichen mannschaft gespielt (oda zumindest bei "coach clausen;))???... jaja, das waren zeiten...hehe...
also bb finde ich (immer noch) ziemlich geil...nur guck ich das nicht so oft (no premiere world)

Aeolho
19.01.2002, 18:13
Original geschrieben von CompactDisc

haben wir nicht ma zusammen in der gleichen mannschaft gespielt (oda zumindest bei "coach clausen;))???
Wann soll das gewesen sein? In der Basketball AG von der Gesamt-Schule?
Weil, auf dem Asphaltplatz haben wir nie zusammen gezockt, oder?

CompactDisc
19.01.2002, 23:51

Wann soll das gewesen sein? In der Basketball AG von der Gesamt-Schule?
Weil, auf dem Asphaltplatz haben wir nie zusammen gezockt, oder?

also ich mein das gsl-team
auf dem asphaltplatz war ich mit diversen anderen leutz im team (fatih&co)
war der asphaltplatz für dich eigentlich nicht eine nummer zu hart???;)

Aeolho
20.01.2002, 01:01

war der asphaltplatz für dich eigentlich nicht eine nummer zu hart???;)
Für mich, den Koloss, den Eisenmann, den Hünen? Nie! :D

mechno
20.01.2002, 11:24
Original geschrieben von Dj D.E.E.N
Ich hasse Basketball,das einzig wahre ist und bleibt der FUßBALL!

Du wirst bestimmt mal so eine richtige von Bier und Schnaps zerfressene Sportschau-Leiche...
:D:D:D

CompactDisc
20.01.2002, 12:37

Für mich, den Koloss, den Eisenmann, den Hünen? Nie! :D

na gut...warten wir ma den sommer ab...dann kannstes ja beweisen...

Aeolho
20.01.2002, 15:48

na gut...warten wir ma den sommer ab...dann kannstes ja beweisen...
Gerne, sehr gerne.
Ich hab schon Ewigkeiten nicht mehr gespielt.
*ingedankeneinendunkingmacht*
!Boooooooom! :D

CompactDisc
20.01.2002, 17:10

hättest wohl gern, hä? angeber :lol:

D.E.E.N
20.01.2002, 19:24

Du wirst bestimmt mal so eine richtige von Bier und Schnaps zerfressene Sportschau-Leiche...
:D:D:D

nene,soweit lass ich es nicht kommen.;)

JVXP
20.01.2002, 22:18
Also dieser Monkey !!!!!!! ;o]

Big up the Määännnzzer Massive !!!!!

Thomas

JVXP
21.01.2002, 08:48
Ja leider !!! Ich bin von der ZVS hierher verbannt worden !!!!!!! Gefallen tut's mir hier nicht unbedingt, aber das Studium selbst ist cool !!!!!!

ACH UND LEUTE D&B GIBT'S HIER NICHT !!!! AUF'M TROCKENEN ZU SITZEN IST GRÄßLICH !!!!!

;o]

Thomas

P.S.: Was heißt hier Ex-Arena Crew ??? Wir sind doch alle (außer Carsten) noch drauf !!!!!

Andernfalls hätt ich doch auch keine Squash Promo gewonnen !!!! Gell, wir beiden glücklichen !!!! ;o]
Ich hätte doch um ein Autogramm von Paul & Jason bitten sollen !!!!
;o]

Daydreama
21.01.2002, 12:25
The New York Knickerbockers are my favourite team. Sprewell is the chief.
Aber NBA ist einfach geil. Ich gebe mir immer die volle Packung während der Play-Offs. Jedes Spiel live auf Premiere World. Zur Zeit schau ich mir die Spiele des Re-Comeback des Meisters an. Es ist wirklich zu arg, wie er immer noch komplette Spielfelder dominiert. Defense- top, Offense- ?unbeschreiblich?!
Wer sagt, Michael Jordan wäre nicht der beste Basketballspieler aller Zeiten, lügt. Aber habe selbst früher in der Landesauswahl Basketball gespielt(BaWü). Spiele auch jetzt noch einmal die Woche in der Halle und wenns wieder wärmer wird, geht wieder Streetball-Challenges am laufenden Band.
Basketball beste Sport, lan.

Hehe, Orlando Magic RULEZ !!!!! Schade das G. Hill wieder verletzt ist, sonst wären sie die Nummer eins im Osten..., und his Airness wird die Eastern All-Stars zum Sieg führen...

CompactDisc
21.01.2002, 15:25

*ingedankeneinenblockmacht*

Aeolho
21.01.2002, 16:50

*ingedankeneinenblockmacht*
Tja, aber net gegen Aireolho! :D

mechno
21.01.2002, 16:54
Original geschrieben von TheDaydreama

Schade das G. Hill wieder verletzt ist, sonst wären sie die Nummer eins im Osten...,

Schade das G. Hill nur Sprite trinkt...:D:D:D:D:D

JVXP
21.01.2002, 19:42
to Rene: Neeeeee, Bayreuth ist so unglaublich D&B feindlich !!!! Die haben KEINEN Plattenladen !!!!!!!!!!!!!!!! Aber so alle Jahr mal eine kleines Event mit local DJ's !!!!!

kuck mal unter http://memebers.tripod.de/nervousbreakdown

Nee, Squash hab ich immer noch nicht, scheinen sich ja lange Zeit zu lassen !!! Ich hoffe das Teil kommt ganz an und nicht in 1000 Stücken !!!

;o]

Thomas

Daydreama
22.01.2002, 09:43
Original geschrieben von René

Nie im Leben... Auch mit Grant Hill waren die Magic nicht gerade gut zum Saison-Start. Darrell Armstrong spielt auch ne schlechtere Saison wie letztes Jahr - dafür ist wenigstens Mike Miller dieses Jahr richtig stark. Auch der Outlaw-Trade war nicht sehr gut, da Ewing jetzt schon wieder verletzt ist und es den Magic einfach an F/C´s fehlt...
Milwaukee, New Jersey und Boston find ich derzeit am besten im Osten...

Gut, der Backcourt iss nich die Sahne, aber Mc Grady und Hill zusammen im Frontcourt...,zieht euch warm an!!!!
Hm, wenn Ewing nicht verletzt ist, kann sich das team aber auf seine ausgezeichnete Defensearbeit verlassen...! Und mit Horace Grant ist das zwar der älteste, aber auch der erfahrenste Backcourt...! Für die Punkte sind Mc Grady und Hill zuständig(wenn er gesund ist...)!
Die Entäuschung der Saison ist aus meiner Sicht...Miami Heat!!! Wie können diese Idioten Mason UND Hardaway weggeben!?! Langsam kommen sie ja in Fahrt, aber obs für nen vernünftigen Play-off Platz reicht???

Was meint ihr...,wer wird im Western Conference Final stehen?? Mein Tip ist Lakers gegen Kings oder gegen Dallas

Daydreama
22.01.2002, 15:59
Patrick und Horace sind halt leider nicht mehr die Jüngsten - und so spielen beide auch. Die Knochen sind halt schon gut am Arsch ;) Da finde ich diverse Frontcourts im Osten besser: Z.B. Walker/Battie (BOS), Abdur-Rahim/Mohammed (ATL), Davis/Olajuwon (TOR), Thomas/Camby (NY)...

P.S.: DIRK hat sich ja die Haare geschnitten...

Obwohl mich Thomas/Camby doch ein wenig enttäuscht haben..., aber was soll ich machen, in Bezug auf die Magic,, Mc Grady iss einfach nur geil!!! Bei den Genen aba auch kein Wunder...

P.S. Jetzt sieht Dirky richtig Danger aus

Aeolho
22.01.2002, 16:02

P.S.: DIRK hat sich ja die Haare geschnitten...
Ja, sieht ein bisschen arg nach Chemo-Therapie aus! :D
Aber die Punkte in den letzten spielen sprechen ja für sich, da isses egal wie er aussieht.
Letzte Nacht hat er wohl wieder 39 gemacht. Der muss ins All-Star-Game so wie er momentan drauf ist.

Daydreama
22.01.2002, 16:07

Ja, sieht ein bisschen arg nach Chemo-Therapie aus! :D
Aber die Punkte in den letzten spielen sprechen ja für sich, da isses egal wie er aussieht.
Letzte Nacht hat er wohl wieder 39 gemacht. Der muss ins All-Star-Game so wie er momentan drauf ist.

Seh ich genauso, aber der Osten wird den Westen einäschern...,Jordan is back und selbst wenn er jetzt nicht mehr die besten moves macht, er hats imma noch drauf!!!

mechno
22.01.2002, 23:17
Sagt sowas nicht...
Ihr vergesst, was im Westen noch so alles geht. Ihr habt wohl die Lakers und ihre Spieler vergessen....

raft
29.01.2002, 20:02
Jetzt is es offiziell-Nowitzki ist dabei

Daydreama
08.02.2002, 22:03
Na super!!!! Shaq und Carter sind verletzt und jetzt iss Dirky als Center ins first team gerutscht...! Hab übrigens ne Kiste Becks auf den Osten gesetzt und ohne Shaq siehts doch nich schlecht aus...

Daydreama
09.02.2002, 18:59
Ich würde ja am liebsten die Verantwortlichen am nächsten Baum aufhängen, die dafür gesorgt haben, das das All-Star game nur auf Premiere live übertragen wird...:( :(

:klimax:
09.02.2002, 22:17
Original geschrieben von TheDaydreama
Ich würde ja am liebsten die Verantwortlichen am nächsten Baum aufhängen, die dafür gesorgt haben, das das All-Star game nur auf Premiere live übertragen wird...:( :(

:D :drink: :beer:

...

:klimax:
11.02.2002, 12:19
habs gesehn.... das war traurig. aber das allstargame gestern war witzig,
3pt-shootout o-ton nowitzki "aaahh... .... der war wichtig.... ohhhhhh ...der war wichtig..." ... ;)

raft
11.02.2002, 13:36
Ich fand das Spiel eher schwach,bis auf paar Highlights halt.
Ich sag nur Tracy McGrady... :D

Queen v
03.03.2002, 17:51
Basketball!!Hammer!!Hab leider auch kein premiere:( war aber ma vor langem auf nem spiel magic gegen knicks!!Erlebnis!!!!Hab früher auch sau viel basketball gespielt.5ma die woche training und so,aber dann hat mein knie abgefuckt,1 jahr nich laufen..... kein basketball mehr...:( :( jetzt guck ichs mir so oft an wie es geht,fahr auch noch ab und an auf n paar spiele meiner jungs.aber selber spielen is leider nich mehr drin....

Sugar J
12.07.2003, 00:34
Michael Jordan, Was SG – Blame. hmmm triffts irgendwie gar nicht... aber ansonsten cooler vergleich :thumbup:

Silent Darkness
20.04.2006, 00:10
so die Teams für die diesjährigen Playoffs stehen schon :D

na wer wird meister? tipps anyone :wave:

mein Tipp dieses Jahr:

Phoenix gegen San Antonio im Westen und SA dann im Finale....

im Osten dann Detroit und XY im Finale und Detroit kommt weiter.....

overall wird dann Detroit es wieder machen.....außer mein Geheimfavorit Phoenix rockts :slayer:

FangkiEStarlett
07.05.2006, 11:00
hrhrhrhr, let's play! irre.
lust auf ein spielchen :D?

slamball (http://www.break.com/index/slamball1.html)

Silent Darkness
08.05.2006, 03:33
http://img288.imageshack.us/img288/3711/nbaplayoffs7ej.jpg

checkts aus :slayer:

Lakers sind raus, Phoenix im Viertelfinale

Spurs führen gegen Dallas schon :cry:

Miami wird gegen Detroit im Conference Final stehen

naja....ich habs ja gesagt :D

Morbius
09.06.2006, 13:17
Dirkules und die Mavs siegen im Auftakt-Spiel der NBA-Finals:

Traumstart für die Mavericks

Einen gelungenen Auftakt legte Dallas im ersten Spiel der NBA-Finalserie gegen die Miami Heat hin. Doch wider Erwarten waren nicht die beiden Superstars Dirk Nowitzki und Shaquille O'Neal die Hauptdarsteller einer spannenden Partie.

http://www.spiegel.de/sport/ussports/0,1518,420416,00.html

am sonntag gehts in dallas weiter :slayer:

Dreas
09.06.2006, 13:50
von dirkules war nicht viel zu sehen. die mavs brauchen zwar einen starken dirk, aber ohne jason terry sind sie auch nur die hälfte wert. das hat man in den spielen gegen die spurs gesehen, als er ein spiel foul-technisch pausieren musste. dank avery johnson ist er dieses jahr noch hungriger als dirk auf den meister-titel.

Cameron
09.06.2006, 13:58
wenn die es dieses jahr nich machen dann nie...

Dreas
09.06.2006, 14:20
Und David Hasselhoff performt den Meister-Song :freak:

Morbius
12.06.2006, 09:09
Mavericks gehen 2:0 in Führung

DALLAS, June 11 (Ticker) -- The Dallas Mavericks are giving a whole new meaning to Big D.

Ratcheting up the defense and stifling superstars Shaquille O'Neal and Dwyane Wade to the point of frustration, the determined Dallas Mavericks moved a step closer to their first NBA championship with a thorough 99-85 defeat of the Miami Heat.
Dirk Nowitzki regained his scoring touch with 26 points for the Mavericks, who opened a commanding 2-0 series lead. After not playing particularly well in a 90-80 win in Game 1, Dallas dominated every aspect of Game 2 as it led by as many as 27 points.

http://www.nba.com/games/20060611/MIADAL/recap.html

Morbius
19.06.2006, 11:55
dallas verliert das 3te spiel in folge :no:

Miami ist nach einer erneuten Gala von Dwyane Wade nur noch einen Sieg vom NBA-Titel entfernt. Die Dallas Mavericks mussten sich zum dritten Mal nacheinander geschlagen geben - und beschwerten sich anschließend lautstark über die Schiedsrichter.

http://www.spiegel.de/sport/ussports/0,1518,422111,00.html

Dreas
21.06.2006, 09:40
aus und vorbei. :(

Tropic
21.06.2006, 10:30
aus und vorbei. :(

mir tuts echt leid für das german wunderkind.der dörk hätte es verdient gehabt.

Dreas
21.06.2006, 11:19
mir tuts echt leid für das german wunderkind.der dörk hätte es verdient gehabt.

leider haben die mavs aber im finale echt nachgelassen. gegen die starken gegner wie die spurs und die suns haben sie weltklasse gespielt, scheinbar war danach die motivation etwas dahin?

Morbius
22.06.2006, 10:20
wenn die es dieses jahr nich machen dann nie...
yep, kann mir kaum vorstellen, dass die mannschaft, nach scheitern im conference finale und jetzt so knapp im finale, kraft und motivation hat noch mal komplett von vorne anzufangen.

Johnson 119
22.06.2006, 12:13
sag doch sowas nich
hab neulich ein interview mit holger geschwinder gelesen und er meinte dirk hätte noch seine stärksten jahre vor sich. (dirk ist jetzt 28)
game 6 war echt kollectives versagen.
besonders bin ich von davin harris enttäucht.
kann mir gut vorstellen das die mavs sich für die nächste saison nochmal personell verstärken und wieder angreifen.

let´s go mav´s !

Dreas
19.04.2007, 14:17
so, es ist wieder playoffs time. espn hat mal die paarungen entsprechend des entertainement-faktors aufgelistet:

http://sports.espn.go.com/nba/playoffs2007/columns/story?columnist=stein_marc&page=2007PlayoffPreview

ich hoffe auf ein finale dallas vs chicago bulls (alternativ auch die pistons)

rausfliegen dürfen gerne sofort cleveland, miami, denver und die lakers.

Akaone
19.04.2007, 15:48
wow..hier gibts ja so ein forum...hab ich ja noch nie gesehn :D

also mein favorite-teams sind denver und portland:D

mein favorite-player ever ist Allen Iverson:top:!!

play-offs...ja, also ich bin für denver;)

Dreas
19.04.2007, 15:55
früher stand ich auch eher auf egozocker wie michael jordan, aber mittlerweile finde ich team-basketball besser als dieses streetball-gehabe von bryant, wade oder iverson. ich will team-schlachten, wo bei verschiedenen situationen verschiedene optionen eingesetzt werden können. am geilsten fand ich daher letztes jahr die serie zwischen den spurs und den mavs. :top:

die nuggets haben zur zeit nen lauf, aber gegen san antonio wird's meiner meinung nach nicht reichen, auch wenn bei dem ein oder anderen spurs-spieler schon die knochen knacken.

Akaone
19.04.2007, 16:00
so extrem ego ist/war iverson aber nicht;)...
mit kobe haste auf jedenfall recht...den konnte ich noch nie ab...
obwohl er unser einzigster deutscher is, aber dirk kann ich überhaupt nicht leiden.ich finde, das er auf irgendeiner wolke rumschwebt und von da nicht runtergekommen ist.
er ist, aus meiner sicht, das genaue gegenteil von schrempf damals...aber er ist erfolgreich und das ist respektabel;)

achja...mein zweiter lieblingsspieler ist rasheed wallace:D

Dreas
19.04.2007, 16:12
so extrem ego ist/war iverson aber nicht;)...
mit kobe haste auf jedenfall recht...den konnte ich noch nie ab...
obwohl er unser einzigster deutscher is, aber dirk kann ich überhaupt nicht leiden.ich finde, das er auf irgendeiner wolke rumschwebt und von da nicht runtergekommen ist.
er ist, aus meiner sicht, das genaue gegenteil von schrempf damals...aber er ist erfolgreich und das ist respektabel;)

achja...mein zweiter lieblingsspieler ist rasheed wallace:D

sheed spielt aber schon lange nicht mehr bei den jail blazers. ;)

iverson ist doch die personifizierung des ego-zockers, aber gut ist er natürlich trotzdem, genauso wie kobe, der meiner meinung nach der beste derzeit aktive nba-spieler ist.

wieso schwebt nowitzki auf ner wolke? im national-team ist er nun mal mit meilenweitem abstand der beste, das hat man bei der wm wieder gesehen. und gerade beim all-star-game, wo alle nur darauf achten, während des spieles möglichst oft aktionen für die espn highlights abzuliefern, hat sich dirk mal wieder sehr mannschaftsdienlich gezeigt. :top:

meine favourite players sind derzeit: nowitzki, josh howard, elton brand, walter herrmann (:slayer:), chauncey billups, chris paul & jason kidd

Morbius
19.04.2007, 16:17
das problem bei vielen fernseh-übertragungen/ aufzeichnungen ist imo leider oft, dass man das ganze teamplay gar nicht mitbekommt. wie ein spieler sich nach der ballabgabe bewegt sieht man nicht, weil die kamera-perspektive zu dicht am ball klebt.

wobei der reiz speziell der nba und von spielern wie "his airness" auch immer gewesen ist, fassungslos dazusitzen und sich zu fragen: "sch... wie ging das denn grade?".

Akaone
19.04.2007, 16:20
sheed spielt aber schon lange nicht mehr bei den jail blazers. ;)

iverson ist doch die personifizierung des ego-zockers, aber gut ist er natürlich trotzdem, genauso wie kobe, der meiner meinung nach der beste derzeit aktive nba-spieler ist.

wieso schwebt nowitzki auf ner wolke? im national-team ist er nun mal mit meilenweitem abstand der beste, das hat man bei der wm wieder gesehen. und gerade beim all-star-game, wo alle nur darauf achten, während des spieles möglichst oft aktionen für die espn highlights abzuliefern, hat sich dirk mal wieder sehr mannschaftsdienlich gezeigt. :top:

meine favourite players sind derzeit: nowitzki, josh howard, elton brand, walter herrmann (:slayer:), chauncey billups, chris paul & jason kidd

hehe..jaja die jail blazers...der begriff trifft ja wohl mal sowas von zu :lol:
jepp..rasheed zockt bei detroit und garnicht mal so schlecht;)...
keine frage, nowitzki ist ein absoluter top-gamer..aber es gibt halt lover and hater.
zu brand, keine frage auch ein top-spieler..

Dreas
19.04.2007, 16:42
das problem bei vielen fernseh-übertragungen/ aufzeichnungen ist imo leider oft, dass man das ganze teamplay gar nicht mitbekommt. wie ein spieler sich nach der ballabgabe bewegt sieht man nicht, weil die kamera-perspektive zu dicht am ball klebt.

wobei der reiz speziell der nba und von spielern wie "his airness" auch immer gewesen ist, fassungslos dazusitzen und sich zu fragen: "sch... wie ging das denn grade?".

für die nba mag das stimmen, aber in deutschland bin ich mir da nicht mehr so sicher. als in den 90ern hip hop und basketball geboomt haben, sind die meisten jugendlichen auch in die vereine gerannt, weil sie der nächste jordan oder shawn kemp sein wollten. mittlerweile ist deutschland basketball-mäßig ein armutshaus. ab und zu reißt die nationalmannschaft was, hauptsächlich weil nowitzki die hauptarbeit übernimmt. in anderen ländern, wo unspektakulärer team-basketball gespielt wird (spanien, griechenland, italien, kroatien, slowenien, serbien...) ist die begeisterung immer noch ungebrochen.

und zu jordan ist zu sagen: so viele highlights er auch fabriziert hat, bei den bulls stand die teamtaktik an erster stelle. ohne die richtige team-chemie hätten sie nie 6 meisterschaften gewonnen.

sundance kid
19.04.2007, 17:15
als in den 90ern hip hop und basketball geboomt haben, .
oh mann, das war was. afaik waren hierzulande zuerst die lakers einigermassen bekannt, und danach die bulls, und das war bei uns ein richtiger hype. im sportunterricht ist jeder dritte bei uns mit nem bulls-trikot (brav im sport-scheck katalog bestellt) rumgerannt. und ansonsten sowieso.

Dreas
19.04.2007, 17:18
genau so, da dachten wir auch noch, sport scheck sei cool. :freak:

ich hatte damals aber keine kohle für ein replica-shirt.

Akaone
19.04.2007, 17:19
hmm also wo ich die NBA endeckt hatte, war ich von den bulls beeindruckt...ich hatte mir auch sofort die Lakers als ,,Hassverein" erklärt:lol:...die bulls waren halt in ihrer großartigen phase in den 90igern :D...

Dreas
19.04.2007, 17:28
für mich waren die utah jazz schon immer das hass-team schlechthin. neben den bulls habe ich die houston rockets, charlotte hornets, die phoenix suns und ein bisschen die knicks gemocht.

sundance kid
19.04.2007, 17:39
genau so, da dachten wir auch noch, sport scheck sei cool. :freak:
und man konnte im katalog neben der bademode die checker pig-mountainbikes bestaunen! "mountainbikes, das sind fahrräder ohne licht, mit gaaanz dicken reifen!für schlamm und so, wie die bmx, nur größer!" :freak:

ich hatte damals aber keine kohle für ein replica-shirt.
ich auch nicht. dafür hatte ich von converse die "minnesota timberwolves", um auch ein bissl cool zu sein:slayer: waren übrigens ziemlich gute schuhe, bequem und robust zugleich.

auch wenn ich selbst recht gerne basketball gespielt habe, hab ich die nba nie wirklich verfolgt, außer mal die finalspiele.

Akaone
19.04.2007, 17:41
de utah's mitn malone :lol:

dnb_soldier
20.04.2007, 02:20
ich war vorgestern beim spiel der warriors gg. die mavs. ...es war eine lehrstunde amerikanischer kultur :D ...viel show, wenig sport! und natuerlich viele pausen, damit sich die halb arena schnell wieder was fettiges zu essen reinfahren kann. unglaublich! von der allgemeinen stimmung her fandi ich's fast etwas entaeuschend. da ist in europaeischen stadien doch deutlich mehr los...

Dreas
20.04.2007, 09:59
coole sache, das wird ja auch eins der duelle in der ersten playoff-runde. ich gönne es den warriors, obwohl ich lieber die clippers noch unter den ersten 8 gesehen hätte. dallas hat ja alle drei saison-spiele gegen die warriors verloren, da bin ich mal gespannt, ob sie jetzt ein mittel gegen ihren angstgegner gefunden haben.

ansonsten, ami-sport ist halt ein "familien-event", die nba unterbindet auch fast jegliche art von fanatischem fan-tum, und sobald es mal zu kleinen tumulten kommt, hagelt es dicke strafen.

Akaone
20.04.2007, 16:05
ich finde das schon bemerkenswert, wie sehr sich doch Basketball-Fankultur und Fussball-Fankultur unterscheiden...
ich finde ja, das die preise für die tickets in amerika viel zu teuer sind.da frag ich mich, ob die zuschauer das meiste für die show oder für das spiel bezahlen:dontknow:

Dreas
20.04.2007, 16:27
ich würde das nicht so vergleichen. beim us-college-sport brennt die hütte auch gewaltig, die fans sind dort einfach mehr dabei. die profiligen hingegen haben einen anderen anspruch an sich selbst, sie wollen familien unterhalten und sind bemüht, ein "sauberes" image zu pflegen.

dnb_soldier
21.04.2007, 00:03
ich würde das nicht so vergleichen. beim us-college-sport brennt die hütte auch gewaltig, die fans sind dort einfach mehr dabei. die profiligen hingegen haben einen anderen anspruch an sich selbst, sie wollen familien unterhalten und sind bemüht, ein "sauberes" image zu pflegen.

college sport hab ich mir bisher noch gar nicht gegeben, von daher kann ich dazu keine aussage machen...sollt ich aber anscheinend mal tun ;) es stimmt auf jeden fall, dass die profiligen hier eher der familien-unterhaltung dienen. das merkt man schon am rahmen-programm, wenn mal eben ein zauberer waerend der halbzeitpause auf's spielfeld kommt..

die fankultur zu vergleichen ist echt schwer... fans sind -das ist zumindest mein eindruck- lang nicht so "fanatisch" wie zum beispiel in europaeischen fussball liegen. sein team zu auswaerts-spielen zu begleiten ist hier halt auch schwer moeglich, da man dazu viel zeit und geld braucht um mal eben durchs land zu fliegen.. ausserdem halt die strafen, wenn es mal zu tumulten kommt.. (ich wuesste allerdings nicht, wann es das mal gegeben hat) ...

@ akaone.. so teuer sind die tickets gar nicht mal... ich hab fuer das ticket der warriors 45 $ bezahlt... sicherlich ist das nicht guenstig, aber es ist noch relativ fair

Akaone
21.04.2007, 10:52
die fankultur zu vergleichen ist echt schwer... fans sind -das ist zumindest mein eindruck- lang nicht so "fanatisch" wie zum beispiel in europaeischen fussball liegen. sein team zu auswaerts-spielen zu begleiten ist hier halt auch schwer moeglich, da man dazu viel zeit und geld braucht um mal eben durchs land zu fliegen.. ausserdem halt die strafen, wenn es mal zu tumulten kommt.. (ich wuesste allerdings nicht, wann es das mal gegeben hat) ...

@ akaone.. so teuer sind die tickets gar nicht mal... ich hab fuer das ticket der warriors 45 $ bezahlt... sicherlich ist das nicht guenstig, aber es ist noch relativ fair[/QUOTE]

hm gut, mir fällt jetze auch nix über, mal da gewesene, tumulte ein.halt nur schlägereien aufn spielfeld...
naja gut, die preise werden aber teurer je näher man am feld sitzt oder?ich hatte mir mal die preise für das all-stargame angeschaut und hab da nen halben herzinfarkt bekommen:lol:
aber das is halt amerika...große sportlivhe veranstaltungen= schweineteuer.

Dreas
22.04.2007, 15:18
all-star game ist ja was anderes, laut five mag ist das der nationalfeiertag von black america. alles was schwarz ist und was auf sich hält, fährt an dem tag an den jeweiligen spielort, um dort ein hauch von glamour zu erhaschen. ;)

ich war leider auch noch nicht in den staaten, würde mir das natürlich alles gerne mal live anschauen und nicht nur auf dvd oder internet-video. irgendjemand hatte gemeint, ich glaube, es war gilbert arenas, dass es nur ein stadion in der nba gäbe, dass stimmungsmäßig an die college-ligen heranreicht. das war, als die hornets nach hurrican katrina in oklahoma spielen mussten. er meinte noch, dass vor allem für die neuen spieler, die gerade in oklahoma anfingen, wohl falsche vorstellungen von der nba bekommen würden. :D

Shadowsurfer
23.04.2007, 11:04
NCAA College Basketball ist total cool. In den Hochburgen ist immer riesenstimmung. Pac10 und Big16 usw. zumindest.
Virginia Tech war mir von dem ein Begriff ;)
Hab mir die ganzen Playoffs angeschaut. Florida Gators sind zurecht Meister.
Der Joakim Noah von denen ist echt ne Wundertüte an Spieler, den sollte man sich im Auge behalten.

Ansonsten schau ich mir auch gern mal europäisches Basketball an, Uleb Cup Finale zwischen Real und Kaunas war auch sehr spannend.

Dreas
23.04.2007, 12:21
euroleague-finals sind ja auch demnächst. ich tippe auf tau ceramica gegen cska im finale.

Shadowsurfer
23.04.2007, 14:16
Ich denke Tau wird gewinnen. Wobei alle 4 letzten Teams saustark sind. We will see.

Dreas
23.04.2007, 14:19
malaga hat aber ein bisschen die underdog-rolle inne, aber vielleicht kommt da was. cska ist ein bisschen wie die spurs in der nba. nicht unfehlbar, aber gegen sie spielen will niemand, vor allem wenn papaloukas heiß läuft.

funkyandy
23.04.2007, 14:31
@ akaone.. so teuer sind die tickets gar nicht mal... ich hab fuer das ticket der warriors 45 $ bezahlt... sicherlich ist das nicht guenstig, aber es ist noch relativ fair

Ich hab im Madison Square Garden praktisch direkt unter dem Dach um die $75 bezahlt. Bei den Nets wars auch nicht viel billiger, wobei wir einen Sonderpreis bekommen haben, da mein Dad zuvor eine Mail geschrieben hat und die Nets wohl einer deutschen Touri-Familie gerne Sonderkonditionen gegeben hat. *g*

Akaone
23.04.2007, 17:29
Ich hab im Madison Square Garden praktisch direkt unter dem Dach um die $75 bezahlt. Bei den Nets wars auch nicht viel billiger, wobei wir einen Sonderpreis bekommen haben, da mein Dad zuvor eine Mail geschrieben hat und die Nets wohl einer deutschen Touri-Familie gerne Sonderkonditionen gegeben hat. *g*

genau solche preise habe ich gemeint..das ist wirklich richtig happig 75$ unterm dach.
das mir den sonderkonditionen ist ja mal geil :lol:

ATist
23.04.2007, 18:33
oh mann
0:1
ich hab echt schiss das dallas gleich in der 1. runde rausfliegt...
derweil würde ichs dirk so sehr gönnen...nach der letztjährigen peinlichkeit

dnb_soldier
23.04.2007, 20:11
oh mann
0:1
ich hab echt schiss das dallas gleich in der 1. runde rausfliegt...
derweil würde ichs dirk so sehr gönnen...nach der letztjährigen peinlichkeit

GO WARRIORS!!! :D ....da hat "dirk the jerk" ja ein ganz dolles spiel abgeliefert...

ATist
23.04.2007, 23:59
habs nicht gesehen
quote und daraus resultierende punktzahl war natürlich sehr schlecht für seine verhältnisse
vermute halt mal, dass don nelson genau weiß wie er gegen dallas spielen muss, wie sonst erklärt man ne 0:4 statistik...
hoffe sie bekommen es noch rechtzeitig raus wie man die warriors knacken kann

Dreas
24.04.2007, 10:04
sowohl die spurs als auch die mavs haben sich wohl was besonderes ausgedacht, indem sie duncan und dirk als center haben auflaufen lassen. in beiden fällen ist das kräftig in die hose gegangen.
außerdem ist ein verlorenes spiel noch nicht aller tage abend.

Silent Darkness
24.04.2007, 10:27
oh mann, das war was. afaik waren hierzulande zuerst die lakers einigermassen bekannt, und danach die bulls, und das war bei uns ein richtiger hype. im sportunterricht ist jeder dritte bei uns mit nem bulls-trikot (brav im sport-scheck katalog bestellt) rumgerannt. und ansonsten sowieso.

vergessen wir nicht die bad boy pistons! :slayer:

und meine erste finalserie, die ich live im fernsehn anschauen konnte, war Houston gegen Orlando mit Shaq! :lol: war das ein sweep! 4 - 0....

however, basketball inzwischen....es gibt immernoch viele die es lieben...sehe ich hier in kreuznach, wo ich seit locker 5-6 jahren immerwieder die selben leute auf den freecourts treffe...einzig kommen kaum neue hinzu, jedenfalls keine "deutschen" spieler ;) y`know whadday mean..

playoffs werd ich mich mal eben schlau machen, hab lang nich mehr drauf geschaut was in der nba abgeht...
hat schwer an reiz für mich verloren...warum weiß ich nicht, bin auch wie dreas ein fan von teamplay! :love:

sundance kid
24.04.2007, 10:46
pistons waren afaik bei uns nicht sooo populär, zumindest kann ich mich nicht daran erinnern.

damals wurden auch etliche körbe aufgehängt, auch an solch passenden plätzen wie an meiner ehemaligen schule, nämlich auf der sportWIESE. das machte vielleicht spaß, auf diesem holprigen rasen den ball zu führen...:rolleyes:

hab persönlich wohl schon jahrelang nicht mehr gespielt, obwohl ich es ziemlich gemocht habe. es finden sich einfach zu wenig vernünftige leuts dafür.

Dreas
24.04.2007, 10:47
die bad boys, jaja. da ging's in der nba noch härter zur sache. heute braucht dwyane wade beim drive nur mal angepustet zu werden, schon wird auf foul+freiwurf gepfiffen. hauptsache kein verteidiger stört beim windmill-dunk. jordan hat früher wenigstens noch um seine highlights hart fighten müssen.

Dreas
24.04.2007, 10:50
pistons waren afaik bei uns nicht sooo populär, zumindest kann ich mich nicht daran erinnern.

damals wurden auch etliche körbe aufgehängt, auch an solch passenden plätzen wie an meiner ehemaligen schule, nämlich auf der sportWIESE. das machte vielleicht spaß, auf diesem holprigen rasen den ball zu führen...:rolleyes:

hab persönlich wohl schon jahrelang nicht mehr gespielt, obwohl ich es ziemlich gemocht habe. es finden sich einfach zu wenig vernünftige leuts dafür.

isiah thomas und joe dumars waren mir schon ein begriff, aber es stimmt, richtig populär waren eigentlich die jungs vom ersten dream team und ihre entsprechenden nba-mannschaften, wie die bulls, die blazers, die rockets, die lakers und die suns. später kamen noch charlotte mit mourning, bogues und johnson und die sonics mit payton, kemp und schrempff hinzu.

sundance kid
24.04.2007, 11:07
isiah thomas und joe dumars waren mir schon ein begriff, aber es stimmt, richtig populär waren eigentlich die jungs vom ersten dream team und ihre entsprechenden nba-mannschaften, wie die bulls, die blazers, die rockets, die lakers und die suns. später kamen noch charlotte mit mourning, bogues und johnson und die sonics mit payton, kemp und schrempff hinzu.
uh die sonics hab ich auch ganz vergessen...aber die waren imho doch auch nur wegen schrempf populär, oder?

good ol' times...

Dreas
24.04.2007, 11:13
uh die sonics hab ich auch ganz vergessen...aber die waren imho doch auch nur wegen schrempf populär, oder?

good ol' times...

was?

payton und kemp waren das highlight-duo der neunziger. das war die größte dunking-show on earth.

http://youtube.com/watch?v=UA18l5a1p24

Akaone
24.04.2007, 19:53
was?

payton und kemp waren das highlight-duo der neunziger. das war die größte dunking-show on earth.

ohja... die beiden..echt wahnsinn was die abgezogen hatten.

sundance kid
25.04.2007, 13:06
was?

kann mich ehrlich gesagt gar nicht mehr daran erinnern...:dontknow:

Akaone
27.04.2007, 00:37
kann mich ehrlich gesagt gar nicht mehr daran erinnern...:dontknow:

die sind doch eigentlich ziemlich berühmt gewesen/ sind es immernoch...