Vollständige Version anzeigen : Musisch mache!

D.E.E.N
28.11.2001, 01:02
Würd gern anfangen selber Tracks zu machen und hab KEINEN
Plan was ich für Equipment brauch.Würd mich am liebsten auf den Computer beschränken(für Keybord und so zeugs keine Kohle).
Wäre geil wenn mir jemand ein paar tipps geben könnte was ich brauch und was net so teuer is.

Hi-Lar
28.11.2001, 14:13
siehe oben!
MEIN LIEBLINGSTOOL!
kann fast alles (VST, DIRECT X, etc...).
kostet zw. 69 und 129 $ und lebenslänglich alle neuen Versionen Garantiert.
Hat viele kreative Möglichkeiten und ist anfängerfreundlicher als BUZZ!

http://www.fruityloops.com

viel Spaß beim ausprobieren!

Hotze
28.11.2001, 19:17
Cubase oder Logic + Softwaresampler (HALion oder VSampler z.B.) + SoftSynth (Pro52,Absynth,Mercury...) + VST Plugins => Effekte

oder einfach Reason zulegen, hab ich aber noch nie benutzt, keine Ahnung wann man da an die Grenzen stößt

solid gold
28.11.2001, 22:14
Original geschrieben von Hotze
Cubase oder Logic + Softwaresampler (HALion oder VSampler z.B.) + SoftSynth (Pro52,Absynth,Mercury...) + VST Plugins => Effekte

oder einfach Reason zulegen, hab ich aber noch nie benutzt, keine Ahnung wann man da an die Grenzen stößt

reason ist gut.

3dimensional
03.12.2001, 14:34
pc, mind. 700mhz
mind. 128 mb ram
schnelle festplatte
soundkarte von rme od. midiman
controllerkeyboard

optional: tannoy reveal monitorboxen

logic audio platinum + plug-ins
wavelab/soundforge/cooledit

- lieber mehr speicher kaufen,
als einen größeren prozessor!

damit hast du quasi schon ein profi setup.

duerschi
03.12.2001, 15:11
reason rockt schon ganz gut.
und is von der cpu-beanspruchung seeehr genügsam.
nur 'n bissl buggy isses - bei mir unter win98.

loki
03.12.2001, 16:14
die tannoy boxen sucken doch ...
da geht nur drum ohne bass ... >)
lieber n paar fette subwoofer kaufen und n guten kopfhörer .. hrhr

3dimensional
03.12.2001, 16:32
Original geschrieben von loki
die tannoy boxen sucken doch ...
da geht nur drum ohne bass ... >)
lieber n paar fette subwoofer kaufen und n guten kopfhörer .. hrhr

der bass der tannoys ist vollkommen ausreichend, tiefe subs kann man locker hören & fühlen.

bei monitorboxen geht es vorrangig um neutrale, unverfälschste klangerzeugung um einen mixdown zu erzielen, der überall gut klingt, nicht nur auf dem eigenen setup. "boa fette bässe bis der arzt kommt" ist hier nicht so gefragt, loki. was nützt einem ein fetter bass, der geil rumpelt, wenn man den bass immer aufgrund der aufgedunsenen wiedergabe falsch abmischt???

auf 'nem kopfhörer abzumischen ist meiner meinung nach gar nicht so einfach. hier würde ich aber ebenfalls einen "neutralen" konservativen kopfhörer, wie z.b. akg empfehlen.

außerdem sind sie in dieser preisklasse unangefochten, was
besseres gibt es erst wieder ab ca. 1000,- DM, die tannoys
gibt es für 480,-DM!!!

loki
03.12.2001, 17:16
für unverfälschte klänge nimmt man entweder echte ns-10ner
oder genlec monitore ... und mir ist bewusst wozu monitorboxen gut sind ... wenn du aber ma n blick in studios riskierst wirst du feststellen das dort im regelfall immer 2 soundsysteme rumstehen ... eins zum dudeln .. eins zum abmischen..
wenn dir musikmachen auf abhörern spass macht ... ok
jedem das seine mir nur das eine.

3dimensional
03.12.2001, 17:24
hi loki,

im prinzip hast du schon recht. vergiss nicht, daß der gute deen gerade erst anfängt. da kauft man sich nicht gleich genlecs, oder?

loki
03.12.2001, 17:33
ne da kauft man sich medion >)

punisher409
03.12.2001, 17:35
fang mit BUZZ an, ist zwar kompliziert aber wenn du damit anfangst ist das gut so! es ist ein modular synthesizer, hat hunderte effekte, hunderte synths, plus samplers/trackers
.. es hat mir alles uber synthesizers beigebracht!!!
es ist ausserdem umsonst(weil es open source ist und die leute sind cool die das machen).. und soundforge solltest du dir mal holen, du kannst dir programme umsonst im efnet server in #audioappz holen, email wenn du mehr info willst...
wie gesagt, buzz geht ab... ich sehe fruity loops mehr als toy, (jetzt kommt die hate mail HAHAHAHAHA)
ok peace
out!

Hi-Lar
04.12.2001, 20:16
Original geschrieben von punisher409
buzz geht ab... ich sehe fruity loops mehr als toy, (jetzt kommt die hate mail HAHAHAHAHA)

reine geschmackssache, man muß es nur benutzen können.
'n versuch ises allemal wert!

loki
04.12.2001, 20:23
zeigt doch mal eure buzz/fruity tracks her ... dann sehen wir ja wem die sonne ausm arsch scheint >)

punisher409
04.12.2001, 21:25
Originally posted by loki
... dann sehen wir ja wem die sonne ausm arsch scheint >)
LOL
ok ich arbeite gerad an einem track mach heut aben mal ein preview.mp3 das intro und ein bissl main part hat... NUR in buzz gemacht, und mit sound forge gemastered....
ich werds dann auf meine super coolen seite uploaden und euch bescheid sagen
und ihr MUESST es anhoren, und mir FEEDBACk geBEN, oK?!
danke
peace

Hi-Lar
05.12.2001, 14:22
gut! Ich nehme die herausforderung an!
auch von mir kommt ein preview!
(Kann auf MP3.com etwas länger dauern)

punisher409
05.12.2001, 14:29
word!
nun gut, dazu muss ich aber noch sagen das es fette lieder gibt die nur mit rebirth gemacht worden sind, trotzdem wurd ich das program nicht als software empfehlen um musik zu machen,
und es ist naturlich auch klar das leute mit fruityloops tracks vielleicht besser machen als mit buzz(und umgekehrt)aber buzz ist halt komplizierte aber damit hat man einfach mehr moglichkeiten, !!!!!(no joke)aber jetzt mit den buzz plugin fuer fruityloops ist es wohl egal, obwohl man immer noch nicht so gut die machines connecten kann oder?

punisher409
05.12.2001, 15:10
da dieses thread eigentlich ein anderes thema hatte werd ich ein neus thread startet - titled fruity loops vs. buzz part 1 ;)

loki
05.12.2001, 16:41
hrhr ... macht das mal ... aber ich seh gerade du kommst aus darmstadt ... du bist aber nich der horst aus #trax der kein dcc chat besitzt ... oder ? >)))

punisher409
05.12.2001, 23:07
nein
und froh nicht horst heissen zu muessen ;)