Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verletzungsgefahr beim dancen?

Aeolho
14.01.2002, 17:43
Hat sich jemand schon mal was getan beim abgehen?
Mir fällt nur immer wieder auf wie belastend eine Jungle-Party für meine Knie und meine Fussgelenke sind.
Es passiert mir auch oft mal daß ich leicht umknicke und/oder wegrutsche.
Mitunter habe ich oft ein bischen Angst davor mir die Kreuzbänder zu verletzen oder irgendwas in der Richtung. Ich glaube das kann sehr schnell gehen.
Samstag hab ich mich zum Beispiel volles Rohr aufs Maul gelegt, fast mit dem Gesicht auf den Boden...
Wie ergeht´s euch?

mechno
14.01.2002, 17:48
Original geschrieben von Aeolho
Mitunter habe ich oft ein bischen Angst davor mir die Kreuzbänder zu verletzen oder irgendwas in der Richtung. Ich glaube das kann sehr schnell gehen.
Samstag hab ich mich zum Beispiel volles Rohr aufs Maul gelegt, fast mit dem Gesicht auf den Boden...
Wie ergeht´s euch?

Ich dachte wir sind alles harte Jungs und hier wird nicht geweint...
Nee, aber ich habe mir auf der Royal Rumble den Daumen ausgerenkt, als ich diese beschissene schmale Eisentreppe runtergepurzelt bin...Das waren schmerzen. Aber als prooved Junglist lässt man sich da nichts anmerken. Man muss ja als MC seinen unverwüstlich Status irgendwie erhalten.

lea
14.01.2002, 17:53
Original geschrieben von mc mighty p

Ich dachte wir sind alles harte Jungs und hier wird nicht geweint...
Nee, aber ich habe mir auf der Royal Rumble den Daumen ausgerenkt, als ich diese beschissene schmale Eisentreppe runtergepurzelt bin...Das waren schmerzen. Aber als prooved Junglist lässt man sich da nichts anmerken. Man muss ja als MC seinen unverwüstlich Status irgendwie erhalten.

:D

also außer dass es mich n paar mal schon etwas krass - halt blaue flecken :) - hingeschlagen hat, wegen dem rutschig, nassem boden....
ist mir noch nix passiert

aliaSewo
14.01.2002, 18:57
Original geschrieben von René
ich hab mir noch nie richtig wehgetan. Krämpfe sind halt an der Tagesordnung, wenn ich viel tanze (was in letzter Zeit aber nicht mehr so oft vorkommt...)...

au ja, das kenn ich. magnesium kann da wunder helfen, aber das wisst ihr sicherlich.

marzena
14.01.2002, 19:03
is ja geil...haha...rene stretching ja??
ich seh uns schon alle im coonex vor nem warmup trainer stehen...sooo jetzt das linke bein gaaanz langsaaaam...so ist schön rene....lass dich dich fallen.... :D

marzena
14.01.2002, 19:19
ja dann kann mir vielleicht auch endlich mal jemand erklären was es mit diesem "rolling" oder war es "locking" auf sich hat...
tanzbroschüren??? hhmmm...sind dann da auch so lustige bilchen drin mit leuten die dann schmerzverkrümmt auf dem boden liegen und sich das knie halten so nach dem motto: erst aufwärmen sonst...

mechno
14.01.2002, 19:23
Don´t try to understand the USA...:D

jungle_nutcase
15.01.2002, 00:22
Also richtig was getan habe ich mir noch nicht. Mich hats auf der Future im Sommer 97 mal richtig geil auf den Arsch gelegt, weil ich auf ner Flasche Gatorade ausgerutscht bin, und Anfang 97 habe ich jemanden der an der Wand im Connexion sass beim steppen beinahe mit dem Schuh erschossen, das kommt davon wenn man seine Schnürsenkel nicht richtig bindet. :D Mein rechtes Knie macht hin und wieder Zicken, so wie am Freitag wieder.

kai@future-music
15.01.2002, 12:38
Auf der Future Wintersession im Werkhof vor Jahren beobachtete ich backstage MC Navigator wie er ca. 10 min Aufwärm- und Stretchingübungen vor seinem Auftritt machte. Sah lustig aus - vor allem weil er noch eine Adidas-Hose trug.

Eigene Verletzungen...hm... das linke Knie meldet sich manchmal nach mehreren Stunden Belastung. Und Silvester ist jeder von uns 4en in einem Club in Berlin mit dem Schienbein an so eine beschissene Metalstange gerannt, die aus dem Boden rausschaute.

Fetter Sturz, aber zum Glück nicht verletzt: Ich stand beim Future Frühjahrszauber oben mit dem Rücken zur Treppe (ca. 15 Stufen) als Anja, die ziemlich voll war mir so heftig in die Arme gesprungen ist, dass wir beide rückwärts ganz derbe die Treppe runtergestürzt sind. Aber bis ganz unten! Dass uns dabei nichts schlimmeres passiert ist fast ein Wunder. Aber der Adrenalinkick war geil.

Andere haben nach Partynächten blaue Flecken an den Knien und Beinen und wissen nicht woher - oder mistee? ;)

Ach ja: Und im milk! war ja diese helle Fliesenfläche rund um die Bar, die sich ca. 20 cm vom Dancefloor abhob. Und wenn die nass war, war sie krass rutschig. Einen Freund hat es dort mal komplett flach gelegt :D

kai@future-music.net

jungle_nutcase
15.01.2002, 13:08
Die mistee brauchst Du doch nur anzuschauen und sie hat nen blauen Fleck...

fixed-frequency
15.01.2002, 13:09
zum ersten beitrag : naja , kommt drauf an , wie gut man mit seinem körper umgehen kann oder? ...wenn man arg entgleist ,kann man sich natürlich was reißen ,zerren...

mir is in der richtung noch nichts passiert , nur mal ein paar blaue flecken... da fällt mir ein : einmal war ich mit ein paar leuten ziemlich angetrunken auf ner party , da kam so ein "wu-tang-jungletrack" und wir haben natürlich gleich mal versucht wärend des tanzens ein wenig shadowboxing zu machen ;) ...auf einmal schau ich runter , seh riesen blutflecken auf dem boden , auf meinem (hellen) t-shirt ...mein kumpel sieht total geschockt aus und erst da hab ich realisiert : oh das kommt von mir :eek:

...

mechno
15.01.2002, 14:12
Und, haste dir die Nase gebrochen, oder das Ohr abgerissen?
Oder nur ne billige Platzwunde?

Soulfood
15.01.2002, 14:15
Original geschrieben von Aeolho
Wie ergeht´s euch?

als bukem letztes jahr im lagerhaus aufgelegt hat, habe ich für drumbase fotos geschossen. dabei wollte ich auf eine box klettern, wo eigentlich gar keine war...autsch!

philipp
15.01.2002, 14:25
Schmerzende Gelenke und Krämpfe hab ich schon nach ner anstrengenden Party. Im Aladin/Tivoli Komplex bin ich mal ne fett steile Treppe hochgegangen und bin dann abgerutscht. Da ich gut breit war bin ich mit der Brust und dem Gesicht auf die Stufen geknallt und hab mich irgendwie nicht abgefangen. Dann bin ich so die ganze Treppe aufm Bauch runtergerutscht. Meine Kumpels haben sich fast eingepißt vor Lachen und mein ganzer Oberkörper war am nächsten Tag blau, aber auf der Party hat mich das eigentlich garnicht so gestört...

fixed-frequency
15.01.2002, 14:53
Und, haste dir die Nase gebrochen, oder das Ohr abgerissen?
Oder nur ne billige Platzwunde?

ja , die billigvariante , aber um die leute zu schocken hats gereicht *g*

mechno
15.01.2002, 16:56
Original geschrieben von philipp
Schmerzende Gelenke und Krämpfe hab ich schon nach ner anstrengenden Party. Im Aladin/Tivoli Komplex bin ich mal ne fett steile Treppe hochgegangen und bin dann abgerutscht. Da ich gut breit war bin ich mit der Brust und dem Gesicht auf die Stufen geknallt und hab mich irgendwie nicht abgefangen. Dann bin ich so die ganze Treppe aufm Bauch runtergerutscht. Meine Kumpels haben sich fast eingepißt vor Lachen und mein ganzer Oberkörper war am nächsten Tag blau, aber auf der Party hat mich das eigentlich garnicht so gestört...

Krass, das deine Kumpels dich NUR ausgelacht haben. Haben die dir wenigstens hochgeholfen...

CompactDisc
16.01.2002, 15:46
also ich hab mir noch nie was gemacht - hoffentlich bleibt das so. meine verletzungen, die ich im laufe meines lebens hatte stammen von anderen begebenheiten, die ich hier nicht erläutern möchte.
jedenfalls habe ich hin und wieder nur n bisschen gelenkeschmerzen am anderen tag...
was mir aufgefallen ist, ist dass es oft besser ist abzugehen auf der tanzfläche, als am rande zu stehen: denn die leutz, die steppen treten einem gerne auf die füße *autsch*

mistee
16.01.2002, 16:39
Großartig verletzt hab ich mich auf Party eigentlich noch nie.

Abgesehen von diversen blauen Flecken und Knieschmerzen.

Im Lemon hat es mich mal im angetrunkenen Zustand der Länge nach auf die Fresse gehauen. Hab irgendwie die Kurve net gekriegt. Naja, shit happens!

CompactDisc
16.01.2002, 17:04
@all:
also eklig stelle ich es mir vor, wenn man auf glitschihem boden ausrutscht... auf die fresse knallt und dann ganz eklig glitschig und versüfft vom bier/cocktails/kippen/schnee/wasser/dreck an der kleidung ist...:lol:

hotsteppa
16.01.2002, 22:02
Ich weiß nicht mehr welche Party es war, auf jeden Fall im Connex. Da hat mir einer beim Steppen in meine "Familienplanung" getreten...Ouch...dann ging erstmal ne zeitlang nix mehr. Meine Freundin hat beim Tanzen mal den MC Fearless ans Schienbein getreten, als er durch die Menge ging...hehe

philipp
17.01.2002, 13:59

Krass, das deine Kumpels dich NUR ausgelacht haben. Haben die dir wenigstens hochgeholfen...

Das muß aber auch zu beschissen ausgesehen haben wie ich der Länge nach diese verdammt Treppe runtergerutscht bin. Als sie gerafft haben das mir das ganz gut weh getan haben muß waren sie natürlich geschockt und haben mir aufgeholfen!!