..was mich schon seit geraumer zeit beträchtlich abfuckt ist das die meisten grossen party events auf wiedereinlass verzichten..
..der kommerzielle aspekt ist sicher gross (vorallem wenn auch noch die kaltwasserhähne am wc out of order sind, nicht genug, dass man nicht zb im auto aufbewahrte flüssigkeiten auftanken kann..), aber stimmungsmässig zieht es eher runter..
..es wird einem verwehrt mal kühle nachtluft aufzutanken, ein paar schritte zu gehen, vielleicht ein gerät zu rauchen und zu testen wie weit fortgeschritten der trinitus ist..
..hab ich was verpasst oder gibt es an dieser sache auch was positives für jungler?
Sven Hartmüller
07.12.2001, 19:55
der grund warum es bei unseren events keinen wiedereinlass gibt, ist folgender:
1. bei fast allen großevents haben wir einen open air floor, in dem jeder frische luft schnappen kann.
2. wir es nicht dulden, das leute rausgehen und btm reinziehen. dies ist der grund warum zb 96/97 die polizei extreme polizeikontrollen durchführte. dies hat sich wieder gelegt, seitdem wir keinen wiedereinlaß haben.
ich kann verstehen das leute das bedürfniss haben nach draußen zu gehen, ins auto setzten, was trinken oder ähnliches, aber wir haben 10 leute kontrolliert was sie im auto machen, und bei 8 leuten war das thema btm, deshalb kein wiedereinlass bei uns.
das ist keine schikane, aber uns liegt viel am connexion, und deshalb respektieren wir die entscheidung des ms connexion.
klar wird das vielen nicht passen, aber wer selber partys macht, der schaut drauf das er so wenig wie möglich mit der polizei zu tun hat.
hört sich logisch an. aber der schwerpunkt liegt (für mich) nicht bei den btm's.
die sache mit den getränken,..hat zb nur einen kommerziellen hintergrund, den ich auch verstehen kann. aber man muss doch auch darauf aus sein, dass party's auch andere wichtige faktoren, als diesen haben.
wenn ich bei einer party den eintritt zahle und eigentlich plus 40, 50DM für getränke rechnen muss ist das doch fast immer eine sache von rund 100DM (excl. spritgeld).
wen will man damit als klientel? leute die sich nebenbei was mit verchecken verdienen? fördert die btm's doch wieder, oder?
wenn man mal ne verschnaufpause will und sich irgendwo ablegen möchte um 'n paar energien zu tanken (ohne chemie wird's nämlich etwas kräftezerrend) weil man nämlich für die kohle alle gewünschten acts auch 100% mitkriegen möchte, ist das somit auch nicht möglich.
ich kann mir schon vorstellen, dass es als partyveranstalter nicht einfach ist es jedem recht zu machen. aber ich möchte eben auch irgendwie dazu anregen optimalere lösungen zu finden. da sich ständig (fast) alles weiterentwickelt muss es die ja schliesslich auch geben, oder?