Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rechtslage bei Musikproduktionen?!?

Seiten : [1] 2 3 4 5

Squal
10.01.2003, 11:23
High Leute!

Mich würde mal brennend interessieren wie es mit der rechtlichen Lage bei Musikproduktionen am heimischen Pc ist?!?

Können beispielsweise die vorgefertigten Beatstrukturen bei Reason unbedenklich genutzt werden, um später seinen eigenen Track auf dieser Basis zu haben?? Gibt es vielleicht andere Programme bei denen man eigene Beats kreieren kann??

Vielen Dank im Vorraus!

Liebe Grüße

Squal

nico @ three monkeys
10.01.2003, 11:33
Original geschrieben von Squal
High Leute!

Mich würde mal brennend interessieren wie es mit der rechtlichen Lage bei Musikproduktionen am heimischen Pc ist?!?

Können beispielsweise die vorgefertigten Beatstrukturen bei Reason unbedenklich genutzt werden, um später seinen eigenen Track auf dieser Basis zu haben?? Gibt es vielleicht andere Programme bei denen man eigene Beats kreieren kann??

Vielen Dank im Vorraus!

Liebe Grüße

Squal

bei den Reason Loops handelt es sich um quasi schon bezahlte. klingt blöd ist aber so. Sample clearing nennt sich das ganze. Kann jeder machen kostet halt. Da diese samples schon freigegeben sind wird es kein Problem darstellen. Was meinst du wie viele Leute den Amen benutzen oder diesen "warheadloop". Und gefährlich wird das ganze eh erst ab ner Pressauflage von über 1000 stk. Vorher interessiert sich da niemand für. (hoff ich doch) denk ich mal.

nico @ three monkeys
10.01.2003, 11:36
ach ja, es gibt n tolles Buch " Musik u. Recht" ist auch noch sehr aktuell was die Rechtslage betrifft. 20€ Sehr ausführlich und verständlich.