Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Externe Soundkarte gesucht

Seiten : [1] 2 3 4 5

tabletop
11.03.2008, 17:20
Ich hab vor ein paar Wochen damit angefangen elektronische Musik zu produzieren.
Ich hab mir jetzt Reason und ein Midi-Keyboard zugelegt. Jetzt stehe ich vor dem Problem das meine Notebook-Onboard-Soundlösung keinen Asio-Support hat.

Die Latenz von dem DirectX-Treiber ist zwar fast nicht auszumachen aber trotzdem in der Aufnahme spürbar.

mIt Asio4All hab ich auch schon rumprobiert aber früher oder später werd ich mir eine gut Soundkarte kaufen müssen.

Die Asio-Kompatibilität und die damit einhergehende geringe Midi-Latenz ist bis jetzt meine einzige Anforderung an die Karte.
Darüberhinaus wäre es vielleicht für mich noch wünschenswert das die Karte 'nen guten Klang hat damit man damit auch ordentlich Msuikhören kann aber ich denke mal das sollte in dem Bereich eh Standard sein.

Achja extern sollte sie auch sein also mittels Firewirde, USB oder dem NAchfolger vom PCMIA-Slot an mein NOtebook anschliessbar sein.

Von M-Audio hab ich mir mal folgendes Modell rausgesucht:

klick

kann mir jemand zu der was sagen? Ich möchte auch Zukunftstechnisch auf Nummer sicher gehen und keine Karte kaufen die ich dann wieder nach einem halben Jahr wieder verkaufen muss weil meine Anforderungen an die Karte gestiegen sind.

Xsist
11.03.2008, 17:43
Hmm der Link zu der Karte geht leider nicht.

Externe Soundkarten gibts mittlerweile wie Sand am Meer.
Da musst du noch entscheiden wieviel Ein+Ausgänge du haben willst und in welcher Ausführung(Chinch,Klinke,XLR).Ich find es erfahrungsgemäss immer recht cool wenn man noch ein paar Ein+Ausgänge übrig hat um mal einen Synth oder seinen DJ Mixer mit anzuchliessen.

Also M-Audio bietet im Low Budget Bereich echt gute Sache an.
Da biste schon ab 150 Euro oder so dabei.Um jetzt ein bisschen in Reason Mucke zu machen reichen die allemal.
Wenn du was wirklich richtig gutes haben willst, dann kannst du dir auch RME oder MOTU Soundkarten mal anschauen.
Die haben halt mit die besten Analog/Digital Wandler daher auch der deutliche Preisunterschied.
Der Support ist bei allen drei Marken gut,da die auch sehr geläufig sind.

Du wirst auf jeden Fall einen sehr deutlichen Unterschied merken zu der Onboard Soundkarte!!!

tabletop
11.03.2008, 18:18
ICh meinte die Karte hier: http://de.m-audio.com/products/de_de/Transit-main.html

Die hat den Vorteil das sie billig und klein ist. Nachteile sind:

- Kann nicht gleichzeitig ein- und ausgehende 96Khz-Signale verarbeiten

- Hat nur 'nen 3,5mm-Klinke Ausgang der gleichzeitig auch noch Line-in ist was der Soundqualität abträglich sien soll.

Ich hab gehört das M-audio am verbreitesten ist oder halt einen gutesn Treibersupport haben soll. Werde mir aber die anderen Marken noch anschauen.

Mein Problem besteht darin dass ich nicht so recht weiß wie weit ich das mit dme Producing treiben werde und daher auf ERfahrungen anderer angewiesen bin.

Natürlich ist es gut auf alles vorbereitet zu sein aber wär auch blöd wenn ich mir jetzt für 400€ eine Karte kauf die ich dann nie ausreize.

Mir ist vor allem die Signalqualität wichtig. Anschliessen werde ich vorerst nicht viel da ich ausser einem Keyboard keine Hardware habe und in absehbarer Zeit keine Synthie oder ähnliches kaufen werde.

Ahja eine konkrete Frage hätte cih ncoh : gibt'S eigentlich schon Karten die mit dem ExpressCard-Bus arbeiten? HAb bis jetzt nur PCMCIA-Karten gesehen.