Ich gehe schon seit Längerem auf dnb Veranstaltungen, kleinere Sachen(Clublandschaft), sowie auf Raves, mußte aber oft feststellen, daß in Sachen Aufmachung, Präsentation oft nicht soo viel geboten wird. Was mich sehr begeistert, sind live Videomixes welche die Basswerkcrew auf ihren Parties auffahren. Ist das allgemein eine Ausnahme in Deutschland, oder gibt es noch andere crews, die ähnliche Wege gehen. Ich finde nämlich, daß solche visuals sehr passend zu den tunes kommen und ein gewisse Aussagekraft haben sie obendrein. Dierk
also ich empfinde deko als überflüssige verpackung auf parties. bei ein paar meiner besten partyerlebnisse gab es einen keller, nebel, strobo und ne anlage - das reicht auch vollkommen, deko interessiert nach 5 min eh nicht mehr.
VJs finde ich persönlich auch ziemlich langweilig, da die Bildwelten für mich entweder zu offensichtlich (bei d n b Betonwelten etc.) oder einfach nur willkürliches Found Footage ist. Auch hier gilt wieder - beim Tanzen ineressiert es niemanden. Ist Ansichtssache, aber meiner Meinung nach drücken Visuals nur die allgemeingesellschaftliche Tendenz zu einer Priorität der Verpackung aus.
ich stehe visuals absolut positiv gegenüber. gekonnt eingesetzt können sie die musik bestens unterstützen.
wichtig ist synchronität mit den beats. harte cuts und interessante optik.
gibt ja auch leute die nicht 7 stunden tanzen, sondern sich auch mal im club umgucken.