Hallo Leute,
heute an diesem wunderschönem mittwoch abend möcht ich eins mal wissen:)
was haltet ihr von der GEZ!?
ich selber will dazu mal nichts sagen sondern auf eure meinungen warten:)
interesante infos dazu findet man wenn bei bei google nach gez sucht:)
wer keine lust zum suchen hatt schaut sich diese 2 gegenüberstellungen an:)
http://www.gez.de
http://www.gezneindanke.de
ok währe schon wenn jeder kutz ne info schreiben könnte was ihr darüber denkt und wie ihr es handhabt:)
ciao
mzam
die gez ist in meinen augen eine berechtigte institution zur finanzierung unserer sinnentleerten fernsehkanäle.
ob man sie bezahlt oder nicht, ist eine andere sache.
die "werbe"spots im fernsehen zeugen jedoch von einer unglaublichen weltfremdheit und der vergleich eines gez nichtzahlers mit schwerverbrechern ist ethisch sehr bedenklich.
Hendriks
27.11.2002, 18:14
Ich halte von denen gar nichts!!! Vor kurzem war son Wichser von denen da und hat erst meine Nachbarin eingeschüchtert "Wenn sie nicht zahlen, dann zahlen sie 1000€ Strafe!" und kam dann zu mir. Da ich seit einem Jahr nicht zahle (ich hab keine Antenne und auch keine im Radio ;) ) wollte der bei mir rein "Dieser Ausweis berechtigt mich ihre Wohnung blabla, 1000€ Strafe blabla usw!". Ich hab ihm gesagt, wenn er in meine Butze will, soll er versuchen an mir vorbeizukommen, aber freiwillig würde ich ihn nicht lassen. Da hat er dann geschluckt und mir dann gedroht von wegen Zwangseintreibung usw und mir wurde das zu blöd- "Ich ruf jetzt erstmal die Bullen, ob sie hier so einfach rumpupen dürfen mit ihrem Ausweis!", keine Minute später hab ich unten die Einganstür zufallen lassen. :lol:
Seitdem hab ich nichts mehr gehört. Als ich dann mal meinen Anwalt gefragt hab, meinte der: NICHTS MACHEN!!!
In den Schreiben steht: Sobald ein empfangsbereites Gerät in der Wohnung ist, muss es angemeldet werden!!! Da die nicht wissen, was ich in meiner Wohnung habe, können die nicht sagen, wie lange ich schon TV oder Radio habe.
So lange die nicht nen rechtskräftigen Wisch haben, der denen erlaubt zu kucken, was ich habe, bleiben die draussen und die Kohle wird für Platten ausgegeben. :)
Hendriks