Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auswahlkriterien der Veranstalter/Promoter?

Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21

kai@future-music
09.01.2003, 20:11
Hallo,

was ich mich manchmal frage:
Nach welcher Kriterien suchen Partyveranstalter die Artists aus?
Oder: Nach welchen Kriterien sollten Promoter die Artists auswählen?

Ist es legitim, wenn ein Promoter sagt, Artist xyz buche ich nicht mehr, weil es mit ihm beim letzten Aufritt/Gig Probleme gab? Sei es weil er unfreundlich, unzuverlässig oder sonstwas war.
Oder wenn ein Veranstalter privaten/persönlichen Trouble mit einem Artist hat - ist es o.k. ihn nicht mehr zu buchen, obwohl die Leute ihn alle hören wollen?

In wie weit sollte sich ein Veranstalter nach den Wünschen der Junglists und zahlenden Gästen richten?

Eure Meinung dazu interessiert mich...

Kai

polarity
09.01.2003, 20:18
warum welcher veranstalter welche artists bucht ist von veranstalter zu veranstalter unterschiedlich.

aber nach welchen kriterien sie es machen sollten is klar: nach den musikalischen fähigkeiten mit einer gesunden mischung aus nachfrage des publikums.

Steppsen
09.01.2003, 20:26
Word....nur leider hat man manchmal das gefühl das da vorallem Beziehungen bzw. das übliche "ich kenn den..." eine viel größere Rolle spielt....in bestimmtem Maß ist das ja auch nachzuvollziehen. Seine Kumpels bzw. Bekannten eine Chance zu geben weil man nun mal in der Lage dazu ist.
Wenn sich das aber fortsetzt und nur solche Leute gebucht werden die der Veranstalter auch zu seinem Freundeskreis zählt dann finde ich das etwas strange...fragt sich ob sich das dann auch nicht irgendwann rächt wenn man weniger auf die Wünsche der Besucher bzw. der Szene eingeht...kann ich aber nicht beurteilen.