Hallo
Hab ne Frage welche Erfahrungen macht ihr beim produzieren mit den Betriebsystemen.Ich hab jetzt ne zeitlang W2000 drauf gehabt und
es hat irgendwie nichts funktioniert in Verbindung mit Soundprogrammen wie zb. Cubase.Jetzt hab ich mir wieder 98 drauf gehauen und alles läuft wie am Schnürchen.
Oder wer von euch produziert mit Logix auf MAC und was sind Vor- oder Nachteile?
JA ja viele Fragen wer hat die Antworten.
Salve john
chris impulse
22.11.2001, 18:27
ich produziere mit cubase unter windows 2000. ist eigentlich kein problem.
auch logic audio lief ziemlich gut. wenn ma was nicht soo läuft liegt das bei unsereiner sowieso meist am cr**K.
auf dem mac geht logic soweit ich weiss echt ab.
Schau mal unter http://www.rme-audio.de/haupt_d.htm und dann tech info/tuning Tips...
Also ich hab das OrginalProdukt von Steinberg gekauft gerade weil solche Sachen wie zusammenarbeit von Programmen untereinander dann besser funktioniert.Aber auf 200 war mir das ein rätsel.
welche cubase version hast du? das problem bei steinberg ist, das jede version ab 5 verschlimmbessert wurde. ach, wie gut lief dagegen version 3.7r2, aber ging das timestretching net so gut
[Edited by Lettuce on 22.11.2001 at 22:12 PM GMT]
@Lettuce
Hab mir zuerst die 5.01. geholt da gibng dann ne weile garnix!Jedesmalwenn ich die ASIO Systemsteuerung checken wollte is mir mein Kasten abgeschmiert, hab dann bei Steinberg angerufen und am nächsten Tag lag die 5.1 er Version im Briefkasten ging echt fix.
punisher409
26.11.2001, 21:49
ich dachte immer cubase war gut fur mac
und logic fur pc
hehe ich muss sowieso logic mal lernen
denn ich benutze nur buzz
buzzmachines.com
(perfekt fur drumnbass - modular synthesizer - sampler, sequencer, effects box, and much more)
buzz wurde mir auch schon empfohlen, is allerdings schlecht für hardware-equipment geeignet(fruityloop meiner meinung nach auch). also wenn du nur mit software arbeiten willst, würde ich dir logic oder cubase net empfehlen, es sei denn du hast einen ordentlichen rechner.
@john
will mir auch version 5.1 von steinberg ziehen, hab allerdings bedenken, das die hardware anforderungen nocheinmal gestiegen sind und meine kiste ne mehr mitkommt. würde mich auch mal interessieren, was sich verbessert oder verschlechtert hat.
punisher409
26.11.2001, 23:20
ja, schon,
also ich hab ein athlon 750, 256mb sdram, 40gb festplatte, creamware elktra sound karte(1300dm, 3 dsp chips, ultra low latency, ) und noch ein midi keyboard, also ich glaub logic lohnt sich schon auch wenn man nicht hardware hat oda? es ist schwer zu lernen