Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : junglistsGO2JAMAICA

BLURRY
07.01.2002, 16:50
ich hab mal vor ein paar jahren eine 'vox tours' folge über jamaica gesehen die echt fett war!
1.haben ALLE dort mind. nen spliff in der hand gehabt (und die moderatorin hat, wenn's kein fake war, ne wasserpipe geraucht, ungelogen!!!)!

und
2....und darauf will ich hinaus....haben die einen touristen gefilmt, der wohl öfters nach jamaica fährt um die 'sonne' zu genießen.
der hat sich so'n uriges hotel mitten in der pamapa gesucht, preiswert und das weed vom feinsten draußen auf der veranda gehäuft auf'm tisch........ :stoned:
......mich würd mal interessieren wie man an solche adressen kommt? Hab mal überlegt das video abzuchecken oder vielleicht läuft das ja nochmal irgendwann im fernsehen (wiederholen eh alles mind. 100 mal!!).
:high:
hat einer nen plan wieviel flüge dahin kosten?
ich glaug das geht schon bös auf's geld, selbst mit günstiger unterkunft (da soll ja alles teurer sein als weed...manche könnten sich noch nicht mal papers leisten...so sagte man mir einst...)...

duerschi
07.01.2002, 18:02
naja, ich weiss nicht,
ich wollte eigentlich auch den naechsten urlaub nach jamaika,
doch nachdem ich mich so ein bissl informiert und rumgehoert habe,
hat sich der wunsch fuers erste gelegt.
erstens, weil teuer und zweitens, weil (lt. einigen reiseberichten)
touris gerne mal abgezockt werden (ja, ja, kann ueberall passieren,
aber bei jamaica fiel es mir auf).
und so wirklich 'coole' sachen gibts auf den typischen touri-touren
afaik auch nicht zu sehen, es sei denn, du interessierst dich fuer
kaffee und rum. *g*
was ich sagen will: zum kiffen lieber nach holland. ;-))

fixed-frequency
07.01.2002, 18:36
die sendung hab ich auch gesehen :)

...jamaica ist ja auch ein ursprungsland des jungle , dadurch zieht es mich natürlich auch dort hin (nich nur wegen lecka wead :) ) , aber die sache mit der touri-abzocke kann ich (laut berichten) nur bestätigen ...ich habe mich so entschieden , daß ich erst dorthin fahre , wenn dort connections vorhanden sind - man also sozusagen freunde besucht .

bis dahin : smoke a spliff and enjoy the irie-vibe ;)

BLURRY
07.01.2002, 18:52
..ein paar bekannte von mir waren halt mal dort!
Das mit dem abzocken ham die auch erzählt, fänd's aber echt flashig dort einen urlaub zu verbringen, auch des wetters wegen (das zum thema holland)!
Nicht das ich geplant hätte in der nächsten zeit dorthin zu fliegen, aber ich denke das ich so mit spät. 40jahren meinen hintern in'n flieger setz' und nach jamaica 'düse' um'n chilligen zu machen!
und so'n hotelsche wie sie's in vox tours gezeigt haben wär halt ideal!!!

dj easy-t
08.01.2002, 14:02
war das der bericht, mit dem typ der in seiner plantage sitzt, und davon erzählt, wie die ganzen vögel dem alles wegfuttern, und dann total platt in der gegend rumfliegen, wenn ja, dann hab ich das sogar noch auf irgendner videokassette. muss mal suchen.
den mtv-bericht über die meditation 5 hab ich auch erst letztens wieder rausgekramt. lusdisch, lusdisch.

philipp
08.01.2002, 14:19
Den Mtv Berricht will ich auch mal sehen. Gibts den zufällig irgendwo im Netz (René...)? Ich glaube aber kaum das man Mtv Sendungen im Netz sehen kann...

philipp
09.01.2002, 09:16
Das wär ja auch ein bißchen zu krass. Der Travelguide durchs Internet...

jungle_nutcase
09.01.2002, 10:48
Hm naja also Jamaica als Ursprungsland des Jungles zu bezeichnen ist schon etwas gewagt. Sicherlich hat die Musik von dort einen kleinen Einfluss gehabt, aber der hält sich doch in Grenezn. Egal offtopic. Also Karibik im allgemeinen ist eigentlich im Vergleich sogar ganz billig, vor drei Jahren haben ein paar Freunde von mir für einen all-inclusive Urlaub von 2 Wochen grad mal 1600 DM pro Person gezahlt, in die Dominikanische Republik war das. Man muss sich ja nicht die ganze Zeit im Hotel aufhalten, sonsdern kann sonst machen was man will. Okay also 2000 bzw. 1000€ sollte man aber schon locker haben. Aber wer hat das nicht?... *gg*

philipp
09.01.2002, 14:20
Also Dom Rep ist glaub ich nicht so geil. Alles total touristisch (aber wo ist das nicht...). Ist halt aber Karibik und eben dafür relativ billig. Ich sags euch...fahrt nach Thailand! Übernachten am Strand fürn 10er (DM) in nem Holzbungallow und fettes Abendessen für 5DM. Die Thais sind super freundlich und haben ne relativ lockere Lebenseinstellung. Wenn man die großen Touri Städte meidet (z.B. Phuket) findet man noch echte Traumstrände (DiCaprio läßt grüßen)! Und einmal im Monat ne Full Moon Party. Was will man mehr. Also vergesst die domenikanische Republik...mein Urlaub steht schon fest!

fixed-frequency
09.01.2002, 17:10
Original geschrieben von René

Yup - aber es ist das Ursprungsland eines der grössten musikalischen Einflüsse des Jungle vor 1996... Wahrscheinlich hat er es so gemeint.
Die einzige Keimzelle für Jungle Drum´N´Bass ist London!

ja , genauso hatte ich das gemeint ...die "ur-junglebassline" hat ihren ursprung garantiert im dub und was das ganze mc´ing angeht , auch keine frage woher das kommt ;) (big up to general levi , simpleton ,...)

...london brings the beat , jamaica the wead (oder so)

lea
09.01.2002, 19:40
grad so wär es mir ja fast egal in welches warmes, sonniges land ich fahren bzw fliegen würde! :stoned:
bin noch nie geflogen...
und ein bischen würd man doch überall abgezockt...

jungle_nutcase
10.01.2002, 02:32
Igitt! Dieser General Levi, hör mir bloss auf. "I invented Jungle!" Nach dem Statement ist er auch ziemlich schnell verschwunden... ;) Jamaika Dub hat erst so 92 angefangen im Jungle rumzuwurschteln, davor war doch alles noch ziemlich Acid House und Hardcore orientiert. Die ersten Mcs waren ja auch eher Feieraffen so wie der *hehe* McMc z.B. oder Stevie Hyper oder dieser Scratchmaster nochwas, der mit seiner Stimme scratcht. Is ja auch wurscht! Aber @ philipp: Hier gings um die Karibik, mein Gott! *g* Dass Thailand klar das bessere Urlaubsziel ist, versteht sich doch von selbst.

philipp
10.01.2002, 13:51
@Nutcase: Sorry, ich drifte gedanklich immer nach Thailand wenn ich an Sonne und Strand denke...

fixed-frequency
10.01.2002, 14:08
Original geschrieben von jungle_nutcase
Igitt! Dieser General Levi, hör mir bloss auf.

und ich find ihn fett :D ...egal , die zeit is eh vorbei

Mama
13.01.2002, 04:52
Original geschrieben von René

Yup - aber es ist das Ursprungsland eines der grössten musikalischen Einflüsse des Jungle vor 1996... Wahrscheinlich hat er es so gemeint.
Die einzige Keimzelle für Jungle Drum´N´Bass ist London!

Ich möchte hier mal dran erinnern, das wir den Party-Stil jawohl 100% aus Jamaika geerbt haben. Mit den Soundsystems+Mc fings beim Jamaikanischen Reggea an...

fixed-frequency
13.01.2002, 12:33
Original geschrieben von Mama

Ich möchte hier mal dran erinnern, das wir den Party-Stil jawohl 100% aus Jamaika geerbt haben. Mit den Soundsystems+Mc fings beim Jamaikanischen Reggea an...

@all : sag ich doch *gg*