Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DnB subgenres gesucht aka DnB für Dummies

Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13

T4Shure
09.02.2009, 14:42
also nach langem grübeln wie ich mich mal wider mit etwas sinnvollem in die ff community einbringen kann und die SuFu diesbezüglich nichts ergeben hat
, dachte ich, ich stelle mal eine frage die mich schon ein bischen länger beschäftigt und vielleicht nicht nur mich allein

Nu zum thema was der titel schon verrät..
ich bin zeitweise etwas verwirrt was die zuordnung in die einzelnen genres des DnB betrifft.
früher gab es nur jump-up , darkside & jungle
(zumindest für mich aber vielleicht war ich da schon nicht auf der höhe der zeit)

in den letzten 3-4 jahren hab ich das erste mal begriffe gehört wie: neurofunk, liquid, lounge, clownstep, techstep, electropop und was es nicht alles gibt

nun hat sich mir zwangsläufig des öfteren die frage gestellt, wie kategorisieren was mann nicht kennt

z.B wie nennt man das was counterstrike fabriziert .. ausser extrem ?
etwa darkside...? neuro isses nicht (ist aber auch nur eine subjektive vermutung)
jump-up kann ich auch ausschliessen... was isses ?!

da ich absolut keinen kontakt zu anderen drum and basslern habe liegt es nahe
das man so eine frage nirgendwo besser stellen kann als hier, wo es den ein oder anderen gibt der einen teil seiner brötchen mit der musik verdient

also ich hab mir das so gedacht:

ihr schreibt eine möglichst genaue definition des genres das ihr kennt (wenn es denn so etwas gibt) und ergänzt das dann am besten noch mit einem hörbeispiel so das es auch dummies begreifen :D

nun seit ihr gefragt und ich bedanke mich schonmal im vorraus

Herb
09.02.2009, 14:50
es gibt 2 Arten von DnB

guten & schlechten

choose one

C-Wee
09.02.2009, 14:54
in b4 beef.