"Drum’N Bass Party
Mit Zero Tolerance*(UK) und MC Marl. E. (Music Vision / London)
- plus den localen DJ`s / MC`s Dennis da Menace, N.I.C, aeM. Pee und MC Blend (alle Cybase Projects).
Dieses mal Premiere: K-Rascal live am Computer."
AK: 6€
www.franzis-wetzlar.de/html/kontakt.html
Wie der Club ist kann ich nicht sagen, ich war noch nicht da, aber für Leute aus der Gegend denke ich doch recht interessant...
Als erstes zu erwähnen: Mein favourite MC ausm o25 war wieder da, "MC-Rothaar-mit-Kappe-dumm-am-rumstehen-und-fies-schlechte-Stlyles-kicken" :mad: naja...
Da der Freitag ja schon so derbe geil verlaufen ist, hatte ich keinerlei erwartungen mehr und bin sozusagen völlig frei zur Party gefahren.
(na gut, die einzige erwartung war die eines "voll in die Fresse"-Sounds)
Das Franzis, ein Schuppen in der Größenordnung eines Space-Place war durchweg mit lockeren unstressigen Leuten gefüllt.
Und dann kam auch schon die erste Positive überraschung: Ich habe einen wirklich miesen miesen Sound erwartet, aber ganz genau das Gegenteil war der Fall.
Wenn jemand mal im Dee2 in Siegen war, so ziemlich haargenau das gleich PA-Verhalten war auch hier am Start...
Klar, tief, kickend, nicht dröhnend, nicht zu Laut, perfekt.
Und gleich die zweite Überraschung: Kein Hardcore Jungle sondern kickendes funkiges jump up Zeug, ideal um sich einzuhören.
Locker swingend gings dann bestimmt noch eine ganze Stunde weiter, mit einem DJ der alles in allem einfach in Ordnung war.
Na ja, dann kam irgend so ein schwarzer an die Decks, hat sich ein bissel selbst gefeiert und war wirklich soooooo schlecht hinter den Decks, daß ich als realist sagen muss: Das hätte selbst ich besser gekonnt! (eingeweihte wissen was das heisst :D ) *bäh* sowas muss nicht unbedingt sein.
Und wenn ich schon mal beim meckern bin: die MC´s.
Ich habe echt selten so viele MC´s so viel scheisse Labern gehört. Permanent. Von 12.3o bis vier Uhr mindestens zwei MC´s an den MIC´s.
Es ging mir irgendwann soooo auf die Nerven, furchtbar. Keinen Moment pause, selbst in den chilligsten breakz ohne jede Percussion kam immer wieder ein jump to the beat jump jump to the beat (muss man sich mal überlegen) oder diz iz dschangäl, hässlich.
Ach so, da war ja noch dieser MC marl E, der immer wieder "we reprazent, we reprazent the UK" gekrischen hat....Ein typ, der auf mich gewirkt hat wie, ähm, wenn er in Deutschland aufgewachsen wäre durchaus rechtsextremistische Tendenzen entwickeln könnte, so hat der zumindest geschaut. Eiskalt... we reprazent, we repra.....
So ab 2.3o wurde es dann auch härter, aber jetzt nicht so hart daß es unerträglich wurde oder so. Normal härte würde ich da mal sagen.
Zero Tolerance war durchgehend gut im Mixing, hatte eine gute Track-Selection auf die Teller gelegt und war sehr gut im "Stimmung-des-Publikums-lesen". Style mässig wars ein Set zwischen deep-rollend und rasant-technoid, alles in allem sehr zufriedenstellend.
Tja, ich hab meine vorurteile dem Club und dem Wetzlarer Sound gegenüber abgelegt, aber die MC´s sind nach wie vor Kritikpunkt nummer eins.
Ach so, noch zu erwähnen ist der mit Lenolium(schreibt man das so) abgedeckte Dance-Floor, der irgendwann so nass von der Luftfeuchtigkeit war, daß ich ausgerutscht bin und mich volles Rohr aufs Maul gelegt habe :bang:
p.s.: @CompactDisc
Deine kleine süsse Maus die doch immer auf allen Events rund um Giessen und bei der ADP am Start ist war auch wieder da und hat sehnsüchtig auf deine Blicke verzichten müssen :lol:
CompactDisc
13.01.2002, 20:02
Original geschrieben von Aeolho
p.s.: @CompactDisc
Deine kleine süsse Maus die doch immer auf allen Events rund um Giessen und bei der ADP am Start ist war auch wieder da und hat sehnsüchtig auf deine Blicke verzichten müssen :lol:
ujujujujujujuj...also hab ich doch was verpasst, neba moster-gebretta und einem dorf-jungle;)
naja, nächste adp oda undertheground ist bald bestimmt wieda...
im übrigen weiß ich nicht, ob du eine ahnung hast, wer diese "kleine süsse maus" ist...woher weißt du denn von ihr (komm ja nicht mit dem gelaber, das du sie angesprohen hast *aelhoschäm*, nur damit ich mich totärger (siehe uboot-nick))
, .
Tja, ich hab meine vorurteile dem Club und dem Wetzlarer Sound gegenüber abgelegt, aber die MC´s sind nach wie vor Kritikpunkt nummer eins.
tja, ist halt nur n "dorf-jungle";)
, .
Ach so, noch zu erwähnen ist der mit Lenolium(schreibt man das so) abgedeckte Dance-Floor, der irgendwann so nass von der Luftfeuchtigkeit war, daß ich ausgerutscht bin und mich volles Rohr aufs Maul gelegt habe :bang:
geschieht dir recht!!!*bösdaraufdassdumichaufdieschippegenommenh ast*