Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Autogramme - ja oder nein?

kai@future-music
16.01.2002, 14:55
Gerade in der Drum&Bass-Szene sieht man immer wieder (meist jüngere Junglists), die sich während oder nach dem Set Autogramme von DJ's und MC's holen.

Was haltet Ihr davon?

Ist das peinlich und vollkommen überflüssig?
Oder o.k., weil DJs heute fast einen Popstar-Status haben?

mechno
16.01.2002, 15:01
Während der Show ist es total nervig, da man immer aus dem Flow herausgerissen wird. Wenn da alle 2 Minuten so ein vergulter Typ steht, ist man schon ziemlich angekotzt.

Nach der Show ist es etwas anderes. Da hat man Zeit, Autogramme gediegen zu unterschreiben.

Vom Grundsatz allgemein, finde ich es OK Autogramme zu geben.
Wenn man bedenkt, dass wir nun mal unsere Musik lieben, und die Leute die es einfach draufhaben auch bewundern, ist es nicht so schlimm mal ein Autogramm zu wollen. Bei mir jetzt gerade nicht, ich rede da lieber ganz normal mit den Leuten, aber wenn jemand Autogramme will, soll er sie doch bekommen.

insecticide
16.01.2002, 16:04
Wenn man als DJ unbedingt sich die neueste Scheibe von meinetwegen der Ram Crew von Andy C unterschrieben haben muss, finde ich dass schon affig, aber nachvollziehbar, aber mit den kleinen kiddies, dass nervt nur. da sieht man mal wie weit es bis jetzt schon gekommen ist. aber andererseits sind dass die begleiterscheinungen, wenn d&b mehr ins allg. interesse rückt.
Ich denke damit muss man leben, und ein wenig mehr popularität ist nie schlecht. von sell-out ist ja nich die rede.