Vollständige Version anzeigen : heimwerker

aliaSewo
20.11.2001, 11:57
heyho!

ich versuche seit kurzen mit meinem computer musik zu produzieren, hab aber noch keinen plan von dem ganzen...ich hab ein programm namens samplitude, lade mir jetzt halt samples runter und bastel die irgendwie zusammen ;) für den anfang reicht mir das auch, fertige samples zu benutzen, muss ja erst mal einsteigen, aber könnt ihr mir mal gescheite programme empfehlen? wohl sowas wie cubasis, das hab ich jetzt schon öfters gehört, aber das wird nen arschvoll geld kosten schätz ich mal *wink*
und wie siehts mit links aus, wo ich etwas über techniken usw erfahren kann? halt alles was so dazugehört...

greetz

[Edited by aliaSewo on 20.11.2001 at 12:02 PM GMT]

phace
20.11.2001, 13:49
check mal \"audiowarez\"!

aliaSewo
20.11.2001, 16:12
phace wrote:
\"audiowarez\"!

.com? da war ich zumindest, konnte die verbindung aber nicht wirklich erkennen...also ich hab da nichts gefunden. vielleicht meinst du ja was anderes. allerdings befindet die seite gerade auch unter \"major reconstruction\", vielleicht liegts daran...

phace
20.11.2001, 16:38
ja, das mag sein. auf jeden hab ich da ne unmenge stuff her...
ez

aliaSewo
22.11.2001, 08:54
whoa, nicht alle auf einmal...

John
22.11.2001, 16:04
Hier is alles was du brauchst
Software:Cubase+VST Instrumente, Wavelab, Recycle fertig.
Hardware:DEinen PC mitner gescheiten Soundkarte und irgendein MIDI fähiges Masterkeyboard.
Die Software kriegste ja ..weißt schon
und so n Keyboard kost ja auch nich die Welt.
Und wenn de noch 500-600 DM über hast kannste dir noch nen AKai S1000 oder ähnliches für den Anfang holen und schon kannste Flexen.