Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaufempfehlungen LED-Monitor

Seiten : [1] 2 3

Velvet K
04.01.2011, 14:11
da das christkind auch in monetärer hinsicht sehr brav gewesen war, will ich mir einen LED-monitor ( 20", full HD) gönnen und habe im promarkt ein paar angebote für benQ und samsung-monitore gesehen, so um die 160 bis 180 euro, zumindest im markt sah die auflösung super aus - natürlich habe ich mir ganz mädchenhaft nicht gemerkt wie die modelle hießen :freak: ich will den monitor zur bildbearbeitung und zum filme gucken, evtl. zocken nutzen.

nun würd mich interessieren, ob das wirklich schnäppchen sind oder es was besseres in dieser preisklasse gibt?

ATist
04.01.2011, 14:31
http://geizhals.at/deutschland/?cat=monlcd19wide&xf=99_20~1455_20#xf_top

wobei:
man kann sich evtl. streiten ob das "full hd" ist, weil das ist eigentlich 1920x1080 und dafür brauchst du nen größeren monitor (ist aber im prinzip eh nur ein buzzword)

und "die auflösung" sieht immer "super" aus, die ist nämlich bei allen identisch (abhängig von 16:10 oder 16:9 format)

wichtiger wären eher farbtreue (schwarzdarstellung), kontrast, betrachtungswinkel, obs spiegelt (jenachdem wo er steht), anschlüsse, reaktionszeit (ob schnelle bewegungen schlieren ziehen), inputlag (als e-sportlerin :p)....

und 20'' ist relativ klein, würde eher zu 22 oder größer tendieren...

dbassart
04.01.2011, 15:51
zum filme schauen sollte auch die helligkeit stimmen :freak: