Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Real Skills

Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9

Checker
08.01.2002, 01:42
Als Neuling weiß ich nicht genau wie abgelutscht dies Thema hier im Forum ist, aber mich würde mal interessien, welche skills ein DJ/MC für euch haben muß, daß ihr ihn als gut bezeichnen würdet, und ihn dementsprechend für "buchungswürdig" haltet.
Was sind die größten Fehler eines DJs/MCs? Was macht eure Lieblings-DJs/MCs aus?
In meinen Augen macht das Partyvolk die PARTY aus (das aber natürlich schon wegen der Musik zu der Party geht) und sollte sich zu mehr zu Wort melden, wenn es um die Party-Qualität geht.
Eine "people's choice"- Party wäre doch mal eine Idee, wenn es nur genügend gute Leute geben würde, sonst müssen wie üblich die "alten Hasen" auftreten.
Was würdet ihr also Neulingen mit auf den Weg geben, auf was sie sich konzentrieren sollten?

jungle_nutcase
08.01.2002, 09:48
Hm das Thema gab es in ähnlichen Variationen aber genauso wurde die Frage noch nicht gestellt. ;) IMO sollte ein MC einen gewissen Flow mitbringen, er sollte sich auf den Dj einstellen und wissen WANN MAN DIE KLAPPE HÄLT!!!! Eine angenehme Stimme ist meist von Vorteil, viele Mcs fehlt einfach eine gute Stimme. Gute Beispiele für eine gute Stimme sind GQ, Warren G, Justyc, Skibbadee (allerdings weiss der net wann mans Maul hält), natürlich Stevie Hyper (RIP) und last but definitely not least at all, mein persönlicher fave, die meisten von Euch wissen schon was kommt -> MCMC!! Nur kickend der Mann, das Partyurgestein. Ein Dj sollte auf die Crowd eingehen können und nicht nur sein Programm runterspulen. Essentially kann man einen guten Dj in einem Satz zusammenfassen: Er spielt die richtige Platte zum richtigen Zeitpunkt. Wenn er dann noch gute Skills mitbringt, dann ist er endlos geil. Amen.

fixed-frequency
08.01.2002, 10:32
also damit ich jemanden buchen würde , müsste er mindestens so gute (DJ)skillz wie ich haben... *lol*

nee im ernst , du bist neuling ? mc oder dj oder beides ?

als dj sollte man ein gefühl dafür haben ,was die leute genau in der sekunde spüren/wollen... das geht los bei der plattenauswahl (also möglichst "freestyle" und keine set´s runterleiern) und endet bei dem scratch/rewind/break der die leute dann richtig kickt ;)
als mc sollte man auf jeden fall wissen , wann man ruhig sein muß (da kann ich nur zustimmen ;) ) und sollte die musik auch in sich haben um den flow optimal den vibes anzupassen-bischen singsang schadet nie ...die stimme ist meiner meinung nicht sooo wichtig - kann ruhig ruff sein .

so ...das sind glaub ich die essentials ;)