Vollständige Version anzeigen : FRAGE >SOUNDCHECK

subside
09.12.2001, 23:56
Frage: Kann es sein, das VIELE Drumnbassproduktionen vom Klang her unsauber produziert sind? Also irgendwie muss ein CLub schon eine richtig fette, speziell auf drumnbass abgestimmte Anlage haben, um den Sound adäquat rüberzubringen, oder was meint Ihr?

Skaghoe
10.12.2001, 00:44
hmmmm, ist ne gute Frage. Ich würd eher sagen, dass die Anlagen der clubs schlecht eingestellt sind. Zumind. in Wien. Das Flex, wenn dir das was sagt, hat laut einem Bericht das 3 od. 5 beste sound system in Europa aber wenn in dieser Halle jemand eine Basslastige Platte auflegt viebriert der ganze Raum. So in der Art stell ich mir ein Erdbeben vor. Viele Produzenten in der Szene haben ja schon jahrzehnte lange Erfahrung mit dem Mastering. Der Fehler könnte aber auch bei den DJs selbst liegen, wenn sie höhen oder tiefen übersteuern. Vielleicht ist aber alles Schwachsinn was ich sage und du hast recht? Wer weiß?

jungle_nutcase
10.12.2001, 00:53
Och ich finde die meisten D'n B Produxionen sind schon recht sauber gemacht, nur die meisten Anlagen sind superschlecht und kommen mit den Bässen nicht zurecht. Die Djs übersteuern auch gerne: "mehr Bass! Ich brauche mehr Bass!!!" *biszumanschlaghochdreh* Vielleicht sollten sich Jungledjs an Adam Beyer ein Beispiel nehmen, der legt immer barfüssig auf, um den Bass besser zu spüren! *ggg*

John
10.12.2001, 07:06
@subside:
Das hat aber auch was mit der Produktionsweise zu tun, da hier gerne mehr Analogepulte benutzt werden das es so richtig schön "dreckig" klingt, höre Dillinja weshalb er ja dann auch wieder sein eigenes Soundsystem hat.Das mit den Anlagen is so ne Sache da die meisten Clubs auf house tekkes etc. ausgelegt sind stehen die Anlagen halt schnell in nem weniger guten Sound da weil bei Tekno halt wenig Basslinie;)