Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : who keeps it original????

Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8

phace
11.12.2001, 13:37
geht es euch seit geraumer zeit auch so, daß euch viele der rmx einfach nur unnötig erscheinen.
viele jungs sind in meinen augen einfach zu faul frische samples zu zaubern und neue ideen zu produzieren.
außerdem heißt rmx ja nicht automatisch, daß der track besser ist. bei mutationz hat man es ja gesehen. (gut, der kemal mix hat mich auch grockt).
aber im großen und ganzen ist das ganze rmx business in letzter zeit sehr auf geld ausgerichtet. damals noch war es mal ein event, wenn dann mal irgendwann ein rmx von nem tune rauskam, mit dem keiner rechnete (z.b locust). heutzutage kommt ja ein rmx nach dem anderen raus. da muß man oft nachfragen, welcher den nicht germxt wurde. na ja , ganz so schlimm ist es ja nicht, aber dennoch bringt es mich dazu mal nachzudenken....

Dreas
11.12.2001, 14:30
Meist ist es ja so, dass die Remixe nach kurzer Zeit schon rauskommen und oft sich kaum vom Original unterscheiden. Meist ist man noch so blöd (ich auch!) und kauft sich den RMX, obwohl man den im Endeffekt nur zwei, dreimal spielt. So wird es bei den Spaced Invaderz Remixen sein, beim "Up all night"-RMX, wenn er rauskommt, "Snapshot"... Es gibt auch schöne Remixe, z.B. diejenigen, die von M.I.S.T. verzapft werden, meistens stricken sie die ohnehin schon geilen Originale ("Sincere", "Stranger Days", "A Better Place"...) zu einem völlig neuen Track um, behalten aber die guten Elemente drin. Die Halbwertszeit der Stücke liegt dann auch etwas höher. Als Gegenbeispiel fällt mir der Optical RMX von "Solorize" ein, der für mich irgendwie genauso wie das Original klingt.
IMO verlassen viel zu viele Producer nicht ihr einmal erfolgreich ausgeschlachtetes Strickmuster. Außerdem werden zu viele Sounds zu offensichtlich geklaut und kaum verfremdet. Da ist es mir eigentlich schon fast lieber, sie machen einen RMX von Stücken, da weiß man von vorherein, was man hat.

phace
11.12.2001, 14:42
ja ja, da bin ich ja froh, daß einige meine ansicht teilen. einfach nur wegen geld auf die schnelle etwas ein wenig verändertes stück raushauen, weil es als original geburnt hat, ist einfach scheiße, um es auf den punkt zu bringen. wenn es ein guter rmx, der irgendwie auch background hat, sage ich nichts, im gegenteil!

also wenn es ein beispiel gibt für nene wirklich guten remake, ist es für mich "to shape the future". ich hab beide, daß original, welches auf seine art krank ist, und den rmx, der dann einfach nur noch rockt, und nicht so schleppend wirkt.

ez