Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Entscheidungsprobleme beim Record-Dealer?!

Seiten : [1] 2 3

Aeolho
17.12.2001, 20:54
Kennt ihr ja sicherlich.
Du gehst in den Plattenladen, hörst dir 10 Scheiben hintereinander an, und verlierst irgendwie den Überblick, und dann weißt Du nicht so ganz, "verdammt, nehm´ ich jetzt die Doppel 12", obwohl mir da zwei Tunes nicht so ganz passen, oder hol ich mir doch lieber die beiden, oder doch das da???
Shit, na ja, man nimmt halt irgendwas, um mit irgendwas nach Hause zu gehen (da spricht ein süchtiger :D). Also, natürlich nicht irgendwas, schon das was einem gefällt.
Auf jeden Fall hat man ja nicht immer die Ruhe, sich den ganzen Aufbau der Songs reinzuziehen, oder die Struktur erahnen oder was auch immer.
Und dann, ganz plötzlich, "boah, geile Bass-Line, die kommt mit", also eingepackt und ab dafür.
Und dann sitzt man zuhause, hört es sich an, und es ballert nur halb so gut, wie man es sich vorgestellt hat, und noch weniger als die Scheiben, die man sich eigentlich zulegen wollte.
Reaktion: Ab in den Plattenladen, und die anderen auch noch gezogen....

subside
17.12.2001, 21:12
naja, ich höre mir deshalb immer die ganzen sachen vorher schonmal im web an....dann weiß ich alles schon genauer und brauch nur noch mal bei den sachen , wo ich mir nich ganz sicher bin nachzuhören.........

Aeolho
17.12.2001, 21:48
Was ich noch vergessen habe, ist der Fakt, daß sich oftmals Platten extrem anders auf :music: anhören als im Club und/oder zu Hause, und das manchmal auch sehr irreführend ist...