Vollständige Version anzeigen : Forum Sampler: CD oder VINYL?
Nachdem im eigendlichen Thread nicht wirklich diskutiert wird, hier die passende Abstimmung, ob der sampler auf CD (gut Kopierbar, billig und einfach zu Vertreiben)
oder Auf Vinyl (Teuer, vertriebsprobleme, dafür DJ-Freundlich und nett anzusehen.) raus kommen sollte.
Hier noch eine Anmerkung, was den Sampler Betrifft:
habe im Producer-network Forum Folgendes zur hiesigen Feedbackmentalität gelesen:
'Nie [auf feedbackgesuche zu Tracks] antworten, aber einen Forumsampler rausbringen wollen.'
Nur als Bemerkung (und Aufforderung) am Rande.
Also nachdem ich meinen Thread schön(fast) neutral gehalten habe, hier noch meine meinung:
Die Leute, die wirklich hier im Forum aktiv sind, sind für einen Sampler auf Vinyl, der sich von den Kosten her selbst tragen sollte (ICH will nix draufzahlen, soviel geld hab' ich net), einfach (mich eingeschloßen) zu schlecht.
PUNKT.
Greift mich an, macht mich nieder, aber das ist meine Meinung.
Die Leute die hier im Forum aktiv sind sind zu schlecht?
Wofür denn? Und wieso schlecht? *hä?*
Typecell 17.01.2002, 14:14 wißt ihr eigentlich wie teuer vinyl wird...presswerke pressen meist erst ab -> 500 stück...und selbst das ist eine minderauflage :(
und 500 stück ohne vertrieb vertreiben ist krass und eigentlich nicht zu empfehlen! draufleger wird da so oder so gemacht...
bei so vielen leuten kommt "1" vinyl so oder so nicht gut...der klang/bass (gerade bei uns wichtig) würde auf l.p. vinyl gar nicht rüberkommen...außer wir machen mehrere vinyls ;)
also...ich lebe für vinyl,aber für diese action (mehrere artisten/tunes u.s.w.) bietet sich eigentlich nur cd an...
insecticide 17.01.2002, 14:31 na ja, aber wenn dass cd ist, dann kan man es auch gleich lassen, ich meine hat doch imo jeder zuhause nen brenner.
So schlecht ist die Klangqualität gar nich, wenn auf jeder seite
2 choons sind geht dass noch. ist doch auch nur ein marketingtrick...
Typecell 17.01.2002, 15:46 vote: "wenn auf jeder seite 2 choons sind..."
es sind aber weitaus mehr producer die mitmachen wollen...da müssten wir ja über 5 platten machen...
was die brennergeschichte angeht...auch wenn du ne platte presst,gibts die spätestens 24st. später im netz als mp3 sprich cd ;) ...wo ist das problem???
die leute die die cd kaufen wollen,kaufen sie (alleine auch wegen artwork u.s.w.) ...wer sich keine cd`s kauft...wie ich ;)...läßt es halt und zieht sich das ding aus dem netz...da kann man eh nix machen!
nochmal: vinyl wird echt sauuuu teuer!!! und ohne vertrieb=wahnsinn! ...warum glaubt mir den niemand :D
fixed-frequency 17.01.2002, 16:06 wär doch geil , so ein sampler mit 5-6 platten mit einzelcovern , aber in einem karton der auch ein cover hat ...natürlich goldene scheiben ;)
...ja das is ziemlich weit weg von der realität ohne label oder sponsor
polarity 17.01.2002, 20:31 runde sache
insecticide 17.01.2002, 21:31 na ja, da wird eh nix draus :-). Sollte sich warscheinlich lieber jeder Producer mehr dem verschicken von Promo CD's widmen, denn man hat als kreativer Kopf echt besseres zu tun, als sich um die pekuniäre scheisse zu kümmern, finde ich.
@ Aeolho:
Zu schlecht, um die Tracks zu verkaufen (auch nicht alle).
Vielleicht gehe ich zu sehr von mir aus, der nur dann 'ne Platte (meistens CD) kauft, wenn er sich was interessantes davon erhofft und entweder die Production oder die Musik TOP NOTCH sind (gerne auch beide)
Leider sind Die meisten hier (Ich eingeschloßen) noch nicht so weit, als das mir schonmal die Kinnlade runtergefallen wäre.
Ganz gut is ja net schlecht, aber ich wollte nur ne Platte verkaufen, wo min. 50% der Tracks mit INNOVATIVEN IDEEN oder zumindest SAUBERSTER TECHNIK aufwarten.
(Technik --> Stakka&Skynet LP, auch nix neues, aber lupenrein)
ähhh... was wollte ich eigendlich sagen???
Original geschrieben von Hi-Lar
@ Aeolho:
Zu schlecht, um die Tracks zu verkaufen (auch nicht alle).
Vielleicht gehe ich zu sehr von mir aus, der nur dann 'ne Platte (meistens CD) kauft, wenn er sich was interessantes davon erhofft und entweder die Production oder die Musik TOP NOTCH sind (gerne auch beide)
Leider sind Die meisten hier (Ich eingeschloßen) noch nicht so weit, als das mir schonmal die Kinnlade runtergefallen wäre.
Ganz gut is ja net schlecht, aber ich wollte nur ne Platte verkaufen, wo min. 50% der Tracks mit INNOVATIVEN IDEEN oder zumindest SAUBERSTER TECHNIK aufwarten.
(Technik --> Stakka&Skynet LP, auch nix neues, aber lupenrein)
ähhh... was wollte ich eigendlich sagen???
Ach so ach so, Du meinst quasi daß die Leute hier vom produzieren her noch keinen, wie soll ich sagen, rockenden Standard haben oder so ähnlich.
Ich dachte Du meinst daß die Leute hier im Forum einfach schlecht sind, als Menschen oder so, deswegen mein nachhaken.
insecticide 18.01.2002, 16:51 Denke ich ganz genauso @ Hi-Lar...
Und deswegen denke ich ist echt besser, wenn jeder selbst mal irgendwie was auf die beine stellt. ab nem bestimmten standart mag's dann klar gehen, aber halte generell auch nix dafür, wenn viel zu verschiedene d&b styles auf eine Vinyl / CD Compilation kommen... .
|
|