Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Praktikum im Ausland

Seiten : [1] 2 3 4

TiGeRlIlLy
08.06.2003, 12:25
ich mache demnäxxt wahrscheinlich ein Praktikum in Frankreich als Speditionskauffrau ...

nun meine Frage an euch:
hat jemand von euch schonmal ein Praktikum im Ausland gemacht ? wie waren so eure Erfahrungen..ist euch der Einstieg dort leicht gefallen ??

Heldin der Stille
08.06.2003, 13:20
ich hab vorn paar monaten n praktikum in den usa gemacht...grafikstudio.
abgesehen von ein paar sprachlichen verwirrungen hatte ich da eigentlich keine probleme. wie siehts denn mit deinen französischkenntnissen aus?
der große nachteil war, daß ich nur voll wenig zeit bei der arbeit verbacht habe, da ich mir lieber land + leute angeschaut hab :freak:
also viel spaß :D

TiGeRlIlLy
08.06.2003, 13:29
hab jetzt seit 6 Jahren Französisch in der Schule .. hoffe mal das das ausreicht *gggg* hab nur ein bissl angst,weil die dort so schnell sprechen ...

bei meiner tante hab ichs da noch einfach ...die wohnt in Strasbourg ..die kann sowohl französisch als auch deutsch ...aber dort wo ich dann hingehe (südfrankreich) können die wohl kein Deutsch mehr ....und meine mum anrufen (sie ist Französin) kann ich wohl auch nich immer *ggg*

Naja denke mal auch das ich wohl wenig zeit bei der arbeit verbringen werde...
das einzig doofe is nur das die Franzosen dort samstags arbeiten müssen ...denke mal das ich das dann auch muss *schnief*

hat dir das Praktikum Spaß gemacht ? und hat es dich in deinem Beruf weitergebracht ?