Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie lange dabei
also ich wollte euch schon lange mal eine frage stellen und eure meinung hierzu erfragen:
in letzter zeit mach ich mir gedanken darüber warum es speziell für diejenigen die jungle hören primär um die ihnen einzige wichtige frage zu gehen scheint:wie lange bist du denn schon dabei, bzw wie lange hörst du schon jungle...
also ich wurde das schon tausendfach gefragt...jaja ich oute mich: ich war NIENIENIE im milk aber bin ich denn jetzt nicht mehr würdig für die musik??? ich frag nur deshalb weil ich oft solche beispiele dafür in den threads lese und ich mich frage ob das denn so wichtig für euch ist.mir ist sowas eigentlich nur in der jungle szene aufgefallen bisher. ganz wichtig ist für mich auch die frage bin ich kein jungler wenn ich keine holzperlenkettchen trage und keine weiten hosen??? bitte nicht allzu ernst nehmen den letzten satz...
fixed-frequency 13.01.2002, 16:57 ich hasse diese frage ... was soll das "gepose" ?
mein senf: bin schon ne ganze weile dabei (so ca. 10 jahre) und mir ist es eigentlich egal wie lange jemand anderes das schon macht , wenn er potential hat ...ich kann es nur nicht leiden , wenn mir jemand was von jungle erzählen will , der erst letztes jahr (oder so) das erste mal nen gebrochenen beat gehört hat ;)
fazit: man sollte nur seinen mund aufmachen (bzw. schreiben) , wenn man etwas passendes zu sagen hat und sich mit der materie auskennt !
2. frage : ..eindeutig ,nein ...ich trage auch keine holzkette und trotzdem hat noch keiner angezweifelt , daß ich junglist bin :D
...so, bin ja schon wieder ruhig ;)
jungle_nutcase 13.01.2002, 16:58 *gg* Hättest die Gesichter sehen und die Kommentare hören sollen, als ich am Freitag zum ersten mal ne relativ enge Schlaghose auf der Party angezogen hatte...aber genau das wollte ich erzielen, grad weils dieses Ding ist, dass man als Jungler uuuunbedingt eine weite Hose tragen muss. Ich hab eigentlich nur auf den Spruch von irgendeinem Junglesoldier mit zwanzig Kettlen gewartet "hä was willstn Du auf Jungleparty?" Naja ich finde dieses Getue auch ein bisschen schade, aber soo schlimm wie Du das darstellst, ist es dann doch nicht. ;) Man muss nur die richtigen Leute finden, denen sowas scheissegal ist, wie mir. Abe du hast recht, beim Techno zum Beispiel ist es viel "egaler", wie lang man schon feiert, wenn man gut feiert, dann kommt immer positive Resonsanz von den Leuten auf der Party.
ps. wenn ich mir so meinen Text jez duchlese kommt mir der etwas konfus voe, naja ich hoffe ihr könnt mir folgen.
naja stimmt schon so schlimm auch wieder nicht aber es nervt eben schon dumm angeglotzt zu werden nur weil ich mir nicht den tanga bis zu den brüsten hochzieh und meine hose ultraweit ist und ich eben nicht diese obligatorischen 1000 perlenkettchen um den hals hängen habe...
zu fixed-frequency: da stimm ich dir zu, aber abgesehen davon geht es vielen allein um die tatsache ob man milk ja oder nein und das finde ich schade. das ist nicht bei meinen leuten so sondern fällt nur dann manchmal auf wenn man jemanden auf ner party kennenlernt...
fixed-frequency 13.01.2002, 17:32 ...mag sein ,das ich mich jetzt oute (komm aus berlin!) , aber was zur hölle is milk - nen club ? ;)
...gegenbeispiel berlin : acud-club ...kennt keine sau , ist aber die geburtsstätte des berliner jungle (würde ich mal behaupten...*g*)
jungle_nutcase 13.01.2002, 17:42 Das Milk! war zusammen mit dem Ohm in Mannheim der wegweisende Club wo zwischen 1990 (?) und '94 jedes Wochenende Breakbeats liefen, mit den Pionieren Bassface Sascha, Groover Klain, Tobi, Jonathan und noch ein paar anderen unregelmässigeen Djs. Auch der erste Club, der einen Engländer nach Deutschland holte, auch schon '90? Ich glaube irgendwo gelesen zu haben, dass Bryan Gee z.B. mit Bassface zusammen auf + 16 hochgetuneden Technics Hardcore und Techno zusammenmischten... kann das einer der Urgesteine hier bestätigen?
fixed-frequency 13.01.2002, 17:50 Original geschrieben von jungle_nutcase
Das Milk! war zusammen mit dem Ohm in Mannheim der wegweisende Club wo zwischen 1990 (?) und '94 jedes Wochenende Breakbeats liefen, mit den Pionieren Bassface Sascha, Groover Klain, Tobi, Jonathan und noch ein paar anderen unregelmässigeen Djs. Auch der erste Club, der einen Engländer nach Deutschland holte, auch schon '90? Ich glaube irgendwo gelesen zu haben, dass Bryan Gee z.B. mit Bassface zusammen auf + 16 hochgetuneden Technics Hardcore und Techno zusammenmischten... kann das einer der Urgesteine hier bestätigen?
danke für den aufklärungsunterricht :)
also : same game like the "acud" (bloß das es in berlin alles noch kleiner war damals)
Sven Hartmüller 14.01.2002, 11:19 @ nutcase: der erste engländer im milk war dj puppetmaster, danach kamen bryan und hype.....
es kann sein das bryan davor schon da war, aber dj puppetmaster war der erste, der breakbeats gespielt hat.
funny p. 14.01.2002, 12:05 Mmh, da muss ich überlegen, der übergang war irgendwie fließend. Vom Techno zum Jungle, so mit 15/16, also 8/9 Jahre her. Wobei ich ja nie Der Jungler bin. Ich höre gerne HipHop, Techno, Ragga, und sehe weder nach HipHop noch nach Techno noch nach Jungle aus. Nur fühl ich mich bei DnB und Ragga am wohlsten, was die gesamte Szene angeht. Deswegen gehe ich äußerst selten zu Techno oder HipHop Parties.
Ich kenne das Milk auch nur vom namen, aber ich muss es auch nicht kennen. die flugzeugwerft kennt auch keiner!
jungle_nutcase 14.01.2002, 12:12 @ sven: Danke ich war mir nicht sicher. War eigentlich auch alles vor meiner Zeit, 1990 bin ich noch mit zarten 10/11 Jahren als kleiner Steppkes auf dem Schulhof in Italien rumgehopft. Das Milk! kenne ich selber nur von drei/vier Revival Parties und der einen Sonic Science Party die Ende 98/Anfang 99 liefen. Waren aber auch sauspssig, auch wenn ich jedesmal 80% der Zeit mit mindestens 20 Leuten labernd auf dem Frauenklo verbracht hab... :lol:
....jungle begleitet mich 'erst' seit 99.......but who cares!?!
hab früher viel hip hop gehört, dann auch wieder mehr techno...bis ich 99 halt mein erstes jungle tape in die hand gedrückt bekommen habe...... seit dem geht's regelmäßig nach mannheim und umgebung auf jungle parties und die musik hat mich sowieso überzeugt.....!!! :bang:
..jaja, so war's!
fixed-frequency 14.01.2002, 12:43 fasinierendes (deutsches) phenomen : die meisten leute kommen vom hip hop , schnuppern mal beim techno rein und bleiben dann beim jungle ...sehr interessant ;) (war bei mir ähnlich , bloß das jungle vor techno kam und ich dann wieder ganz schnell zu meinen "roots" zurückgegangen bin...*g*)
roll on :D
fixed-frequency 14.01.2002, 13:04 Original geschrieben von René
Bei mir war das anders... Komme aus der Crossover/Rock-Ecke, hörte dann immer wieder mal in diverse elektr. Genre´s rein, wobei ich damals am meisten mit den Trip-Hop Crews (Massive Attack, Portishead, Tricky) aus Bristol und Prodigy was anfangen konnte - und bin dann über Jungle Drum´N´Bass gestolpert...
angenommen :D
war auch so ähnlich bei mir (von funk und soul zu hip hop , von hip hop zu reggae ...bissl happyhardcore/breakbeat , dann wurde jungle geboren ...den rest kennt man ;) )
seit einigen jahren höre ich auch viel jazz , weil es die musik mit den meisten parallelen zum jungle ist , finde ich...
ich bin ein totaler frischling
seit ende 2000, aber so wirklich erst seit frühling/sommer 2001 :) aber dafür mit ganzem herzen :bang:
Seit 8 Jahren fühle ich mich so, wie beim ersten Tag. Mir ist das SOOOO scheiss egal, wie lange jemand diese Musik hört. Ich höre ausserdem eher den 70er Sound. Doors, Beatles, Alan Parsons Project, Joe Cocker...
Aber auch Hip-Hop hat es mir angetan. Leider nur guter, der in letzter Zeit etwas verschollen war. Jurassic 5, Dialated People,
Jeru the Dammaja, People under the Stairs, Roots, Pharcyde...
So, aber an alle. Ich kann jedem nur sagen, dass ich jede Person niemals nach der Zeit des "Junglehörens" beurteile. Es ist halt sehr schön, mit manchen die dabei waren, darüber zu reden. Punkt
so habe ich das auch nicht gemeint...mir ist es auch ziemlich egal nur fällt mir dieses phänomen eben oft auf und ich frage mich warum sich dieses problem spezifisch in der jungleszene so etabliert hat...hm? ...jetzt fehlt n smilie der sich am kopf kratzt
hab mit techno(hardcore, happy hardcore angefangen) und hab dann geschwindigkeitsmäßig sehr schnell die 300bpm grenze überschritten. war auch lange zeit absoluter hiphop gegner. und bin dann ausgerechnet über hiphop, triphop und bigbeat zu d´n´b gekommen. tja, wie die zeiten sich ändern :D
sommer oder herbst 2002 - irgendwo so um den dreh... bin ich auf die musik gekommen....
durch eine nette internetbekannschaft :wave:
und bin gottfroh drüber :dance:
Original geschrieben von René
Zurück in die Zukunft?
@Say: Wo ist deine Zeitmaschine?
Original geschrieben von René
Zurück in die Zukunft?
komme aus der zukunft... :D
jungle_nutcase 14.01.2002, 23:48 Auf Ebay ersteigert wahrscheinlich... ;)
Bei mir war das gaaanz anders. Ich war eher so die Alternative/Grunge Schiene, jedoch seit langem mit Elektronik mit im Spiel, Prodigy kenne ich seit ihrem ersten Album, Björk auch, sowie Portishead. Aber auch viel Gitarrenkram dabei, insbesondere Nirvana (meine alten Helden), Punk wie The Exploited, von denen ich fast alle Alben auf Tape hatte (alles überspielt), teilweise ein bisschen Gothic (aber seehr wenig). Bin dann so langsam Stück für Stück ins Jungle reingerutscht. Lange Zeit 100% Junglist, bis ich total weggeflasht mein erstes Carl Cox Set gehört hatte und meine Liebe zu Techno begründet wurde. Zur Zeit höre ich sogar um einiges mehr 4/4 Beats als den gebrochenen, lege auch selber Tekkes auf. Höre auch progressives House sehr gerne, wie Ricardo Villalobos oder Tobi Neumann, falls irgendjemand diese Namen was sagen. Aber Teil meines Herzens bleibt natürlich immer im Dschungel!
bass2dark 15.01.2002, 01:47 1991 und 1992 über "who is elvis", "never lost its hardcore", "dominator" und so sachen in die szene gekommen.
dann breakbeats und die ganze entwicklung bis dato mit gemacht: milk!, XS, subway, ohm, vibration, ...
und das hat nichts mit gepose zu tun. sondern ist halt so.
B2D
fixed-frequency 15.01.2002, 11:41 Original geschrieben von bass2dark
1991 und 1992 über "who is elvis", "never lost its hardcore", "dominator" und so sachen in die szene gekommen.
dann breakbeats und die ganze entwicklung bis dato mit gemacht: milk!, XS, subway, ohm, vibration, ...
B2D
is ja auch gut so ...wenigstens ein paar oldskoolheadz hier ;) (jetz nicht falsch - als gepose - verstehen *lol*)
jungle_nutcase 15.01.2002, 12:53 Scheiss-Poser...
fixed-frequency 15.01.2002, 13:15 ...war ja klar ;)
Original geschrieben von bass2dark
1991 und 1992 über "who is elvis", "never lost its hardcore", "dominator" und so sachen in die szene gekommen.
B2D
"Who killed JFK" war ja auch von den gleichen, die "Who is Elvis" gemacht haben, oder? Wenn nicht, muss das auch noch dazugezählt werden. "James Brown is dead", das sind die real classics. Und das hat wirklich nix mit gepose zu tun:D
funny p. 15.01.2002, 13:42 jetzt nehmt nicht jeden kommentar als gepose-abstempelung von mir. :) mir war es einfach mal zu viel mannheim. egal.
"und hab dann geschwindigkeitsmäßig sehr schnell die 300bpm grenze überschritten."
cool. so ab und an mag ich das auch!
meine Liebe zu Techno ist stark erloschen, ich höre gerne noch tapes, war aber in den letzten drei jahren nur noch zweimal weg, kanzleramt night und minimal techno im eimer in berlin.
Das war doch nur Scherz mit den Gepose...:D
funny p. 15.01.2002, 14:20 Bist nicht der einige paranoide! :)
Soulfood 15.01.2002, 14:25 Original geschrieben von marzena
... ich war NIENIENIE im milk aber bin ich denn jetzt nicht mehr würdig für die musik??? ... ganz wichtig ist für mich auch die frage bin ich kein jungler wenn ich keine holzperlenkettchen trage und keine weiten hosen???
mir ist aufgefallen, daß dieser "dresscode" nur in den drum'n'bass-hochburgen üblich ist. ebenso die frage nach dem "wie lange bist du schon dabei". ich persönlich höre drum'n'bass seit 5 oder 6 jahre, auf parties gehe ich regelmäßig seit 2 jahren, zudem bin ich für jungle eher untypisch gekleidet. trotzdem habe ich mit drumbase.de wohl bewiesen, daß man nicht 10 jahre dabei sein muß und weite hosen anhaben muß, um "dazuzugehören" und zu wissen, was in der szene geht und was diese auszeichnet.
Original geschrieben von funny p.
Bist nicht der einige paranoide! :)
Ja, es hat schon Vorteile, wenn man einen Selbstschutz entwickelt ( --> Paranoia )!:D
Ich finde aber, daß dieses ganze "Und wie lange gehst Du schon feiern" Gefrage ziemlich zurückgegangen ist. War schon weitaus schlimmer.
@mistee: Wie lange bist du eigentlich schon dabei? :D:D:D:D:D:D
Man on a Mission 10.05.2008, 02:13 Damals hatten wir noch Probleme. Geiles Programm. Hach wie vermisse ich die Zeit. :)
|
|