misanthrop
19.01.2003, 15:55
zieht euch mal das rein !
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/stn/page/detail.php/350288
"Das Saarland könne Teil von Rheinland-Pfalz werden...."
uiui das hören manche bestimmt nicht gern ... ;-)
Silent Darkness
19.01.2003, 16:06
Berlin sich mit Brandenburg zu einem neuen Preußen vereinigen...
das steht in dem Artikel und ich glaub, dass die Erfahrung doch gelehrt haben sollte, das PREUSSEN nix bringt außer shizngrim!
Das is doch insgesamt wieder nur ne Daseinsberechtigung seitens der Politiker!! :no:
Ich mein es würd ja nix an den Leuten ändern aber was würde sich denn ändern?????? :dontknow:
Kheops
die idee ist so schlecht gar nicht. mal davon abgesehen, dass sich beträchtliche summen sparen liessen (ein, statt zwei ministerpräsidenten inkl. minister,...), käme vielleicht wieder schwung (wenn auch wahrscheinlich dann zu spät) in die ganze politik.
momentan traut sich doch kein politiker so richtig an größere reformen heran, weil die unweigerlich ein paar leuten weh tun könnten und dementsprechend bei der nächsten landtagswahl seine partei ein schlechtes ergebnis einfahren könnte. bei weniger wahlen, würden die vielleicht mutiger. oder landtagswahlen finden alle am gleichen termin statt, wobei das nicht so das goldene vom ei wäre, weil sich die verhältnisse im bundesrat aufgrund einer bestimmten stimmung bei den wählern komplett ändern könnten.