Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hund oder Katz???
Wollt mal wissen ob ihr eher der Katzen oder Hundeliebhaber seid...oder eben auch beide nicht mögt.
Ich hab meiner Katze den Nasenbiss inzwischen verziehen-bei mir liegen Katzenn schon ein Stückchen vor Hunden-geschmeidiger,"wilder",nicht so von uns abhängig,stinken nicht so...
Also ich bin Hunde-Freak. Wir haben schon ewig den gleichen Hund. Früher hab ich mich mit ihm immer richtig geprügelt (er ist ein bißchen größer...). Ein Hund ist zwar ein bißchen treudoof (man kann breit nach Hause kommen wie man will, der Hund freut sich trotzdem) aber dafür ist er ehrlich, wenn man das bei Tieren so sagen kann.
Ich liebe jedenfalls meinen haarigen Kumpanen und würd ihn gegen kein anderes Tier tauschen...
auch wenn mich das ständige Rausgehen doch ein bißchen nervt.
Lauf Hasso! :D
Ich mag Katzen, aber ich liebe Hunde...
Ich glaube eher, daß Katzen ein Komplexeres empfindungs- und wahrnehmungsvermögen haben (kein Diss an die Hundewelt),
und daß wir so etwas nur als ehrlicher auffassen. Ich denke ein Hund ist auf seine Art und weise genau so ehrlich wie die kluge Katze von nebenan.
Ich wüsste zumindest kein Tier das lügen kann...
Wir haben seit 6Jahren nen Hund und der ist absolut geil.Er is zwar ein bissl bekloppt aber ich liebe ihn total.Wenns dir mal dreckig geht ist der Hund immer da und verbreitet mit seinem doofen Gesicht wieder gute Laune.
jungle_nutcase 19.12.2001, 00:27 Hm ich kann mich da nicht entscheiden. Ich habe die ersten paar Jahre meines Lebens mit einer Katze verbracht, an die ich mich aber nicht erinnern kann, und hatte acht Jahre lang eine zuckersüsse Cocker-Spaniel-Dame, die leider Gottes im März verstorben ist (RIP *schnüff* :( ), das war sehr bitter. Ich weiss nicht, ich liebe beide Tierarten, flashe mich an beiden. Werde mir wahrscheinlich im Laufe meines Lebens sowohl nochmal einen Hund wie auch eine Katze holen. Wahrscheinlich kommt die Katze früher, da sie pflegeleichter ist und besser in einer Wohnung sich halten lässt.
Bei Katzen liegt de klare Vorteil da das sie um einiges Pflegeleichter sind als Hunde. Was cih abber an Hunden so mag ist das sie so auf einen fixiert sind. Wenn man mit einem Hund umzieht ist das kein Problem, macht man das mit einer Katze ist sie oft weg (da sie eben auf die gewohnte Umgebung fixiert ist), so wars jedenfalls bei 2 Freunden von mir.
hm.. schwer zu sagen.
Ich mag beides gerne.
Hatte früher Katzen und hab mittlerweile seit 8 Jahren eine absolut willenlose Hündin, die ich über alles liebe.
Schätze ich würde mir auch erstmal eher ne Katze anschaffen, da pflegeleichter, aber selbst das lass ich im Moment lieber sein, da ich doch ziemlich viel unterwegs bin.
Aber irgendwann wenn ich genug Zeit, Geld und Platz habe, schaffe ich mir nen Hund an.
...also mir schmecken beide sehr gut....
lecker hundebraten....
Pfui @ phace! *empörtbin*
Original geschrieben von mistee
Pfui @ phace! *empörtbin*
natürlöiuch nur im gummibärenformat- hab selber 2 dogz die die geilsten der welt sind
Na dann bin ich ja beruhigt.
PunknBass 02.08.2004, 14:45 Hunde sind definitiv das Non plus Ultra im Fachgebiet der Haustiere oder sowas. Nein, Wirklich. Ich bin definitiv für den Hund. Ich mag meinen Hund. so. Das musste mal Klar gestellt werden :P . In diesem Sinne....
monnema bu 02.08.2004, 15:38 :lol:
kein plan- aber ich denkl mal von sozialen aspekt gesehen find ich hunde cooler.
katzen sind etwas komplizierter.
leb seid meiner geburt mit katzen zusammen.
ist einfach optimal, steht auf bässe, der ideale fußwärmer, wunderbarer insektenschutz (meine katze fängt alles weg) nerfende vögel werden vom balkon aus erledigt ....was gibts besseres
in der nacht wärmt sie mir den rücken und man muss sich auch nicht immer drum kümmern, da sie sich auch sehr gut allein mit der tierwelt da draußen beschäftigen kann
nen hund in der wohnung muss einfach nicht sein. zumal wenn hund dann nen großer, als nochn ordentlich mit wolf drin und nich sone kleinen bellenden hamster.
kolibriangel 02.08.2004, 17:18 ich liebe katzen... auch wenn ich tierisch gegen hunde und katzen allergisch bin...
ich freu mich immer regelmässig wenn ich zu kunden muss die nen halben zoo zu hause haben.. :rolleyes:
wenns mal besser wird mit der allergie (und mein vermieter es erlaubt) dann leg ich mir nen stubentiger zu... MAAUU!!!!!!!!!!!!!
soundsurfer 02.08.2004, 20:26 katzen sind schon coole viecher...
aber ich tendiere da eher zum hund, aber bitte bloss nich so ne ratte wie yorkshire terrier oder jack russells, gross müssen die sein! hatte mal n berner sennenhund, der war einfach nur cool. voll das kalb...:lol:
thompson 02.08.2004, 20:29 weiss net... :dontknow: ... darf man ja beide net essen... :freak:
kolibriangel 02.08.2004, 21:12 hab angst vor hunden.. seit mich der nachbarshund (dobermann, anja, glücklicherweise gestorben) angefallen hat.. achja.. wurde mal früher von nem hund ne zwei meter tiefe mauer runter gerissen, kopf über ( daher der dachschaden)..
verständlich das ich hunde net mag :D
monnema bu 02.08.2004, 22:44 :dontknow:
hund oder katz is doch egal- schmeckt beides net!!!! :freak:
thompson 02.08.2004, 22:55 weiss net... :dontknow: ... darf man ja beide net essen... :freak:
:dontknow:
hund oder katz is doch egal- schmeckt beides net!!!! :freak:
also erübrigt sich des jetzt wohl auch.. :freak:
baze.djunkiii 02.08.2004, 23:02 darf man ja beide net essen... :freak:
aber nun in deutschland nicht. katze soll n bischen was von kaninchen haben im geschmack...
thompson 02.08.2004, 23:19 hmmm... also katze würd ich schon aus dem grund net essen, weil ich nix esse, was mich mit so nem :fuckyou:-face anguggen kann... oder vielleicht sollt ich damit anfangen und sooo irgendwie "dezimieren"... :ill:
hund "könnt" ich net essen, weil ich hunde mag... :)
hat schon jemand mal ne "real esserfahrung" mit sowas gemacht?! würd mich echt mal interessieren...
baze.djunkiii 02.08.2004, 23:22 nee, hund oder katze nicht - zumindest wenn ich meinem dönermann da mal vertraue...
aber krokodil ist :top:
...kauft euch nen Nacktmull...oder rasiert nen Bieber!
PunknBass 03.08.2004, 14:00 ...kauft euch nen Nacktmull...oder rasiert nen Bieber!
Muhahahahaaaaa :yes: :top: :ill:
Der Nacktmull ist das offizielle Haustierder Zukunft und wird Bald schon Hund und Katze abgelöst haben!!! :lol:
Ich hab beides und es is beides cool hund is halt eindeutig mehr arbeit, keine frage.
PunknBass 04.08.2004, 13:29 Ich hab beides und es is beides cool hund is halt eindeutig mehr arbeit, keine frage.
Klar, die Katze is ja auch nie daheim :p:
definitiv katzen
bellen nicht jeden schatten an
fressen nicht ihre eigene scheisse
sind reinliche und estätische tiere
ich finds total paralysierend nem tiger dabei zuzuschauen wie er beim laufen seine schulterblätter hebt und senkt ... >)
CB Floyd 04.08.2004, 15:01 wir haben lediglich einen ständig schwankenden katzenbestand. dieses Jahr ist kein katzenjahr. vor 3, 4 monaten noch unter anderem durchneugeburten min 12 katzen, jetzt sinds nur noch 4 oder so......................auch viele "alte" sind (endlich :D ) abgehauen, weil wir den kleinen zuerst futter gegeben haben und denen erst später...sollen ja schließlich auch mäuse fangen!!
schlimm ist's nur, wenn die kleinen krank werden. tierarzt ist aber sauteuer und machen wir auch nicht, weil sich's nicht lohnt. hauen (vorallem) kater eh früher oder später ab wenn die konkurrenz zu groß wird. drum ist's gut wenn der fuchs mal vorbeischaut - aber bitte auch ALLES auffrisst und nicht wir vor paar jahren noch 'n abgebissenen katzenkopp und paar eingweide :eek: aus der katzenhütte rausfischen lässt.......
sch***e ist halt nur, wenn die kleinen durch krankheit dahinsiechen...........die armen........
-------
hunde mag ich nur bedingt. nicht so groß und treu und dürfen nicht rumkläffen wie die blöden. unser nachbar hat so 'n strohdummen rottweiler der kriegt bei jeder bewegung jedesmal 'n brüll/bellanfall.............und ungefährlich ist der auch nicht....................*abknallen* :mad:
ich lieb sowohl katzen als auch hunde! hab 3 katzen daheim hocken, sind halt schon pflegeleichter.. werden uns wohl erst nen hundi anschaffen, wenn ich von beruf aus hausfrau bin.. und das wird bestimmt noch ein weilchen dauern.. :freak:
grundlegend würde ich mich eher für die katze entscheiden.
mit der muss man keine mitternachts-, vielzufrühammorgen oder wolkenbruch-spaziergänge machen. bin in der hinsicht eher der etwas gemütlichere.
aber wie wärs mit etwas exotischerem. jetzt nicht direkt schlangen oder so.
ich hab z.b. bartagamen, grössere echsen aus australien.
is halt was ganz anderes als ne katze oder n hund, aber in jedem fall geil.
mein babe hat 3 leopardgeckos! sind auch sehr nice!! :)
Chris1202 04.08.2004, 15:43 schlimm ist's nur, wenn die kleinen krank werden. tierarzt ist aber sauteuer und machen wir auch nicht, weil sich's nicht lohnt. hauen (vorallem) kater eh früher oder später ab wenn die konkurrenz zu groß wird. drum ist's gut wenn der fuchs mal vorbeischaut - aber bitte auch ALLES auffrisst und nicht wir vor paar jahren noch 'n abgebissenen katzenkopp und paar eingweide :eek: aus der katzenhütte rausfischen lässt.......
sch***e ist halt nur, wenn die kleinen durch krankheit dahinsiechen...........die armen........
ist das alles dein ernst? :eek: :thumbdn: also bevor eine katze durch krankheit dahinsiecht weil ich kein geld für den tierarzt oder für das futter hab geb ich sie doch lieber bei nem tierverein ab...
solid gold 04.08.2004, 17:16 hunde sind viel cooler...ausserdem sind katzen nie da, und hunde sind ein teil der familie, während katzen einfach nicht so viel drauf haben!
woof woof
eschal!
hauptsache's sind tiere mitdenen man schmusen kann!!!:D
CB Floyd 04.08.2004, 21:06 ist das alles dein ernst? :eek: :thumbdn: also bevor eine katze durch krankheit dahinsiecht weil ich kein geld für den tierarzt oder für das futter hab geb ich sie doch lieber bei nem tierverein ab...
Jepp, leider........(futter krigen se mehr als genug, die kleinen auch extraportionen dass die großen nicht alles kriegen!) - nur finde erstens mal einen Tierverein, der noch Katzen haben will und/oder Leute die überhaupt Katzen haben wollen - entweder haben schon alle welche oder dürfen keine haben - Eltern wollen's nicht oder so.
Und über eBay und Anzeigen tu ich keine Tiere verschachern.............tut mir leid, am Ende stecken se die dann noch in Tierversuche..........
- wir leben halt auf dem lande.........neben dem wald.......da gelten noch die gesetze der natur.............. (zumindest teilweise)
BTW: willste welche ham?? hab germerkt, dass wieder zwei neue da sind :(
Versand nur im versicherten Päckchen :freak:
OT fresh 04.08.2004, 22:41 während katzen einfach nicht so viel drauf haben!
woof woof
Katzen ham einiges drauf !!! Die können sich wenigsten alleine beschäftigen.
Hunde sind dumm, von dir abhängig und können echt nix alleine machen.
Ne Katze is total selbstständig und kommt nur zu Dir, wenn sie Bock auf dich hat.
Ich bin absolut kein Hundefreund
Also ich mag am liebsten Hunde :D .....vor Katzen habe ich ein wenig Angst, da die sich immer anschleichen und kratzen.
~miss~d~a~ 05.08.2004, 00:16 .....vor Katzen habe ich ein wenig Angst, da die sich immer anschleichen und kratzen.
hehe.. genau wie ich :D
hunde sind klasse..:thumbup: ein treuer gefährdte der nie von deiner seite weicht, auf dich aufpasst und mit dir kuschelt wenn es dir schlecht geht.. nicht das katzen dies nicht auch tun würden, aber sie sind in meinen augen mehr einzelgänger und mehr ein kuscheltier.. also der hund hat def. die höhere punktezahl erreicht :yes:
ps: wir haben selbst einen schwulen köter und evt muss ich am montag für immer von ihm abschied nehmen, da er schon sehr alt ist.. das bricht mir das herz :cry:
baze.djunkiii 05.08.2004, 00:38 ist das alles dein ernst? :eek: :thumbdn: also bevor eine katze durch krankheit dahinsiecht weil ich kein geld für den tierarzt oder für das futter hab geb ich sie doch lieber bei nem tierverein ab...
früher is meine oma imma mit dem nachwuchs, nem kartoffelsack und nem beil im schuppen verschwunden. katze in sack un' druff :freak:, halt auch noch die gesetze der natur. und damit nix verbuddelt werden musste kam der sack gleich komplett ins ofenfeuer...
mein babe hat 3 leopardgeckos! sind auch sehr nice!! :)
ja, die sind vom aussehen her voll geil.
perser gehn! titus r.i.p.
also ich hab auch irgendwie angst vor katzen, aber nur n bißchen. eigentlich mag ich nur die katze von meiner freundin und die ist n kater :)
hunde sind mir glaub auch lieber, aber eigentlich hab ich beide lieb!!!
nachbarn von mir haben n hausschwein. das ist doch mal n exotisches haustier:lol:
das tier hätt eigentlich net größer wie ne katze werden sollen, ist aber jetzt schon fast so groß wie ne ausgewachsene Sau...
DJ ShiZZo 05.08.2004, 10:55 Also wir ham nen Hund daheim und den lieb ich über alles auch wenn er manchmal n bissi stur is
Was ich an katzen nich mag is das sie irgendwie hinterhältige viecher sin kommen nur heim um zu fressen und dann sin se scho wieder weg und wenn du mal kuscheln willst und sie net dann krigste eine aber wenn die katze bock auf kuscheln hat dann musst alles stehn und liegen lassen sonst isse eingeschnappt Naja wenn ichs mir recht überleg isses fast wie mit ner Frau nur das die halt nich nur zum essen zu dir kommt :lol:
monnema bu 05.08.2004, 11:03 Naja wenn ichs mir recht überleg isses fast wie mit ner Frau nur das die halt nich nur zum essen zu dir kommt :lol:
:lol::lol::lol::lol:diese entdeckung wirft den ganzen thread in ein neues licht! vielleicht sind hund und katz ja einfach nur verschlüsselte sinnbilder für mann und frau!!! ;)
DJ ShiZZo 05.08.2004, 11:10 Da könnt was dran sein sein vieleicht schaff ich mir doch ne katze an ;);)
CB Floyd 05.08.2004, 14:35 früher is meine oma imma mit dem nachwuchs, nem kartoffelsack und nem beil im schuppen verschwunden. katze in sack un' druff :freak:, halt auch noch die gesetze der natur. und damit nix verbuddelt werden musste kam der sack gleich komplett ins ofenfeuer...
Nee, die um die Ecke zu bringen kann ich nicht..........vorallem, wäre das ja 'ne Art Dauerjob bei uns......... :no: nix für mich.
hatten aber auch schon erlebt, dass da irgendwelche Hirnies anscheinend zu dämlich waren, die Katzen umzubringen...kurz vor dem Wintereinbruch haben wir ein paar kleine katzen gefunden und aufgenommen, hatten allerdings nicht viele chancen die kleinen.
der einen war der schwanz abgehackt :eek: und eiterte schon, der andere hatte 'nen schiefen kopf - auch wenn's fies ist, aber der war süß. immer, wenn der z.B. dalag und sich sonnte und der erschreckt wurde, rannte der nicht gradeaus fort sondern erstmal fünf runden im kreis, bis er dann in 'nem zick-zack/spiralweg davon"lief" ....der ist auch mal auf diese Art in die zufälligerweise offene Jauchengrube gerannt :freak:
Überlebt ham se beide nicht.....der war dann mal weg und die ohne schwanz st trotzdem plötzlich gestorben, obwohls erst so aussah, als obs besser würde :no:
Wer kleine katzen so versucht zu töten und's nicht packt und dann aussetzt.....mir fehlen die worte :mad:
baze.djunkiii 05.08.2004, 22:50 ...der andere hatte 'nen schiefen kopf - auch wenn's fies ist, aber der war süß. immer, wenn der z.B. dalag und sich sonnte und der erschreckt wurde, rannte der nicht gradeaus fort sondern erstmal fünf runden im kreis, bis er dann in 'nem zick-zack/spiralweg davon"lief" ....der ist auch mal auf diese Art in die zufälligerweise offene Jauchengrube gerannt :freak:
:lol: sorry, aber das ist ja n knaller...
im endeffekt muss man sich die lütten direkt nach der geburt vornehmen, wenn die noch gar nix können. dann sehen die auch noch nicht richtig aus wie katzen und merken auch noch nich so richtig viel wenns schnell geht. is zwar hart und sicherlich nich jedermanns sache... aber wenn halt nicht sterilisiert wird muss es sein, wenn das haus nicht irgendwann zur zuchtstation werden soll.
kolibriangel 06.08.2004, 09:53 meinem vater juckts in den pfoten.. der würde am liebsten meine mäuse gegen die wand klatschen :no: jedes mal wenn ich nachwuchs habe versuche ich den zu retten.. aber nööö.. mama findet ihn und spült ihn im klo runter :cry: :grrr:
ich versteh ja wenn man bei 12 mäusen langsam mal aussortiert... bei mir wars bis jetzt immer natürliche auslese oder der doc... aber doch nich gegen die wand schmeißen... und bei 3 mäusen kann ichs nich verstehen das die sich wegen vier kleinen süßen kotzbrocken so aufregen :no:
CB Floyd 06.08.2004, 14:50 meinem vater juckts in den pfoten.. der würde am liebsten meine mäuse gegen die wand klatschen :no: jedes mal wenn ich nachwuchs habe versuche ich den zu retten.. aber nööö.. mama findet ihn und spült ihn im klo runter :cry: :grrr:
ich versteh ja wenn man bei 12 mäusen langsam mal aussortiert... bei mir wars bis jetzt immer natürliche auslese oder der doc... aber doch nich gegen die wand schmeißen... und bei 3 mäusen kann ichs nich verstehen das die sich wegen vier kleinen süßen kotzbrocken so aufregen :no:
Ähem..............im Klo runtergespült????? :eek: Die leben da ja noch 'ne ewigkeit................. :no:
Ich würde denen mal klar die meinung sagen!
@ baze.djunkiii: nun finde aber erstmal die ganz kleinen katzen nach der geburt....wie finden die ja erst dann meistens, wenn se selber laufen und erkundungstouren machen :rude:
Aber was soll's.........dieses jahr hat sich alles selber reduziert :D
monnema bu 06.08.2004, 16:18 mäuse im klo runtergespühlt???? :grrr:
also irgendwie- ne?!
um malwieder zur ursprünglichen frage zurückzukommen:eindeutig hunde!!!
sundance kid 04.09.2004, 17:27 Also ich mag am liebsten Hunde :D .....vor Katzen habe ich ein wenig Angst, da die sich immer anschleichen und kratzen.
aha...daher auch dein benutzername?!?
:D
haben ne hündin,hovawart,absolut kuschelsüchtig; hätte auch gern ne katze, aber dagegen sprechen 2 gründe:
1:die nahe hauptstraße, der bridgestone ist stärker...
2:unser hund HASST katzen, daß gäbe nur dauerzoff...:grrr:
ansonsten haben beide tiere ihre vor-und nachteile...wobei ich es absolut relaxend finde, ner zusammengerollten katze beim pennen zuzuschauen, werde dann auch immer müde:D
ach ja, meine großeltern haben früher bei katzenflut den katern, sobald sie ausgewachsen waren, die eier mit nem faden abgebunden:eek: und mit irgendwas eingeschmiert,klingt horrormäßig, aber kurz danach waren die wieder ganz normal drauf&ruhig,war effektiv,da gabs noch keinen tierarzt der sowas macht.
Metamorphose 04.09.2004, 17:32 katzen rocken hab selbst eine schmusen is halt voll schön mit den viechern hab auch en hund aber mit dem is halt so rumtollen und halt männerfreunschaft angesagt ...
Greetz
baze.djunkiii 05.09.2004, 11:56 hab vor ein paar tagen bei ner freundin gepennt, die auch zwei katzen - wenn auch leicht paranoide - in der wohnung rumhüpfen hat. eigentlich sind die teile schon entspannt, aber es war für mich dann doch ein wenig gewöhnungsbedürftig, das nachts ab und zu so'n viech übers bett trabt
TheStonedJunglist 05.09.2004, 17:53 hat schon jemand mal ne "real esserfahrung" mit sowas gemacht?! würd mich echt mal interessieren...
Hm... ich gehe oft zum chinesen essen, zählt das auch schon : )
sundance kid 06.09.2004, 00:37 nee, hund oder katze nicht - zumindest wenn ich meinem dönermann da mal vertraue...
aber krokodil ist :top:
wie siehts denn mit karnickel aus?!?
http://www.krohm.net/paul.htm
ich glaube der meint das ernst...irgendwie krank...:eek:
obwohl, schmeckt ja eigentlich ganz lecker...
in welcher gegend isst man eigentlich zu silvester mümmelmänner?:dontknow:
baze.djunkiii 06.09.2004, 01:14 das hat er schon mal gemacht im letzten jahr. geldgeiler sack...
lass ihn doch den scheisshasen fressen, mir doch egal.
sundance kid 06.09.2004, 03:12 ernsthaft?!? der lump!!!
langsam krieg ich zweifel an der story, ich meine die tiere vermehren sich nun mal sprichwörtlich, das wäre ja die reinste goldader...:D
aber wie gesagt, schmecken tut meister lampe schon...
hund & katze nie probiert, habe aber gehört daß die gut durchgebraten werden sollten wg. eventuellem parasitenbefall, trichienen oder so...:puke:
da bleib ich doch lieber bei geflügel...
baze.djunkiii 06.09.2004, 09:25 hund & katze nie probiert, habe aber gehört daß die gut durchgebraten werden sollten wg. eventuellem parasitenbefall, trichienen oder so...:puke:
...
sollte fleisch eigentlich in general, obwohl so ein leicht blutiges steak auch seinen reiz hat ...
AlexJungle 06.09.2004, 12:06 :lol:
Hab schonmal ne Geschichte gehört wie n Typ mit ner Gans in ne Bank gegangen ist und gesagt hat :" Wenn ihr mir kein Geld gebt erwürge ich die Gans...."
Obs gefunzt hat weiß ich net.
sundance kid 07.09.2004, 16:32 wen ruft man da an?
die polizei?
oder vielleicht doch besser die herren in weiß aus klingenmünster?!?
oh mann...vielleicht wars ja die gans die goldene eier legt...
:D
|
|