Vollständige Version anzeigen : Future Forum Sampler 2003 - Wo bleiben die Producer?

3dimensional
15.11.2001, 16:07
Bin zwar recht frisch hier, finde es aber auffällig, daß hier so gut wie null übers Produzieren gesprochen wird.

Das Forum hat Potential... was geht?

Producas unite!!!

Hi-Lar
21.11.2001, 14:38
Ja, gerne...
Schlag\' mal was vor!
\'n paar Leute hier haben wohl auch Interesse daran (Konkretes Feedback hilft wohl am meisten, mir zumindest)
Thanks for the support!

http://www.mp3.com/Hi_Lar

kai@future-music
21.11.2001, 14:52
Hi,

denkbar wäre doch zum Beispiel ein \"Future Forum Sampler\".
Eine Zusammenstellung von Top-Tracks, die die Leute aus dem Forum produziert haben.
Mein könnte die Tracks über ein Voting auswählen, auf CD-Brennen, ein schönes Cover machen und verteilen.

... nur ein Denkanstoß.

kai@future-music.net

loki
21.11.2001, 16:05
na dann erzähl mal was du so zu sagen hast

3dimensional wrote:
Bin zwar recht frisch hier, finde es aber auffällig, daß hier so gut wie null übers Produzieren gesprochen wird.

Das Forum hat Potential... was geht?

Producas unite!!!

phace
21.11.2001, 16:09
kai@future-music.net wrote:
Hi,

denkbar wäre doch zum Beispiel ein \"Future Forum Sampler\".
Eine Zusammenstellung von Top-Tracks, die die Leute aus dem Forum produziert haben.
Mein könnte die Tracks über ein Voting auswählen, auf CD-Brennen, ein schönes Cover machen und verteilen.

... nur ein Denkanstoß.

kai@future-music.net

hört sich gut an! wie willst du das realisieren?

andere frage: wer besitzt einen vp 9000 und hat erfahrung damit? das kränkste tool überhaupt!

Lettuce
21.11.2001, 20:28
Also mir gefällt die Idee mit ´ner Compilation ganz gut. Die besten Tracks könnte man ja auch als limitierte 2*12\" oder so releasen.

roctor
22.11.2001, 16:53
Super Idee eigentlich, aber das Ganze dann auf 12\" zu pressen ist ein wenig übertieben und auch kaum realisierbar (Sponsor? ;)
Aber einh Future-Forum Sampler wäre was ziemlich Phattes!

Lettuce
22.11.2001, 18:07
Aber ein Sampler kostet ja auch Kohle. Und da doch einige unter uns auch sicherlich auflegen, wäre Vinyl sicherlich geeigneter. Vielleicht findet sich ja doch ein Sponsor

Lettuce
22.11.2001, 18:09
Aber ein Sampler kostet ja auch Kohle. Und da doch einige unter uns auch sicherlich auflegen, wäre Vinyl sicherlich geeigneter. Vielleicht findet sich ja doch ein Sponsor.

phace
27.11.2001, 13:36
ja was is den jetzt mit den future forum tracks???
hat den schon jeder das interesse dran verloren..

Hi-Lar
27.11.2001, 17:26
Das mit dem Sampler sollte man wohl langsam angehen lassen! (aber nicht schleifen lassen)

Viele hier sind noch Anfänger oder klingen zumindest noch nicht tight genug für 'nen ansprechenden Sampler (ich schließe mich hier nicht aus).

Wenn einer von uns in nächster Zeit einen Track fertig macht, kann er ja einen Link posten und dann werden schon ein paar Meinungen zusammenkommen (vielleicht auch mehr und konstruktivere als sonst).
Wenn dann genug stylische Tracks zusammenkommen (von jedem, der will (und kann) mind. einer (außer es stellt sich herauß, daß auf diesem board 27 Producer posten)), kann man die Fertigstellung des Samplers ja in Angriff nehmen (Abstimmung, alle Tracks auf eine CD brennen, Cover, etc...)!

WEHE bis dahin hat irgendwer die Idee vergessen!

punisher409
27.11.2001, 19:12
ich ware auch dabei!!
hab zwar 9 ARBEITEN in den nachsten 4 wochen, aber danach ferien, und dann werden wieder fette beats gebastelt,,
und naturlich noch n bass hehehe
also immoment sehe ich roctor(wormhole), hi-lar, und mich, als produzenten hier die regelmassig posten, wer noch ?

marceman
28.11.2001, 12:37
yap ... wäre auf jedenfall dabei ... die nächsten tage mastere ich meine ganzen tracks mal, und poste hier n paar links ...

GREETS
marceman

Hi-Lar
28.11.2001, 13:46
Original geschrieben von punisher409
ich ware auch dabei!!
hab zwar 9 ARBEITEN in den nachsten 4 wochen, aber danach ferien, und dann werden wieder fette beats gebastelt,,
und naturlich noch n bass hehehe
also immoment sehe ich roctor(wormhole), hi-lar, und mich, als produzenten hier die regelmassig posten, wer noch ?
Bei mir würde es noch etwas dauern, weil ich in den Ferien für mein (in Rheinland-Pfalz) vorgezogenes ABI lernen muß, aber bis Jan. is mindestens der LEXY-RMX fertig.

punisher409
28.11.2001, 16:14
ok,
also
hi-lar
wormhole
phace
punisher409
marceman
wer noch?

phace
28.11.2001, 16:47
lotek, you´re the man!
also, wer is noch dabei?

Hotze
28.11.2001, 19:12
meine Wenigkeit wäre auch dabei....wenn ich zwischen dem Lernen mir die Zeit nehm, endlich meine Faulheit überwinde und all meine halb fertig gestellten Tracks vollendet habe ;)

punisher409
28.11.2001, 19:41
hotze : ich glaub es geht den meisten producers so(zumindest mir!)
also:
hi-lar
wormhole
phace
punisher409
marceman
hotze

guck mal das sind schon 6 leuts das geht eigentlich, dann koennte jeder auch mehr als nur einen track machen,
oh und lass uns nichts uberstuerzen, wir sollten uns zeit nehmen und was echt gutes draus machen,
gute song liste(vielleicht konnte jemand mit 2cd mixers ein mix draus machen!! dann machen wir es eine doppel cd!!!)
und noch ein fettes cover, etc.
ey kai, big up to you! nochmals weil das ne echt geniale idee ist ;)
und es gibt den producers(mir zumindest)auch mehr motivation irgenwie,ok..
peace!

Gyroscope
28.11.2001, 19:45
Wobei jetzt genau?
Ich will euch jetzt nicht zu stark bremsen, aber einen Sampler rauszubringen ist nicht sooo einfach. Irgendjemand muss dafür Geld bezahlen, und das ist bei so "wahllosen Bekanntschaften" über ein Forum so eine Sache. Ich würde die Ziele auch gar nicht so hoch ansetzen, ein paar anständige Tracks auf CDR brennen und an ein paar DJs geben halte ich für wesentlich realistischer als hier 'ne EP rauszubringen.
Prinzipiell bin ich aber immer dabei wenns ums Krachmachen geht, wenn ich irgendwas ferig habe werde ich euch auch garantiert damit belästigen ;)

punisher409
28.11.2001, 20:29
gyroscope- ich bin schon zufrieden ne cd zu haben wo tracks von uns allen drauf sind, die konnte man dan bei den future site verkaufen oder nicht, ob wir geld machen ist mir vollig egal, obwohl falls wir geld machen konnte man das fuer die future-music tshirts benutzen!! oda?!?!

Hi-Lar
28.11.2001, 22:35

ob wir geld machen ist mir vollig egal, obwohl falls wir geld machen konnte man das fuer die future-music tshirts benutzen!! oda?!?!
Deiner Meinung!
Man könnte evtl. auch die CDR's wie tapes verkaufen (in den meisten Läden wird noch platz für 2,3 CD's sein)
Einfach undergroundmäßig mal zum plattenladen seines Vertrauens sneaken und leise anklopfen, wie sowas läuft.

Weiß einer wie's läuft? Sven?

Lettuce hat hier gepostet, das er auch dabei wäre:
http://www.future-music.net/forum/showthread.php?s=&threadid=543

Warum erfährt man eigendlich erst jetzt, das so viele Leute hier produzieren (O.K., sooo lang bin ich noch nicht dabei)?

marceman
29.11.2001, 09:48
Also ... ;)

Eine CD zu produzieren halte ich für Übertrieben. Zumindest so richtig pressen lassen. Coz .. sowas kost massig geld ...

Die CD's verkaufen ? .. hmm .. tja ... gibts ein problem .. wer bekommt das geld ? wer verwaltet das ganze ? Wer bekommt wieviel ? ...
also ich hab keinen bock mir um sowas gedanken zu machen. Und ich seh den stress schon kommen. Deshalb folgender vorschlag:

Ich könnte ne internet seite aufsetzen auf der man unsere songs saugen kann. Jeder der bock hat, kann sich den kram dann auf CD Brennen. Alternativ kann man n paar gebrannte CD's auch in den Plattenladen seines Vertrauens bringen und die da zu selbstkostenpreisen verkaufen. Irgendwas müssen die dinger kosten, sonst sind sie in 10 min weg, und landen 20 min später im müll.

Also ich hab mit den leuten von Bombastic Souds in Bremen gequatscht. Die machen sowas 100%ig ... so auf kommision.

GREETS
marceman

marceman
29.11.2001, 09:51
BTW: Die begrenzung der beitragslänge sucked. ... deshalb hier die fortsetzung ;)

Ich hab mit n paar kumpelt grad n projekt am laufen. Es handelt sich dabei um sowas in der art wie mp3.com / besonic.de ... Artist laden ihre mugge hoch, Besucher können sich des anhören.
Da ich im moment noch n bissel stress hab mit provider und speicherplatz bla bla, werd ich erstmal sowas wie ne Artistdatenbank machen. Das heisst Künstler können sich erstma vorstellen u.s.w ... Ich könnt auf dieser site ne extra ecke für dies projekt machen ... wenn ihr wollt ;) ... des ganze geht ca. in einem Monat an den start ... www.rednoize.de

GREETS
marceman

punisher409
29.11.2001, 13:59
marceman
weiss net ob du thednb.com kanntest?
war ein genialer site wo 3000 online dnb artists waren, soviele songs wie sie wollten hochladen, und noch ein chart system um zu gucken wie gut welche songs sind..
der hat auch ne 80gb festplatte gerad bekommen,problem ist er kann jetzt nicht mehr hosten weil das isp von ihm in der usa es herausgefunden hat das er von seiner home connection die seite gehostet hat (viel viel bandwidth gebraucht) haben die ihm das nicht mehr erlaubt.. was ich sagen will vielleicht konntet ihr euch zusammen tun und ne seite somachen,
weil er hat echt guten cgi script oder wasauch immer um so ein site zu machen und noch viel platz
also seine email ist joor@joor.com falls du interesseirt bist
(spricht nur englisch)
peace

kai@future-music
29.11.2001, 14:16
Hallo,

dirket eine CD zu produzieren halte ich fürs erste auch zu groß gedacht.
Wir hatten vor Jahren mit der DnB-Arena Producerlist das Gleiche gemacht:
Von den Artists wurden die besten Tracks ausgewählt. Das waren dann so 14 Stück insgesamt. Jemand hat ein geiles Cover grafisch designed. Im Booklet standen Infos zu den Tracks und zu den Artists mit Links zu deren webseiten.
Einer hat dann 14 CDs mit allen Tracks gebrannt und diese an die Artists per Post verschickt. Die haben das Teil dann wiederum gebrannt und an Freunde, Bekannte, DJs, etc. verteilt. Das entwickelte sich dann zu einem schönen Schneeballprinzip...
Um Kohle ging es damals garnicht - das ganze wurde als Promotion für die Artists gesehen.

Wenn dieser erste "Future Forum Sampler" gut ankommt und man gute Tracks und Artists am Start hat, könnte man evtl. beim nächsten Sampler über eine Vermarktung nachdenken. Da muss aber wirklich die Qualität stimmen!

Auf Leute, dann zeigt mal Eigeninitiative! Einer von Euch muss dafür die Koordination übernemen.

kai@future-music.net

phace
29.11.2001, 15:30
Original geschrieben von kai@future-music.net
....Von den Artists wurden die besten Tracks ausgewählt. Das waren dann so 14 Stück insgesamt. Jemand hat ein geiles Cover grafisch designed. Im Booklet standen Infos zu den Tracks und zu den Artists mit Links zu deren webseiten.
Einer hat dann 14 CDs mit allen Tracks gebrannt und diese an die Artists per Post verschickt. Die haben das Teil dann wiederum gebrannt und an Freunde, Bekannte, DJs, etc. verteilt. Das entwickelte sich dann zu einem schönen Schneeballprinzip...
Um Kohle ging es damals garnicht - das ganze wurde als Promotion für die Artists gesehen......
kai@future-music.net [/B]

ich würd mich bereit erklären die tracks zu sammeln und zu brennen, allerdings nicht unbedingt 14 mal. kann ja auch nur 5 brennen, die verschicken, und die empfänger schicken es an die restlichen artists usw. ...

Hi-Lar
29.11.2001, 18:30
Genau wie Kai gesagt hat!
Ich hoffe hier geht's keinem um Kohle!
Einfach mal was an die breitere öffentlichkeit bringen!
Spaß dabei und ein Ziel haben!
Zum selbstkostenpreis!
Alles andere währe finanzieller Wahnsinn (VINYL, professionelle Pressung)!
Und dieses projekt wäre straight underground (WIRKLICH nur für die Musik!), das findet man auch nicht oft!
dann könnte man das mit dem plattenladen des Vertrauens immernoch machen.
Bin gespannt.

P.S.: man sollte mal ein eigenes Thread für das Thema aufmachen! (hallo Administrator, schieb' doch die relevanten Nachrichten 'rüber)

punisher409
29.11.2001, 19:48
hi-lar
"Deiner Meinung!
Man könnte evtl. auch die CDR's wie tapes verkaufen (in den meisten Läden wird noch platz für 2,3 CD's sein)
Einfach undergroundmäßig mal zum plattenladen seines Vertrauens sneaken und leise anklopfen, wie sowas läuft."
ich dachte du wolltest geld machen?
also wie ich bereigts gesagt hab
" ich bin schon zufrieden ne cd zu haben wo tracks von uns allen drauf sind, die konnte man dan bei den future site verkaufen oder nicht, ob wir geld machen ist mir vollig egal, obwohl falls wir geld machen konnte man das fuer die future-music tshirts benutzen!! oda?!?!"

ich hab mir das ja auch gar nicht so vorgestellt, nur falls leute die kaufen wurden dann konte man ja die vielleicht als tshirts geld sammlung benutzen...und das ware noch ne chance fur uns falls irgenjemand ein song gefallt kann man doch ne email drauf tun damit die kontakt moglichkeiten haben...
ich werd mal ne webpage starten
wo wir news von diesen projekt posten koennen,
was mich auf den gedanken bringt, dass muss ja nicht nur mal so ne einmal sache sein, wenn ihr(hi-lar
wormhole
phace
punisher409
marceman
hotze) mal lust hat, konnte man ein namen aussuchen future beatz kru , fbz ;) dann einfach regelmassig uns allen feedback fur unsere tracks geben und dass halt standing und dauernd unsere limits zu pushen!
ok peace

Lettuce
29.11.2001, 22:19
eine cd für ne promotion is von der idee her gut. wenn ich mir die kosten aber überlege, sollte da aber ne kleine pressung auf vinyl drin sein. man könnte sicher nicht alle producer auf einmal darin aufnehmen, so könnte man aber sicher sein, das die tracks da ankommen, wo sie hinsollen. auf nen floor um die leutz zu rocken.

p.s. bin zwar noch ziemlich neu hier, aber werd in aller regelmäßigkeit tracks hier her posten. soll keine drohung sein :)

punisher409
29.11.2001, 22:26
hi-lar
wormhole
phace
punisher409
marceman
hotze
lettuce
7 cats so far
was sollen wir dieses projekt nenne dann konnte ich schon mal ein e kleine seite starten
future beatz oder so?
future beats kru
german beats unite

etc. etc.
?

dj easy-t
30.11.2001, 01:46
Klingt gut, wäre auch dabei.
In der deutschen Szene müsste man sowieso mal mehr miteinander kooperieren, um den England Overkill etwas einzudämmen.

phace
30.11.2001, 10:04
was haltet ihr von meinem vorschlag das zeug zu sammeln. dann burn ichs und versend es weiter!

ein name wäre auch zb:
e-Link

oder

the dnb connection

--nur ein vorschlag!

ez

raft
30.11.2001, 10:36
Ich produzier zwar nicht,aber meinen support habt ihr auf jeden Fall,gute Sache das

Hi-Lar
30.11.2001, 15:15
@Punisher:
Dem ganzen gleich einen Eigenen Namen zu geben und eine dauerhafte Cru aufzustellen ist SCHLECHT (überstürzt).
Lass uns erstmal sehen, was aus dem Einmaligen projekt wird.
Ich denke NICHT, daß von den leuten, die dann an die CDs kommen, SOOOOO viel Feedback kommt.
Das is schon in so Foren wie hier schwer.

@Lettuce:
Du willst einen Viny-release?....
Lass uns doch erstmal was einfaches auf die Beine stellen, wenn du schwimmen lernst, fängst du auch nicht gleich an, vom 10-metrerbrett zu springen.
Ich denke, nachdem eine nette Person diesen Thread umbenannt hat, können wir's dabei belassen.
( danke )

Bin fertig, Nächster bitte!

Hi-Lar
30.11.2001, 15:18
Den beitrag hab' ich schonmal gepostet, aber hier lesen ihn mehr Leute:

Natürlich denkt jeder wieder erst über das unwichtige nach, noch bevor irgendwas organisatorisches feststeht.

Ich natürlich auch (habe nur bis jetzt nicht gepostet, damit keiner behaupten kann, ich würde mir zuerst über die unwichtigen Sachen Gedanken machen!)

Ich finde das 'Future Forum' in den nahmen reinsollte.

also meine vorschläge wären hier:

4)Future Forum Beats (mit betonung auf Future, unter berücksichtigung von Punishers Vorschlägen)
5)Future Forum Force (MEIN eigener Vorschlag, selbe Betonung).

P.S.: Ich würde gerne (weil ich im Moment u.A. für eine Bewerbungsmappe zum Studium arbeite) ein Artwork mit dem Future-Logo machen, auch wenn's nicht benutzt wird und noch VIEL ZU FÜH für'n Artwork ist.
Hat jemand das Logo als Vektor-Grafik oder muß ich selber 'ran?

Thanks for the support.

Aeolho
30.11.2001, 16:13
Wie wär´s zum Beispiel mit Future Residentz, da kann man auch gleich die Aussage mit reinpacken, daß das hier die Zukunft ist und wir sie besetzen...

marceman
30.11.2001, 16:49
was haltet ihr von einem mehr deutsch klingendem namen ? schliesslich sprechen wir hier doch auch alle deutsch ... net immer so abgefahren und cool und fett und .. naja .. ihr wisst schon ;)

nur so ne idee ... .. .

Hi-Lar
01.12.2001, 14:00
Deutsche Namen klingen komisch! von wegen nicht so cool, fett, etc...
stimmt schon, aber wenn's nicht cool und fett klingt, dann will sich's keiner anhören!
Der Name muß ja irgendwie zum Hören anregen!

Lettuce
02.12.2001, 15:44
@marceman

da das forum hier "future" forum heißt, hat sich die frage nach dt. namen ja fast von alleine geklärt. ok, hier mein (spontaner) namensvorschlag: -> future breakbeat alliance ->kurz: f.b.a

@hi-lar

ich hab wegen cd folgende bedenken: selbst wenn die cd´s anghört werden und von div dj´s und producer ein positives feedback rüber kommt, hab ich bedenken, das die tracks sehr schnell wieder in der versenkung verschwinden. vinyl hat den vorteil, die tracks auf den floorz zu testen.

jungle_nutcase
02.12.2001, 16:39
Lettuce, bist Du auch unter System Phonk unterwegs?

marceman
02.12.2001, 17:10
na gut ... der name ist mit im endeffekt ziemlich egal ... hauptsache wir kommen in die pödde ;)

Stellt sich nu jemand zur Verfügung eine Website zu machen ?
Ich könnte fix in PHP n kleines tool programieren, mit dem sich interesenten eintragen können. Damit wir erstmal genau wissen WER dabei sein will. So ne art Anmeldung quasi. Später kannsch auch so machen, das die mitglieder ihre songs direktauf die website uppen ... u.s.w

GreetS
marceman

Lettuce
02.12.2001, 22:40
[offtopic]

@jungle-nutcase

:) ab und zu, warum?

[offtopic]

punisher409
02.12.2001, 22:50
marceman, web page kann ich machen
php kann ich aber nicht machen konntest du ja machen
immoment ist das hier meine page
hwp.mytoday.de
aber noch unter construction
hol(wen noch nicht)
dir ma icq
meine #17876772

jungle_nutcase
03.12.2001, 01:54
@ lettuce: Sagt Dir jason_ynx etwas? :D TF forever!

Lettuce
03.12.2001, 18:00
@jungle_nutcase

das nennt sich dann wohl doppelleben :D

Su3-ject
07.12.2001, 15:50
Also ich denke die Idee mit der gemeinsamen Release einer Sample CD ist absolut Top.Da ich bereits an so einer Aktion beteiligt bin hierzu folgender Vorschlag.

Zuerst sollten einmal kongret einige Layouts für das CD Cover erstellt werden.Diese werden dann geposted und abgestimmt welches verwendet wird.Wobei es Demokratisch zugehen sollte.Wäre dies getan,geht es an die Tracks.Die Anzahl der Artists und die Nummer sollten jedem bekannt sein.Und jeder dieser einzelnen Artists sendet via Mail seinen Beitrag zu jedem einzelnen Producer dieser CD.Oder man posted sie auf einer HP,wo sich jeder das Teil absaugen kann.Letztendlich hatt jeder(oder ein Verwandter,Bekannter) einen CD-Brenner im Tower.
Nun liegt es eben an dieser United Community selbst,das beste daraus zu machen.
Was meint ihr? grüze Alex

Hotze
07.12.2001, 16:00
Original geschrieben von Hi-Lar
Deutsche Namen klingen komisch! von wegen nicht so cool, fett, etc...
stimmt schon, aber wenn's nicht cool und fett klingt, dann will sich's keiner anhören!
Der Name muß ja irgendwie zum Hören anregen!

also ich hab nix gegen einen deutschen namen. wenn jemand ein guter einfällt warum nicht? nur weil wir alle bezüglicher solcher sachen so sehr auf die englische sprache konditioniert sind, heisst das nicht, dass eben jene besser oder ansprechender klingen muss. beispiel für einen guten deutschen namen, wo man gleich weiß worums geht ist doch z.b. basswerk. mit so einem namen können auch engländer was anfangen.

punisher409
07.12.2001, 16:09
marceman und ich fangen an eine webpage fuer den sampler zu machen...
ich warte noch bis wir einen namen entschieden haben damit ich mit graphiken anfangen kann!
vss- cover und so ein kram machen wir erst am schluss, wir wollen nichts ubersturzen

Aeolho
07.12.2001, 16:12
Original geschrieben von Hotze

also ich hab nix gegen einen deutschen namen. wenn jemand ein guter einfällt warum nicht?
Wie wär´s mit "Gewissensbässe" als Sampler-Name??? :D

Hi-Lar
08.12.2001, 12:38
Also: hier hab' ich mal alle Namensvorschläge gesammelt und etwas nach klang geordnet:

[list=1]
future beatz
future beats kru
german beats unite
Future Forum Beats
future breakbeat alliance (f.b.a.)
Future Residentz
Future Forum Force
the dnb connection
e-link
Gewissensbässe
[/list=1]
Wer noch unbedingt seine Vorschläge los werden will, sollte daß möglichst bald tun! (bitte neue, komplette Liste Posten)

@ VSSS :
Du machst schon bei so 'ner aktion mit? Wo?

Hi-Lar
08.12.2001, 13:00
Oha! Maceman hat hier schon eine(n ?) Poll gepostet:
http://www.future-music.net/forum/showthread.php?s=&threadid=601
also bitte keine neuen vorschläge posten sondern abstimmen!

Skaghoe
08.12.2001, 19:18
Wollt nur sagen, dass der Name Future Beatz bereits von einer österreichischen Crew (Trife. Life) für diverse Partys benutzt wird. Könnte ja womöglich einige von euch stören?!

Hi-Lar
20.12.2001, 00:33
Na? Und? Geht's voran???

punisher409
20.12.2001, 07:20
hi-lar werde diese woche auch noch ein preview von mir hochladen, dann koennen wir uns ja gegenseitig feedback geben!ok?@!
:dance:
peace

phace
20.12.2001, 08:45
jup, hab da auch was am start!

Typecell
26.12.2001, 22:30
ich würde mich bei so einer tollen action natürlich auch mit einem tune beteiligen.
wo sollen die previews hingepostet werden? :D

Hi-Lar
27.12.2001, 11:30
Original geschrieben von Typecell
ich würde mich bei so einer tollen action natürlich auch mit einem tune beteiligen.
wo sollen die previews hingepostet werden? :D

Einfach 'n neues thread mit titel 'Neuer Track/ preview' posten, oder einfach hier 'nen Beitrag reinschreiben.

Typecell
27.12.2001, 20:44
dann fange ich mal an...

Typecell - Boulderground
preview (http://www.vitaminic.de/cgi-php/get_file.php3?modo=4&cob=0&bid=208078) + download (http://www.vitaminic.de/cgi-php/get_file.php3?modo=1&bid=208078)

oder

Typecell - Like it
preview (http://www.vitaminic.de/cgi-php/get_file.php3?modo=4&bid=252757) + download (http://www.vitaminic.de/cgi-php/get_file.php3?modo=1&bid=252757)

entscheiden müßt ihr! wenn ihr beide schxxxx findet,poste ich andere :)

Typecell
27.12.2001, 20:51
danke...hier ist der extra tread -> Tunes für Future Forum Sampler (http://www.future-music.net/forum/showthread.php?threadid=731)

Hi-Lar
28.12.2001, 12:45
Welcher deiner Tracks repräsentiert dich denn am besten?

Typecell
28.12.2001, 13:09
mhhh...schwer sowas an einem tune auszumachen...bei den beiden würde ich sagen -> Boulderground

roctor
28.12.2001, 13:35
Das Boulderground kenne ich ja schon länger von Dir, super Tune!
Würde ich auch eher zu neigen.

silbrfish
28.12.2001, 21:27
heyho!
find ich interessant so ein sampler! könnt ihr denn noch leute gebrauchen? würd mich auch gern beteiligen! mich würde aber in erster linie interessieren ob einige meiner tracks überhaupt angemessen dafür wären! im moment sind nur leider nicht alle online, weil nicht genug platz! unter http://home.nexgo.de/silbrfish/mx.html kommt ihr direkt auf meine downloadseite! ich möchte jetzt keine linkliste hier erstellen, ich hoffe das macht nix! schaut/hört's euch bitte mal an und sagt was darüber! ;o))
PS: die tracks sind nach alter geordnet!

c.ya ...#silbrfish.

geist
29.12.2001, 03:11
also, der erste tune ist besser...wo hast du das voice-sample vom zweiten tune her??? ziemlich dicke sache das teil!

Hi-Lar
29.12.2001, 12:46
hi-lar
wormhole
phace
punisher409
marceman
hotze
lettuce

neu dazugekommen wären:

DJ Easy T
Polarity
Typecell
Silbrfish (evtl., wie ich das verstanden habe)

So langsam wird's eng... Will noch jemand?

Big Up! so langsam kommen alle Leute aus ihren Löchern!!

Hi-Lar
29.12.2001, 12:48
Cool, Die dritte Seite fängt genauso an wie die zweite!!

Hi-Lar
29.12.2001, 13:01
Bitte Hier: http://www.future-music.net/forum/showthread.php?s=&threadid=740 etwas Feedback posten!

Hi-Lar
29.12.2001, 13:02
Bitte hier http://www.future-music.net/forum/showthread.php?s=&threadid=740 etwas feedback posten.

dj phaze
29.12.2001, 13:50
mir gefällt der zweite tune sehr gut! hätt ich sogar gern auf platte!! big up!
hasse den allein mit reason gemacht?
würd auch gern mit produzieren anfangen:das programm interessiert mich!
schraub momentan seit nem halben jahr an yamaha rm1x rum.
is soundtechnisch nich so der kracher.

weiter so!!!!

silbrfish
29.12.2001, 21:28
ich mach AUF JEDEN FALL gerne mit! ;o)

Hi-Lar
30.12.2001, 10:38
Scheint sich ja 'ne tendenz abzuzeichnen, der ich mich anschließen muß:

Boulderground

sehr hübsch! mehr davon (noch 'n bißchen an der Produktion feilen, dann klingt das ganze vielleicht noch mehr 'on Point')!

Hi-Lar
30.12.2001, 10:54
mich würde aber in erster linie interessieren ob einige meiner tracks überhaupt angemessen dafür wären! http://home.nexgo.de/silbrfish/mx.html

Damn! Bist du dir da echt unsicher??
Illegal Frequencies rockt verdammt gut!
Lässt einiges, was hier bis jetzt gepostet wurde, verdammt alt aussehen (zumindest über die crappy Lautsprecher von meinem Internet-rechner)!
Bo... bin in deinem profil gerade über dein Alter gestolpert....
Is' das ernst gemeint??
Proper Talent!!! Big up!!

Also nochmal für alle: Unbedingt mal auschecken, lohnt sich sicherlich.

punisher409
30.12.2001, 16:28
wenn da jetzt genuegend leute mit der cd mitmachen wollen koennte man ja auch 2 cds machen
eine mit den sehr guten songs die andere mit den etwas schlaechteren
oder wir waehlen halt die besten und machen nur eine cd

silbrfish
30.12.2001, 23:36

Lässt einiges, was hier bis jetzt gepostet wurde, verdammt alt aussehen (zumindest über die crappy Lautsprecher von meinem Internet-rechner)!
Bo... bin in deinem profil gerade über dein Alter gestolpert....
Is' das ernst gemeint??
Proper Talent!!! Big up!!

Also nochmal für alle: Unbedingt mal auschecken, lohnt sich sicherlich.

wow, thx vielmals! :-) aber sooo planlos war ich auch nicht! bin trotzdem sehr überrascht! :D

Hi-Lar
01.01.2002, 14:46
wenn da jetzt genuegend leute mit der cd mitmachen wollen koennte man ja auch 2 cds machen
eine mit den sehr guten songs die andere mit den etwas schlaechteren
oder wir waehlen halt die besten und machen nur eine cd
Wenn wir tatsächlich 2 CDs machen, dann zwei gleichgute, die schlechten Trax will dann eh keiner und wer sagt dann 'Der Track ist scheiße, der kommt auf die schlechte CD' bevor mein Track auf diese 'GnadenCD' kommt, kommt er sinnvoller auf garkeine.

silbrfish
01.01.2002, 15:23

Wenn wir tatsächlich 2 CDs machen, dann zwei gleichgute, die schlechten Trax will dann eh keiner und wer sagt dann 'Der Track ist scheiße, der kommt auf die schlechte CD' bevor mein Track auf diese 'GnadenCD' kommt, kommt er sinnvoller auf garkeine.

yepp, hast vollkommen recht!

Typecell
10.01.2002, 12:41
ups...e-mail benachrichtigung hat nicht geklappt?! deswegen erst so spät eine antwort von mir...

thx,freut mich das euch (die) der tune so gut gefällt.

wie gehts nun weiter? wohin soll ich ne bessere copy von boulderground schicken für die cd?

@geist: irgendwo aus dem netz gezogen...keine ahnung mehr woher?

@dj phaze: ich werkele hauptsächlich mit cubase,fruity,wavelab u.s.w. rum.

Hi-Lar: vote"mehr davon" auf meiner hp ;)

fixed-frequency
10.01.2002, 13:05
auf jeden fall track nr.1 :D ...u know my opinion

Hi-Lar
10.01.2002, 14:15
hmmm.... bleib mal noch 'ne weile auf dem track sitzen, weil die meisten, die mitmachen wollten (bitte ALLE angesprochen fühlen)
haben ihren track noch nicht fertig oder sowieso noch nie einen Track gepostet, also wird's noch min. ich spätzmal 2 Monate dauern, bis wir die Tracks endlich einsammeln können.

Hi-Lar
10.01.2002, 14:22
Servus!

Damit dieser thread nicht in vergessenheit gerät, schreib' ich mal wieder was...

Was machen so eure Tracks?
geht's voran?

Bitte Postet doch mal, was so geht.
Auch bezüglich HP...

Ich fang mal an:
Mein Track ist vom konzept her fertig, jetzt muß ich ihn nur noch tight machen, was (ABI-bedingt) noch etwas dauern kann.

Servus!

P.S.:Wann soll der Sampler eigendlich fertig sein??
Ich wäre für ende erstes Quartal, wenn's klappt.

Typecell
10.01.2002, 14:39
also fast zeitgleich mit der 12"...cool.
ist auf jeden fall auf dat gesichert und für euren sampler gratis reserviert :D versprochen!

punisher409
10.01.2002, 15:27
ja ich glaub auch wir sollten uns alle ein bisschn zeit lassen
marceman und ich arbeiten gerad an ner homepage ist aber noch nicth fertig

roctor
10.01.2002, 16:48
Jau, will mich auch mal beteiligen. ;)
Hab bald nen neuen fertig, ansonsten würde ich mal sagen, daß Ihr Euch den mal reinzieht:

http://www.xi-q.de/producer-network/audio/artists/roctor/Mao_-_Erinnerungen_von_nem_Jungen_Roctor_RMX.mp3

Ich habe den Track vor einiger Zeit nochmal neu gemastert, den müsste ich nochmal uploaden. Ich würde auch den Dogs on Acid RMX vorschlagen, kommt aber nicht so gut... ;)

silentlab
10.01.2002, 20:44
wenn wir dürfen, machen wir auch mit...
Track---- zb. silentlab+gill :people

www.producer-network.de
->artists->silentlab

fixed-frequency
10.01.2002, 23:43
zum thema sampler in eigeninitiative : habe ich grade hinter mir , is ne ziemlich stressige angelegenheit ...abgesehen davon müssten sich dann alle beteiligten wenigstens einmal zusammen bei einem notar treffen ,um die rechte zu sichern etc. ...und die kosten...

die idee mit dem schneeball finde ich gut und wäre auch dabei ...wo soll der track hin (und welcher ? ...helft mir *g*)?

peace FF

fixed-frequency
10.01.2002, 23:48
oh ....2. seite übersehen ;)

Hi-Lar
11.01.2002, 14:04
Original geschrieben von Typecell
also fast zeitgleich mit der 12"...cool.

??? hab' ich was verpasst??

Hi-Lar
11.01.2002, 14:16
hi-lar
wormhole
phace
punisher409
marceman
hotze
lettuce
DJ Easy T
Polarity
Typecell
Silbrfish

neu:
Fixed-Frequency
Silentlab + Gill

13 Artists...
Sieht aus als müßten wir entweder 2 CD's machen
oder halt voten, welche Tracks auf die eine CD kommen (was den Standart erhöhen würde)

punisher409
11.01.2002, 15:11
sollten wir die producers die hier regelmaessig posten auch bevorziehen oder is egal?

Typecell
11.01.2002, 19:53
nö :) ich kann leider noch nicht mehr dazu sagen...sorry

Hi-Lar
12.01.2002, 14:28
HM...
Interessante Frage...
bei annährend gleicher Qualität wär's fair (soll ja kein 'wer zufällig was davon gehört hat'-Sampler sein)
Aber wenn jetzt einer mit 567 posts Crap als Beitrag schickt und einer mit 10 einen Hammer track...
Schwere Frage...
Meinungen??

Hi-Lar
12.01.2002, 14:32
Mysteriös...

roctor
12.01.2002, 15:00
Ich finde, daß es auf die Qualität des Tracks ankommen sollte. Dennoch sollten die Artists schon ein wenig länger Mitglieder dieses Forums bzw. rege am Gedankenaustausch beteiligt sein.

silbrfish
12.01.2002, 16:38
Original geschrieben von Wormhole
Dennoch sollten die Artists schon ein wenig länger Mitglieder dieses Forums bzw. rege am Gedankenaustausch beteiligt sein.

ich wär für ersteres! :D

fixed-frequency
12.01.2002, 16:39
<<--- look left ...beeil mich ja ;)

soll die cd in einem bestimmten style sein?

Typecell
12.01.2002, 19:56
nö,auch nicht...nur einfach zu früh :D
wenns soweit ist,werde ich hier schon nen extra tread machen ;)
zurück zum thema sonst wirds offtopic:

wo bleiben die anderen?

roctor
13.01.2002, 03:11
...fragte der Jump-Up-König das Techstep-Volk... :D

silbrfish
13.01.2002, 11:17

Lässt einiges, was hier bis jetzt gepostet wurde, verdammt alt aussehen

hmm, bei dnbscene.com hat der track 46% bekommen! irgendwas scheint da noch nicht zu stimmen! :D

c.ya ...#silbrfish.

fixed-frequency
13.01.2002, 11:31
Original geschrieben von Wormhole
...fragte der Jump-Up-König das Techstep-Volk... :D

...no comment ;)

Hotze
14.01.2002, 15:43
HM...
Interessante Frage...
bei annährend gleicher Qualität wär's fair (soll ja kein 'wer zufällig was davon gehört hat'-Sampler sein)
Aber wenn jetzt einer mit 567 posts Crap als Beitrag schickt und einer mit 10 einen Hammer track...
Schwere Frage...
Meinungen??

rene muss also nur auf nem billig casio keyboard n bisschen auf den knöpfen rumdrücken und könnte auch auf dem sampler vertreten sein :)

DJ TOBI-WAN
14.01.2002, 17:13
Original geschrieben von lettuce
Also mir gefällt die Idee mit ´ner Compilation ganz gut. Die besten Tracks könnte man ja auch als limitierte 2*12\&quot; oder so releasen.

was kostet so ein spass überhaupt, ich meine wenn man was auf 12" pressen will???

punisher409
14.01.2002, 21:45
ich weiss selber noch nicht ob das hier was hoch professionelles wird(wahrscheinlihc nicht, oder?) sondern mehr halt so ein paar producers tun sich zusammen und machen ne cd aus spass
:stoned:

silentlab
14.01.2002, 21:59
Original geschrieben von tobi-wan

was kostet so ein spass überhaupt, ich meine wenn man was auf 12" pressen will???

Für 1000 Stück 12" kannste mal so um die 1800 € rechnen.
Dann die Gema und den Vertrieb.
Ohne Label is das auch blöd (Lc-Nr.)
Dann gehts weiter...
:wave:

punisher409
14.01.2002, 22:14
ey ich kann die billiger kriegen
das ist dick teuer silentlab
da wird ich nicht meine platten pressen lassen

silentlab
14.01.2002, 22:43
wo ?

punisher409
14.01.2002, 22:51
haja in frankfurt oder heidelberg
ich weiss nicht wie die firmas heissen oder wer das macht
ich kenne nur leute die die gepresst kriegen koenne
wonach wuerde man online suchen nach so platten press factories?
so platenn presse dings bums oda was genau?

dj easy-t
15.01.2002, 14:03
Original geschrieben von silentlab
Dann die Gema und den Vertrieb.

vertreiben kann man die platte dann zum teil auch selbst, ist zwar bestimmt gut der stress. aber lässt sich sicherlich auf die reihe kriegen.

Hi-Lar
15.01.2002, 14:06
Ba ba ba.... hups, bin ich ja schon wieder über die Vinyl- diskusion gestolpert... sind wir so gut, das die Welt unsere Tracks auf Vinyl braucht ??
Egal wie billig wir das Vinyl kriegen, die kosten kriegen wir nicht wieder rein.

Zum Thema Qualität:
Einen gewissen mindeststandart sollte das ganze schon haben.

punisher409
15.01.2002, 14:20
ja eignetlich schon
muss halt demokratisch ablaufen,( also welcher track drauf kann und welcher nicht)
was fuer mich manchmal schwer ist muss ich zugeben weill ich oft lieber die kontrolle haette
wie zbsp mit den namen
hehe
ist ja aber auch scheiss egal

Hi-Lar
15.01.2002, 14:31
Da muß wohl jeder abstriche machen, aber was soll's...

Ps@hotze & Maceman: kann man eigendlich irgendwo was von euch hören??

g-smoke
16.01.2002, 14:14
genau...wo!!!
besonders in ffm und was für preise (ab 14")?

Typecell
16.01.2002, 14:52
also presswerke gibts doch wie sand am mehr...
man muß halt immer schauen was man gerade will z.b. farbiges vinyl (gibts in chechin umsonst und man kann ohne gema....dafür der versand horror),4 farb cover oder was weiß ich? ich bin derzeit bei " CUTGROOVE " das ist das presswerk von intergroove,ucmg,warner und,und,und...gute pressung & die leute sind auch ok! hier ist die webside -> http://www.recordindustry.com/
was das mastern angeht kann ich euch in berlin das "dubplate & mastering studio" empfehlen! die leute dort haben ahnung...umfeld von maurizio,pole,hardwax u.s.w.

wenn jemand preislisten/adressen von presswerken ernsthaft braucht,kann er mich gerne anmailen...ich schicks dann zu.

hoffe ich konnte weiterhelfen :)

grüße Typecell

@silentlab: gut das wir telefoniert haben ;)

vote:"vertreiben kann man die platte dann zum teil auch selbst, ist zwar bestimmt gut der stress. aber lässt sich sicherlich auf die reihe kriegen."

das sehe ich ein wenig anders,wenn du eine gewisse anzahl von leuten erreichen willst. ohne vertrieb geht gar nix! leider...
alles andere kannst du eher just for fun ansehen...

insecticide
16.01.2002, 21:09
Also, wenn dass jetzt hier alles noch ernstgemeint ist, hätte ich auf jeden Fall auch lust mich an der Sache zu beteiligen...
Hab zwar seit geraumer Zeit nix neues mehr gemacht (abistress und so) aber checkt dass mal:
Cosmic Butterfly (Vocals by Cocolove)
http://www.subwoofercrew.de/multimedia/insecticide002.rm
Dancehall Caballeros Remixed
http://www.subwoofercrew.de/multimedia/insecticide005.rm

Hi-Lar
17.01.2002, 11:30
http://www.future-music.net/forum/showthread.php?s=&threadid=900

Bitte abstimmen!

Noch 'ne neue Liste:

hi-lar
wormhole
phace
punisher409
marceman
hotze
lettuce
DJ Easy T
Polarity
Typecell
Silbrfish
Fixed-Frequency
Silentlab + Gill
Insecticide

punisher409
17.01.2002, 13:40
hi-lar, word
gut das du noch ein plan behaelst von uns allen
du kannst ja der 'manager' sein hehe

Hi-Lar
18.01.2002, 15:13
Ich hab für sowas wie 'Plan' naja... ich mag's nich, wenn so sachen in leeren Diskusionen und Wahnvorstellungen enden... (meistens hilft aber alles nix) und ab und zu sollte man halt doch merken, über was man EIGENDLICH redet...

P.S.: Habn alle gevotet ??
P.P.S.: HALLOOOOOOOOOOOOOOOooooooooooo!
warum antwortet immer nur ein drittel von denen, die angesprochen sind??
WAS MACHEN DIE PROJEKTE ?
WO GIBT'S WAS VON WEM ZU HÖRN ? (esp. Hotze & Marceman)
tschuldigung, bin halt neugierig...

insecticide
18.01.2002, 16:56
@ Hi-Lar: haste dir mal Cosmic butterfly von mir angehört?
Feedback? Wo gibts was von dir?

Hi-Lar
19.01.2002, 14:26
@ Insecticide:
Nein! Ich kenn von dir nur den Seeed-Remix!
Ich guck (hör) mal...

Mich findet man unter :
http://forward.to/Hi-Lar

punisher409
03.02.2002, 21:39
wenn jemand lust/zeit hat chekt mal http://lotek.dolooprecords.com - neue vorschau von ganz neuem song an dem ich arbeite(100%buzz/mastered in soundforge)

@hilar- hast du dein song fertig oder wo kann ich denn nochmal hoeren dann kann ich dir auch mal feedback geben ..was ich ja schon laengst haette machen sollen!

peacE!

silbrfish
03.02.2002, 21:53
WAS MACHEN DIE PROJEKTE ?

ich hatte in den letzten wochen keine soundkarte bei mir zum laufen gekriegt und konnte deshalb kein bisschen musik mehr machen! weiss nicht mehr wie lange sich der zustand noch hinziehen wird! ich hoffe mal, dass ich dann noch genug zeit hab rechtzeitig was anständiges zu produzieren! :)
mein letzter track ist schon wieder über 1monat alt!
http://home.arcor.de/silbrfish/silbrfish_disconnected.mp3 kann man sich das mal anziehen, wer's noch nicht kennt!
ist aber nur zur hälfte drum'n'bass!

soviel zum status! bis wann sollte man denn was fertig haben? oder ist das noch nicht fest?

greet.ya ...#silbrfish

punisher409
03.02.2002, 22:05
steht noch nicht fest
ich glaub immoment arbeiten wir alle an tracks
dann in paar wochen koennen wir ja nochmal drueber reden ueber ein datum /+ wir muessen ja noch webseite fertig machen

punisher409
03.02.2002, 22:08
ey silbrfisch fetter track.. sehr chillig mahn!! :stoned:
chek mal mein track ist eigentlich genau das gegenteil :)

silbrfish
04.02.2002, 13:57
ey silbrfisch fetter track.. sehr chillig mahn!! :stoned:
chek mal mein track ist eigentlich genau das gegenteil :)

thx, so sollte der track auch interpretiert werden! :D
solang aber meine soundkarte nich geht kann ich mir nix von dir (oder überhaupt euch allen) anhörn! :(
werd's aber dann nachholen! ;)

greetz.ya ...#silbrfish

Hi-Lar
12.02.2002, 13:53
Der Sampler ist nicht tot....
erriecht nur SEHR eigenartig!

Hotze
13.02.2002, 17:03
ok, näxte woche bin ich mit den klausuren fertig, dann werd ich mal gucken, was ich ins internetz stelle. apropos...wo kann man denn sowas am besten uploaden? mp3.com oder gibts bessere möglichkeiten?

punisher409
13.02.2002, 19:59
Originally posted by Hi-Lar

erriecht nur SEHR eigenartig!

???

Hi-Lar
13.02.2002, 22:37
Original geschrieben von Hotze
ok, näxte woche bin ich mit den klausuren fertig, dann werd ich mal gucken, was ich ins internetz stelle. apropos...wo kann man denn sowas am besten uploaden? mp3.com oder gibts bessere möglichkeiten?

hmmm... ich glaub' Besonic.com is im freischalten schneller.
Ich glaub' ich werde mich beim nächsten track auch darauf zurückbesinnen.

kai@future-music
13.02.2002, 22:51
Hallo,
wie wäre es wenn Ihr einen Account (z.B. mp3.com/futureforumsampler o.ä.) bei mp3.com, besonic oder sonstwo einrichtet, die login-Daten an die "Producer" weitergebt und dort jeder von Euch 1 oder 2 seiner Songs hochlädt? Der Trackname setzt sich aus Artistsname+Tune-Name zusammen.

Dann hätte man alle Tracks auf einer Seite und könnte die easy durchhören.

kai@future-music.net

roctor
13.02.2002, 23:24
Die Idee ist cool. Jeder könnte so seinen gewünschten Beitrag dort hochladen. Dann wäre das Ganze auch überschaubarer.

Hi-Lar
14.02.2002, 14:50
Aber wer macht die tunes ??
da herscht im moment (auch bei mir) ziemliche flaute.
außerdem sollte der, der die seite aufmacht die NICHT auf mp3.com machen, das freischalten dauert zu lange.

roctor
14.02.2002, 16:30
War ja nur ein Beispiel vom Kai. Wir könnten natürlich auch Besonic benutzen. Cool wärs auch, bei TheDNB sowas hinzumachen. Aber wie meinst du das mit "Wer macht die Tunes"? Wir brauchen doch nicht alle auf einmal was uppen. Mit der Zeit wird da schon was zusammenkommen.

insecticide
14.02.2002, 19:42
hab neue infos bezügl PRessungen von www.planetphatprod.co.uk

scheint auf jeden fall doch fast erschwinglich zu sein, vor allem die
mindeststückzahlen sind wesentlich geringer als ich befürchtet habe:

komplettpakete
12"-vinyl + disco bag (black or white) + 2 colour centre labels

500 stck = ca. 1.435.- EUR ==> 2,88 EUR pro stück

dabei kann man aber noch ne menge kohle sparen, wenn man auf die sog.
disco bags (?) verzichtet. auch test-presses und kleinere serien sind
möglich.
zum beispiel:

250 stück inkl. white labels = ca 575.-- EUR ==> 2,30 EUR pro stück

Mit mp3.com wäre ich vorsichtig, da einige Leute mit Samples arbeiten schalten die bei den Leuten so gut wie nie die Tracks frei und dass abchecken ob Samples drinne sind oder nicht ist scheisse!
@ Kai: Wäre es nicht technisch machbar, für die Producer einen FTP Teil-Account freizuschalten, um die Tracks hier hochzuladen?? dann gibt es auch keinen Stress wegen Samples usw.
Weiß leider nicht, was technisch machbar ist, aber würde doch gehen odeR?

SonicDee
15.02.2002, 12:11
Hey, ich bin neu hier drinne, hab erst vor kurzem
von diesem echt geilen Forum erfahren.... leider ;(

bin zwar schon länger am producen, jetzt mit FruitLoops früher mit Cubais, davor mit Madtracker ...
egal ...
wie ist es mit remixen, ich bin da grad an was tollem dran!
Ich poste den Track mal wenn ich fertig bin, oder ist's schon zu
spät??? Muss da noch einiges verbessern, und weiss nicht ob
er so der hammer ist ... wird halt nicht so der jungle smasher ...
ehr smooth rollin' ....
gruß Linuz

Lettuce
15.02.2002, 13:17
einfach her posten, egal ob future sampler or not...jeder track kriegt sein fett weg :D

Dj Connecta
16.02.2002, 20:16
Isch habb a luscht
:D

SonicDee
17.02.2002, 14:56
sooo ... zwei tracks , die ich für garnich so schlecht
halte ( ausnahmsweise, normalerweise find ich alles von mir
komisch, aber des geht wohl jedem so...oder bin ich zu
hart mit mir selbst??? )
ich glaub der sound ist scheisse, oder?
NO FILE WILL WORK!
IF U CAN'T WAIT TO HEAR, CHECK THE SHITTY VERSION!!

http://mitglied.lycos.de/linuz4real/audio/bugaboo.mp3

http://mitglied.lycos.de/linuz4real/audio/sunshine.mp3

__________________________________________________ _
zu viel höhen oder nicht, muss noch einwenig dran herumfeilen...
da freun' sich meine Nachbarn hahahahah!
der hat mich ehh schon gestresst, von wegen ja er
hat nichts gegen musik, und er unterstützt auch gerne
meinen Schöpferischen drang, aber nicht immer so laut!!!!
ach ja und ... alle samples gehörn mir bis auf die samples
des org. liedes, schade auch .... ;(
gruß linuz

insecticide
17.02.2002, 20:40
moin linuz! hab zwar grad keine zeit mir deine sachen anzuhören, werd dass morgen mal machen, bist du eigentlich der, der von mir die fuck the millenium ersteigert hat???

SonicDee
18.02.2002, 08:38
Jo man, ganau!!!! That's me !!
Ich freu mich schon riesig drauf....
Bitte tadel doch mal so richtig meine Tracks, gestern hab ich,
vorallem bugaboo nochmal ganz relaxt angehört,
des macht n riesen unterschied, weil wenn den am
erstellen des liedes ist, findest du vieles gut aber, n grossen
Teil davon komisch .... doch gestern hasts mich fast weggehaun,
so locker fand ich des Teil ...
drum and bass scientist for life !?
gruss linuz

fixed-frequency
18.02.2002, 09:31
hör mir grade bugaboo an , siind da löcher in der audiodatei ? ...realplayer läuft weiter aber kein sound !

steh zwar nicht so auf bootlegs , aber vom klang find ich den hier ganz gut , nur kommt es mir so vor als ob die vocals manchmal ganz schön arg aus dem timing kommen ...alles in allem : gut ,aber nicht umwerfend ;)

peace

SonicDee
18.02.2002, 10:42
Original geschrieben von fixed-frequency
siind da löcher in der audiodatei ? ...realplayer läuft weiter aber kein sound !

Hey, ich weiss nicht - ich upp, des Teil nochmal, vielleicht liegts
am fuckin Tripod - ich hab gestern mal probeweise ne Homepage
hochgeladen und - keine einzige Flash datei funktioniert,
wenn sie erst mal bei denen aufm Server ist ... des ist der letzte
scheiss ... ich test des mal...

mechno
18.02.2002, 11:22
Ich könnte ja ein Statement abgeben, wenn die MP3 Datei nicht durchlöchert wäre wie ein Käse. Aber das was ich gehört habe, und das war nicht viel, klang ganz annehmbar.

SonicDee
18.02.2002, 11:57
OK, guy's ihr habt recht, heut abend poste ich des Teil nochmal,
auf n anderen Server ...
Es liegt an Tripod - klar die Flashs funktioniern bis zu ner
bestimmten stelle und dann *zack* nichts...
FUCK THEM ALL !! solche penner !!!
Warum bieten die so'n scheiss an, ich dachte ich komm an
Speicherplatz kostenfrei ran und jetzt, ohh mann!
Ok - wer will schickt mir jetzt ne Briefbombe *joke*
ich hätts verdient ... hehehe
SHIT! - wie assig !

dj easy-t
18.02.2002, 13:19
@ linuz und sonst alle die es interessiert:

probier mal www.nexgo.de: 50MB Speicherplatz, keine werbung, und auch schnellere zugriffszeiten( keine ahnung warum, das stand aber in nem test drin).

kann ich nur empfehlen

silbrfish
18.02.2002, 15:20
yepp, nexgo ist in ordnung! auch wenns jetz zu arcor gehört! aber ich bin auch da und klappt alles prima! ;)

greet.ya ...#silbrfish.

Injure
18.02.2002, 16:26
was fürn floor von mir :dance: :

stream:

http://home.arcor.de/injure/stream/injure_barp_stream.m3u

download:

http://www.xi-q.de/producer-network/audio/artists/injure/injure_b.a.r.p.mp3

ist hier schon irgendwas beschlossen, bzw. ein compilation master auf dem weg...?

big up ___injure (audiomassive|berlin)

silbrfish
24.02.2002, 22:13
Original geschrieben von ___injure
was fürn floor von mir :dance: :

whoa, für meinen geschmack geht das aber ziiiemlich gut ab!! schade, dass mir so selten so was geiles übern weg läuft! ;-)

biggest up!!!

ceee.ya .#silbrfish.

Hi-Lar
25.02.2002, 15:02
ROCKT!

Injure
03.03.2002, 17:50
merci beaucoup!

irgendwie scheint die future sampler aktion allerdings eingeschlafen zu sein...

silentlab
03.03.2002, 18:32
Is da noch Platz auf der CD oder sucht ihr noch Artists/Tracks ?
Hätt da auch was für euch, wenns noch geht..

mindfunk (download) (ftp://lupo.besonic.com/audio_010/0121/155/93091mindfunk_silentlab_gill_.mp3)

mindfunk (stream) (http://www.besonic.com/Stream/1,3317,g0r0l0t0o0i93091,00.m3u)

www.silentlab.de
www.producer-network.de

MZAM
04.03.2002, 17:04
ich hab mit so etwas ein wenig Plan:) Sogar mehr wie ein wenig:)

ich finde das das ganze Irgendwie zu Gigantisch wird. man sollte es locker angehen.

Eventuell sollte man einen kleinen Wettberwerb starten.
Die Leute aus dem Forum stimmen dann ab welche tracks Drauf sollen.

Desweiteren währe es schon wichtig das es Leute aus dem Forum sind. sonst geht ja das ganze Konzept Flöten.

Um Kosten zu Sparen würde ich außerdem einfach ersmahl schauen wie gut sie angenommen wird. bevor man sie Bressen läßt.

...

Ich Selber habe unteranderem auch ein Musik Studio. Mit Analogem und Digitalem Aufnahme Raum......

Eventuell kann ich ja mit nem Track mal in den Wettbewerb starten:) Dann gibt es aber extra von mir ein Future Forum Oldskool Track. Mit viel Melodie, Tollem Gesang....und jede menge guter Stimmung.

Ich hab da einige gute freunde am Start mit Mega musikalischer Erfahrung oder Genialen Ausgebildeten stimmen. Nur MC´s hab ich keine...aber das muß ja auch nicht auf dem track sein.

:) Ich hab übrigens nicht alle Beiträge gelesen deshalb bitte ich um Nachsicht. im falle das ich irgendwie was gesagt habe was schon gesagt wurde:)

ciao
mzam

kai@future-music
04.03.2002, 20:02
Ja Leute,
einer von Euch muss halt hier mal das Zepter in die Hand nehmen und das ganze bisschen organisieren.
Ansonsten wird das in 3 Jahren nichts...

Hatte hi-lar sich nicht bereit erklärt die administrative Sache zu übernehmen?

kai@future-music.net

Ultrasound
04.03.2002, 20:47
Ich bin hier neu im Forum, wäre aber gerne dabei... Ich hab' meine Tunes aber nur dem Phace gezeigt, würde gerne wissen, wo ich ein paar posten könnte...

...and my Deutsch really sucks... :D

Peace

punisher409
04.03.2002, 22:20
also ich finde wir sollten uns gar nicht beeilen...
marceman und ich werden dann irgenwann mal die webseite starten..und dann koennen sich die leute da auch eintragen. etc..

Ultrasound
04.03.2002, 22:22
Kewl, Punisher...

Peace

MZAM
06.03.2002, 13:19
ich werd mich dann in 5 jahren nochmahl melden :)

insecticide
06.03.2002, 17:12
@MZAM:
Bist ja immer wieder für überraschungen gut, wenn du in 5 Jahren nen Oldskool Track fertig hast, lass es mich hören... bin gespannt!

Hi-Lar
10.03.2002, 11:25
Also ich administriere grundsätzlich gern!
Aber da hier NIX rüberkommt (außer vom Leuten, die eh regelmäßig Tracks posten) sieht's net so aus als würde das hier innerhalb dieses Jahres noch was werden.
Aber ich bleibe frohen Mutes und frage nochmal:

JUNGS! WO IS EUER MATERIAL?

Von mir kommt die Tage noch ein neuer Track... der wartet auf MP3.com auf 'Approval' is aber heute an die Audiogalaxy-group 'rausgegangen (Und an BunkerII- das DOA äquvalent.)

punisher409
11.03.2002, 20:27
ich hab auch was am start...
noch nicht fertig..aber wenns fertig ist wird der psychedenick das auch auf dubplate schneiden und in sein set spielen und mixtapes drauf aufnehmen! :)
ich sag dann auch demnaechst bescheid..
@marceman- hey man... wenn du lust/zeit hast koennen wir ja weiter machen mit der future forum force seite..hast schond as php fertig?
ok everyone keep on makin 'doze trax!!!

silbrfish
11.03.2002, 21:57
JUNGS! WO IS EUER MATERIAL?

Von mir kommt auch bald wieder was! nach fast 2½ monaten pause habbich alle hard- und software probleme bezüglich audio in den griff bekommen! nun fehlen nur noch die samples! ideen kommen von alleine! ;) nur um mich mal zu melden! :)

ceee.ya .#silbrfish.

Injure
12.03.2002, 00:14
cool wär ne eigene website, wo jeder producer seinen favourit track hochlädt und es dann eine reinhör funktion gäbe, so dass man darauf in einem poll die besten tracks für den sampler wählen kann.

wäre zumindest demokratisch und übersichtlich.

-Cie-
12.03.2002, 01:30
Coole Idee. Dann beteilige ich mich auch mal... =)

Zitronenfalter:
Download (HiFi) (http://lupo.besonic.com/audio_013/0010/224/82459Zitronenfalter.mp3)

Mehr stuff gibts auf meiner home:
home (http://mitglied.lycos.de/cie)
home besonic (http://www.besonic.com/cie)

Über comments würde ich mich sehr freuen! =)

*greets*

fixed-frequency
12.03.2002, 09:48
ich hätte das hier noch : http://www.future-music.net/forum/showthread.php?s=&threadid=1419

...hi-lar ist der große bamboo jetzt oder? ;)

marceman
13.03.2002, 17:16
ich hab mich heute mal fix an die FF seite gesetzt ... anmelden kann man sich jez ...

man kann auch songs hinzufügen, allerdings nur eine URL ... file Upload wäre zwar möglich und technisch kein problem, aber ich hab nich kenug webspace um irgendwelche mp3's zu hosten atm. Also entweder wir finden uns fürs erste damit ab das jeder zusehen muss wie und wo er seine songs hostet, oder jemand spendet n paar MB webspace ;)

ich persönlich hab kein problem damit, da sowieso alle hier ihre songs auf mp3.com, besonic oder änlichem hosten. Mann kann in die FF site ja einfach die url dieser songs eingeben ...

uploaden werd ich die seiten diese woche irgendwann ...

so far
GREETS
marceman

NoSeriousResponse
13.03.2002, 18:13
Mahlzeit! Wegen der Compi würd ich mich wohl auch engagieren und 1-2 Tracks beisteuern; werde heute noch n neuen auf meine mp3.de-Page hochladen, wen's interessiert:

http://mp3.de/noseriousresponse

Die bisherigen Tracks dort sind allerdings mehr Electro/Ambient, aber D&B folgt :D

c ya

punisher409
13.03.2002, 20:01
@hi-lar:ich glaub es sind schon ziemlich viele geworden vonden produzenten... hast du noch ein aktuellen count wie viele es jetzt ueberhaupt sind?
@marceman:ich werd dann auch demnaechst ein logo machen und wir koennen ja noch die graphiken /menue zusammen machen..

marceman
14.03.2002, 11:50
ehmm ... punisher ... das mit dem Logo tut nich mehr not ... ich hab mitlerweile eins gemacht ... hätte alles zu lang gedauert ...

GREETS
marceman

punisher409
14.03.2002, 16:38
oh ok

marceman
15.03.2002, 14:02
so PHP Seite is nu feddich ... hat jemand zufällich n bisschen ( 2 MB ) webspace am start mit PHP & mysql ? ;)

GREETS
marceman

Hi-Lar
17.03.2002, 14:12
ABER 'n Neuen Track am start:
http://www.future-music.net/forum/showthread.php?s=&threadid=1481
hier meinungen abgeben, bidde.

Hi-Lar
17.03.2002, 14:31
hi-lar
wormhole
phace
punisher409
marceman
hotze
lettuce
DJ Easy T
Polarity
Typecell
Silbrfish
Fixed-Frequency
Silentlab + Gill
insecticide
linuz
Dj Connecta (servus!)
___injure
MZAM
Ultrasound
-Cie-
NoSeriousResponse

Irgendwer, den ich vergessen habe???
ansonsten hat 'der große bamboo' gesprochen ;)

Hi-Lar
17.03.2002, 14:40
@ -cie-:
Sehr 'Schön' , also schmuuf und irgendwie seicht / kitschig, wird bei der großen masse an leuten wohl weniger gut ankommen.
Sounds sind SEHR syntheitisch.

-Cie-
18.03.2002, 12:26
@hi-lar: thx! Also die sounds kommen fast alle aus nem synth... ;)
Dein "ShakeDown" find ich ziemlich gelungen. Besonders die Elemente am Anfang, verdammt originell. Ab 3:37 bretterts ganz schön, jetzt kommt die Tiefe dazu, die man bei dem Teil ab 1.30-3.30 vermisst. Feines Lied... wird bald gezogen... *g*

*greets*

Typecell
11.05.2002, 12:57
ich würde gerne statt boulderground einen neueren tune beisteuern. und zwar "Reactivate the Darkside" (http://www.future-music.net/forum/showthread.php?threadid=2009) wann gehts los?

Hi-Lar
11.05.2002, 14:57
es geht.... JETZT LOS! hop hop hop....

bin jetzt (ab morgen) 4 Tage in paris, danach steht hoffentlich die seite und alle tunes sind fertig....

wenn's länger dauern sollte, wär's ja nix neues.

Aber.... wer interesse hat, sollte mal langsam gucken, daßer in die puschen kommt.

misanthrop
11.05.2002, 16:40
na ja auf www.myplay.com gibt´s 3GB !!! free space für audio stuff ! wär ne ganz gute alternative zum stuff uploaden ...
ein account auf den jeder zugreifen kann ... mit DREI GB lässt sich schon einiges posten ...
soviel ich weiss kann man die links auch online posten ...
ezz misanthrop

silbrfish
11.05.2002, 22:57
bin jetzt (ab morgen) 4 Tage in paris, danach steht hoffentlich die seite und alle tunes sind fertig....

Sollten bis in 4 Tagen also alle Tunes komplett fertig sein!?
In dem Fall werd ich wohl erstmal meinen alten http://home.arcor.de/silbrfish/silbrfish_base_error.mp3
Tune an den Start bringen!
Bis was neues von mir zu hören gibt würde etwas länger dauern!

monoface
12.05.2002, 13:04
kann man noch mitmischen bei dem spektakel oder komme ich zu spät?
ich hab leider keinen webspace nur mp3.de und das dauert da ja immer was bis die tracks oben sind.

MZAM
17.05.2002, 15:54
wie ist jetzt der aktuelle stand:)

hab ich noch zeit für mein future oldskool lied!? oder muss es jetzt vertig werden!

brauche da ich ne menge projekte hab und es nicht gerade oben steht in meine to do liste... noch einige woochen:)

aber egal:)

übrigens...besteht interesse den sampler auf die KOTJ Jungle CD zu Packen!!!! genug platz hätte ich noch:)

diese kommt ende des jahres heraus:)

Ciao
Mzam

kai@future-music
08.08.2002, 11:59
Ist die Idee schon gestorben?

Es gibt so viele Producer hier im Board... So eine CD ist doch kein Ding. Bedarf halt bisschen der Organisation.
Dann könnte man die CD kostenlos verteilen und die Artists so Promo für sich machen.
Im Booklet dann noch Infos über die einzelnen Tracks, über die Artists und z.B. Verweise und Webseiten...

What do you think?

Kai

MZAM
08.08.2002, 13:04
ich denke genau das gleiche:)

aber es ist so dasi ch schon gern nen track produzieren würde:)

jedoch will ich nichts organiesieren...hab zur zeit zu viel um die ohren:) ich würde mich aber bereit erklähren das cover zu designen:) und das booklett:)

auserdem würde ich mit subside und shadow nen track zusammen produzieren:)

und ich könnte es mastern:) also die master cd zusammenstellen:)

joo..mehr aber nicht HEHE

ciao
mzam

kai@future-music
08.08.2002, 13:16
@ mzam:
Deine Musiker-Ambitionen in Ehren.
Aber der Sampler sollte für die Leute ein Plattform sein, die bisschen Erfahrung haben, schon sehr gute Tracks am Start haben und hier regelmäßig Ihre Tunes ins Forum posten.

Kai

MZAM
08.08.2002, 15:06
hehe du hast doch nie was vom mzam gehört :) LOL

woher möchtest du wissen das meine musikaltichen erfahrungen soo gering sind:)

ich poste hie rnur nichts weil es nicht so mein ding ist im web was zu posten:)

hab schon einige dinge produziert keine angst:)

hab ein eigenes ton studio mit analogem und digitalem aufnahme raum...recht viel hardware...und sehr gute musiker an der hand:) keine angst:) ich produziere nur dinge hinter denen ich stehen kann und die sind profesionell:)

und mit dem forum hab ich doch schon minimal was zu tuhen:) HEHE

ich mein kein problem:) ich muss da nicht drauf:) für mich währe das nicht so wichtig...:) aber trotzdem LOL wir können ja alle was produzieren und die besten 12 lieder kommen drauf :)

oder es gibt noch auf ner bonus cd die restlichen lieder im mp3 format:) heutzutage kann das ja auch jeder schon hören:)

ciao
mzam...

bedenke das ich seit 7 jahre jetzt schon musik mache (ich geb zu seit 2 jahren nur noch wenig...aber ich baue mein studio gerde wieder neu auf und bringe alles auf neusten stand:) ) und das mit musik produktion bei mir alles begonnen hatt:)

wie gesagt kann aber gut verstehen das ich da eher nicht drauf soll:) wie gesagt hab mein standbein ja schon gefunden:)

SiLenT OnE
08.08.2002, 20:11
hab kein bock den thread zu durchforschen:
macht ihr den sampler nur auf cd oder auch auf vinyl???

Hi-Lar
08.08.2002, 20:31
hi-lar
wormhole
phace
punisher409
marceman
hotze
lettuce
DJ Easy T
Polarity
Typecell
Silbrfish
Fixed-Frequency
Silentlab + Gill
insecticide
linuz
Dj Connecta (servus!)
___injure
MZAM
Ultrasound
-Cie-
NoSeriousResponse

neu:

monoface

cd od. vinyl ?: CD, da die meisten tracks kein recht auf Vinyl haben / haben werden.

is die idee gestorben: eigendlich net... aber von 22 leuten ham wir material von:

TYPECELL (der in der zwischenzeit sogar zeit fürn album und den start eines labels gefunden hat)

und... ja... nochwer???

BITTE MELDE DICH (damit is JEDER gemeint...)!

Hi-Lar
08.08.2002, 20:37
Du Bist:

Produzent, mehr od. weniger oft auf diesem board zu gange und hast zuviele tunes?

Gib uns einen für den FORUMSAMPLER...

INFO: http://www.imagefolio.de/future/showthread.php?s=&threadid=487

vieleicht könnten einfach alle nochmal bescheid geben, wies mit tracks und der php-seite aussieht...

ansonsten (wenn hier jetz nix geht) steig ich selbst aus der chose aus und geh ins bett (für immer ;) )

also: wenigstens ein 'kotzt mich an, hab kein Bock druf' posten.
DANKE

ps: hats punisher in die USA verschlagen??

Lettuce
08.08.2002, 22:33
*bump*

bin nach wie vor am start.

tex
08.08.2002, 22:40
Scheiße irgendwie hab ich hier die Diskussion von dem Forumsampler voll nicht mitbekommen. Kann man noch was zu beisteuern?

Würde hier mal den folgenden Track anbieten:

http://www.tex-breakz.com/tex_loeser.mp3

tex
08.08.2002, 23:00
Also wie ich das hier mitbekommen habe gibts also noch keine Seite wo jetzt alle Songs draufsind oder? Aber irgendwie hat Marcmann odr wie der heißt schon was mit php programmiert.

Dann haben wir ja weiter schon mal die Tracks mit Url wenn ich das richtig sehe oder müssen da noch Leute was uploaden, wofür man noch Webspace brauch?

Wie soll jetzt entschieden werden was auf den Sampler kommt?

Sinn würd ja ne Seite machen wo man alle Titel Probehören kann und dann eine Bewertung abgeben. Meinetwegen hat jeder 5 Stimmen die er vergeben kann und dann kommen halt die besten Titel rauf so wie Platz auf der CD ist.

Wie wird abgestimmt darf da jeder mitmachen oder gibts ne Jury?

Ich könnte bis jetzt soweit folgendes machen ich hab noch ein bischen Webspace also wenn jetzt Leute noch keinen Plan haben wo sie Ihren Song uploaden können, können Sie mir den mailen und ich pack den bei mir mit rauf für 10 hät ich schon mal Platz wenn andere sich auch noch zur Verfügung stellen hätten wir das ja schon gelöst.

Als zweites könnt ich auch die Seite designen mit Text und Linkliste für die Tracks, das Stimmsystem kann ich aber nicht programmieren, wenn Marcmann da jetzt schon was hat oder jemand anders kann ich mich mit dem absrechen und das Design liefern.

Wenn die Seite steht sollt es denk ich mal nochmal Promotion geben also ein paar Links auf den wichtigesten DNB Seiten vielleicht kann sich ja da dann auch jemand drumm kümmern.

Wenn as angelaufen ist sollte es vielleicht sowas wie einen Ensendeschluss geben dann können sich noch ein paar LEute anmelden, was ja die Qualität des Samplers steigern würde.

Dann gibts nochmal einen ZEitraum in dem bewertet werden kann oder das macht dann halt die Jury. Die Gewinner kommen dann auf ne extra SEite die dann der offizielle Future Sampler ist und frei zum Brennen zur Verfügung steht.

Folgende weitere Anreize hät ich warum soll man dann nicht auch über den besten Mix abstimmen der alle Stücke enthält und damit ne zweite CD machen?

Warum soll man nich auch über das Cover abstimmen?

Vieleicht kann man ja versuchen auf der Seite auch Sponsorn zu finden vielleicht findet man dann ja Wege für den Vertrieb über ein Label??

So das war mein Angebot und meine Denkanreize vielleicht sollten sich jetzt noch mehr melden was Sie übernehmen könnten und sich Konstruktiv zur GEstaltung äußern damit man mal anfangen kann dass ganze zu koordinieren.

Wichtig wäre wohl erstmal was ist schon fertig...

Hi-Lar
09.08.2002, 00:32
Original geschrieben von tex
Wichtig wäre wohl erstmal was ist schon fertig...

eigendlich... so richtig... :

NIX... ich komm evtl. mal drauf zurück... der sampler kann jede hilfe gebrauchen...

marceman
09.08.2002, 06:11
ehmm ... ja ... die site und des voting system sind seit n paar monaten fertig ... hat sich alles n bissel verloren in letzter zeit ... ich werde des ding aber 100%ig die nöchsten tage uploaden ... in ca. 2 - 3 Tagen ist mein neuer Server verfügbar ... da tu ich die seite dann drauf ... futuresampler.rednoize.com oder sowas ... mal schaun ;)

Bis dahin geduld ... und schön weiterplanen ... wenn das ganze tatsächlich klappen sollte .. w0w :P

Ich hab mit jetzt nicht die letzten 170 Beiträge durchgelsen .. bin n bissel busy grad .. falls ich jedoch was falsch verstanden hab, oder jemand noch fragen hat mehr infos zu dem voting haben will ... mail an marceman@rednoize.com

in diesen besagten 2 - 3 tagen kündige ich nochmal die genaue URL an wo alle die mitmachen wollen ihre songs in die Datenbank eintragen können.

Hi-Lar
09.08.2002, 16:38
na, einer is schonmal motiviert... und der Rest??? na???

BUMP

Hi-Lar
09.08.2002, 16:45
ja... ein nettes + heißt , daß sich die person aktuell nochmal gemeldet hat oder eh was geht

+ hi-lar
wormhole
phace
punisher409
+ marceman
hotze
+ lettuce
DJ Easy T
+ Polarity
+ Typecell
Silbrfish
Fixed-Frequency
Silentlab + Gill
insecticide
linuz
Dj Connecta
___injure
MZAM
Ultrasound
-Cie-
NoSeriousResponse
+ monoface
+ tex

Hi-Lar
09.08.2002, 16:54
übrigens...besteht interesse den sampler auf die KOTJ Jungle CD zu Packen!!!! genug platz hätte ich noch:)

wasn das ?

wenns der verbreitung des samplers dient (und keiner extra kapital draus schllägt) is das kein thema, denk ich

hoffent lich wars das für heut...

ps: lieber moderator ( kai ? ) der 'bitte melde dich' war als eigener thread gedacht, nich als reply :)

marceman
09.08.2002, 20:12
ja SICHA hau ich n paar eigene tracks ins rennen ... einige ältere gibts auf http://www.besonic.com/marceman ... auf den sampler würden dann aber frisches zeusch kommen ..

silbrfish
09.08.2002, 20:42
Ich bin grad wieder an einem neuen Track bei! :music:
Dürfte demnächst fertig sein! :thumbup:

JVXP
09.08.2002, 21:03
Nehmt ihr auch schlechte Trance/House/Techno Remixe ohne Bassline ??????

Thomas

marceman
09.08.2002, 22:12
Schlechtes nehmen wir nüx :P ....

theoretisch kannsu denn ja deinen song ins voting stellen ... ob jemand dafür abstimmt is ne andere sache ...

anyway ... es hat sich mit meinem server leider etwas geändert

Sehr geehrter Herr [marceman],

durch Lieferschwierigkeiten unseres Hardwarelieferanten
kommt es zur Zeit leider zu enormen Verzögerungen bei der
Einrichtung von neuen Servern.

Die momentane Einrichtdauer liegt bei ca. 3 Wochen.

Wir sind natürlich bemüht ihren Server so schnell wie
möglich einzurichten und online zu stellen. Hier kann
ich Sie im Moment nur um noch ein wenig Geduld bitten.

Das heißt das ich webspace brauche ;) ... wenn ihr des tool vor diesen 3 wochen benutzen wollt.
Um genau zu sein müssen es ca. 1Mb webspace mit PHP sein.
ne MYSQL datenbank (bzw. 3 tabellen ) is auch noch pflicht.

Ich hab leider alle meine accounts gekündigt .. hab also nix mehr am webspace da atm ... dachte es ginge schneller mit dem server alles ... anyway .. wäre geil wenn jemand vorübergehend n bissel webspace für den sampler abzwacken kann ..

baze
09.08.2002, 22:25
sitz derzeit auch an ein paar tracks, die sich ausnahmsweise auf ein Thema beschränken.
Werden demnächst geposted und wenns gefällt steht da was zu Verfügung.

baze

Hi-Lar
10.08.2002, 00:13
Original geschrieben von baze
sitz derzeit auch an ein paar tracks, die sich ausnahmsweise auf ein Thema beschränken.
Werden demnächst geposted und wenns gefällt steht da was zu Verfügung.

baze

nein... EINER wird ausgesucht, und dann zum voting gegeben... ich (als 'bamboo' mit doppel-O) finde es wenig sinvoll, mehr zu posten, da die leute die voten ja auch alles anhören müßen.
Danke für alle die sich zurückmelden

+ hi-lar
wormhole
phace
punisher409
marceman (auch mit track??? --> beschäftigt???)
hotze
+ lettuce
DJ Easy T
Polarity (sicher auch)
+ Typecell
+ Silbrfish
+ Fixed-Frequency
Silentlab + Gill
insecticide
linuz
Dj Connecta
___injure
MZAM
Ultrasound
-Cie-
NoSeriousResponse
+ monoface
+ tex
+ baze

polarity
10.08.2002, 00:41
also ich hab immer einen übrich, so isses nich

marceman
10.08.2002, 02:52
Hi-Lar du sack :P

kannst du mal dieses "(auch mit track??? --> beschäftigt???)" weglassen demnächst .. oben steht das n track kommt von mir ...

tex
11.08.2002, 15:29
Ich hab WEBspace bei Strato das unterstütz auch PHP und MYSQL wenn du willst kannst du das gerne darauf packen.

fixed-frequency
12.08.2002, 09:34
schließe mich polarity an

Hi-Lar
13.08.2002, 13:58
so, mit neuem track am start.... den würde ich (etwas gekürzt) dann gerne aufm sampler sehen...

http://www.imagefolio.de/future/showthread.php?s=&threadid=3283

^hier meinung abgeben

marceman
14.08.2002, 08:31
Jahhh ... ich hab mit tex n bissel seinen webspace abgechecked ...

kann leider doch kein php. und ne mysql datenbank hamm wa auch net .. also bleibt vorerst nur das warten auf meinen eigener server ...

MZAM
15.08.2002, 11:11
ä...mzam der der die kotj dvd produziert mit schalldicht zusammen (gruss an dieser stelle)

...

hmm allso auf der dvd währe bestimmt auch noch platz:) muss jetzt mahl schauen das wir das restliche materieal filmen das noch fehlt:)

ciao
mzam

man könnte die lieder wie gesagt auch auf die dvd packen:)

allerdings scheint es ja echt wenig zu geben bis jetzt...

ich werde meinen track auch frühstens in 1-2 monate presentieren können... da ich was spezielles mit bezug auf future forum machen möchte:)

ciao
mzam

PS: eventuel sollte mr p ... auch drauf als mc:)

polarity
16.08.2002, 13:15
@marceman ich hab php und ne mysql datenbank.. leider kein webspace momentan

marceman
16.08.2002, 13:43
hmm ?
wie ?
du hast php .. aber kein webspace ? ;)

wiegesagt ... iuch brauch ca. n halbes MB webspace
500 KB :P
soviel hat man immer übrisch .. hehe

anyway .. mail mir mal .. marceman@uni.de .. wenn da doch noch was geht

polarity
16.08.2002, 15:49
webspace hab ich schon ... nur für mp3´s isses momentan zu wenisch... mail kommt dann noch

Shroombab
16.08.2002, 22:46
hi-lar
wormhole
phace
punisher409
marceman
hotze
lettuce
DJ Easy T
Polarity
Typecell
Silbrfish
Fixed-Frequency
Silentlab + Gill
insecticide
linuz
Dj Connecta (servus!)
___injure
MZAM
Ultrasound
-Cie-
NoSeriousResponse

ich find es eigentlich nicht so toll, dass ihr mich immer vergesst!!!! ist ja nicht so, dass ich produktionstechnisch total untätig bin..... - oder findet ihr das, was poli & ich gemeinsam machen, totalen mist & wollt nur seine solo-tunes....?

Hi-Lar
17.08.2002, 03:01
hey... wir ham dich nich vergessen (oder doch?) ich hab da nur leute zusammengetragen, die sich hier im thread schon mal ofiziell gemeldet haben... anyway... welcome in.

+ hi-lar
wormhole
phace
punisher409
+ marceman
hotze
+ lettuce
DJ Easy T
+ Polarity
+ Typecell
+ Silbrfish
+ Fixed-Frequency
Silentlab (???)
insecticide
linuz
Dj Connecta
___injure
MZAM
Ultrasound
-Cie-
NoSeriousResponse
+ monoface
+ tex
+ baze
+ schrumbab ;)

fixed-frequency
17.08.2002, 13:58
ich glaub , das wird ein 3er pack cd´s :lol: ...nee , aber mal im ernst , gibts schon vorstellungen , wie all die producer/tracks auf eine cd sollen ? als "hifi-mp3" oder ne vinylserie "future forum hits 1 , 2 , 3, 4 usw." ?

?

Hi-Lar
17.08.2002, 14:10
also eigendlich war ne abstimmung geplant, welche tracks auf die CD kommen... is zwar auch blöd, da ja jeder ne chance kriegen soll (hier fällt mir auf, das einige leute ja schon die ersten releases draußen haben...) aber 4 CDs will dann auch keiner haben... eine langt...

aber für die DJs machen wir alle tracks auf 16fach finül ;)

fixed-frequency
17.08.2002, 14:13
also eigendlich war ne abstimmung geplant, welche tracks auf die CD kommen... is zwar auch blöd, da ja jeder ne chance kriegen soll (hier fällt mir auf, das einige leute ja schon die ersten releases draußen haben...) aber 4 CDs will dann auch keiner haben... eine langt...

aber für die DJs machen wir alle tracks auf 16fach finül ;)

abstimmung ist ok ...setzt natürlich vorraus , das man weiß welche tracks zum angebot stehen und es müsste eine art "jury" gebildet werden , die nicht aus den mitwirkenden producern besteht...

das mit den 16fachen is ok :lol:

marceman
18.08.2002, 23:54
soo ... server is da ;)
mein kleines baby is nu endlich am netz ... hab jez alles was ich brauch zum hosten der website ... wer wirklich "KAR KEINE" möglichkeit hat seinen song selbst zu hosten, der kann nach rücksprache den song auf meinen server tun.

morgen (montag) oder übermorgen steht die site dann und ihr könnt eure songs adden.

im moment löpt es so das jeder der abstimmen will, oder n song ins rennen haun will sich anmelden muss mit username / pass.
Also ...

Jeder, (auch nicht angemeldete Leute) können in die Songs reinhören
Jeder der angemeldet ist kann genau EINEN song ins rennen schieben.
Jeder der angemeldet ist kann genau EINMAL für jeden song abstimmen. Mit noten .. denk ich mal ;) .. 1 - 6 wäre doch okay .. oder ?

Nach einer bestimmten frist werden dann alle ergebnisse zusammen gezählt .. und die besten 10, 12 oder wos weiss ich songs kommen dann uffe CD.

Ist das so genehm ?
Irgendwelche ergänzungen ?
Sonderwünsche ?
falls dem so sei .. hier ins board posten oder gleich ne mail an mich (marceman@uni.de)

sobald des ganze gelöt eingerichtet ist (wiegesagt morgen oder übermorgen) gebsch hier die URL bekannt ...

sofar

Injure
19.08.2002, 10:19
ja find ich gut so!

Hi-Lar
19.08.2002, 14:38
JUHU!!!!
respect und schönen dank....

insecticide
19.08.2002, 14:57
Original geschrieben von Shroombab
ich find es eigentlich nicht so toll, dass ihr mich immer vergesst!!!! ist ja nicht so, dass ich produktionstechnisch total untätig bin..... - oder findet ihr das, was poli & ich gemeinsam machen, totalen mist & wollt nur seine solo-tunes....?
Also Mind Mover ist ein extrem dicker Tune und auch dass intro von eurer website (wie heißt der tune eigentlich) ist cool...
Von meiner Seite also keine Bedenken :D

polarity
19.08.2002, 22:12
das intro is vom track "skeletor" der eigentlich komplett fertig ist.. nur ihn niemand mag. :D
gruss poli

insecticide
19.08.2002, 22:35
Original geschrieben von polarity
das intro is vom track "skeletor" der eigentlich komplett fertig ist.. nur ihn niemand mag. :D

*G*... bin ich wohl der erste. mach mal fertig dat ding.

Ultrasound
20.08.2002, 14:39
Originally posted by marceman
sobald des ganze gelöt eingerichtet ist (wiegesagt morgen oder übermorgen) gebsch hier die URL bekannt ...

Cool, dude!

Peace:D

MZAM
22.08.2002, 16:48
allso meine zeitplannung für die nächsten paar wochen was das forum und co angeht:)

1. vertigstellen der DVD - KOTJ ..ist bestimmt noch einiges an platz drauf zum schluss:) es wird denke ich mahl ne version geben für das event KOTJ2 und eine endversion.... dieses kann man dann aber günstig updaten:) LOL

2. vertigstellen des bilder katalogs für das forum mit soulfood zusammen :)

3. mein studio wieder perfekt einrichten und mit einigen freunden was Produzieren für die forum abstimuung:)

...hm das wärs:)

ciao
mzam

tex
28.08.2002, 18:44
Hab ich jetzt irgendwas verpasst oder gibts noch keine URL?

Man on a Mission
28.08.2002, 21:45
Hi Leute, habt Ihr schonmal nachgedacht, das es cool
währe eine Art Virtuelles Mixtape mit Mc's und so aufzunehmen ?
Ich hab mal ne Viertelstunde tracks aneinander gehängt,
und zwei Homies haben Mic Teschnisch ihren Teil dazugetan.
das einzige Problem, ist das Abmischen der Tracks.
Kennt jemand jemanden, der mit Tracktor DJ oder mit
CD-Player mixen kann ? Wenn ja, währe mein Vorschlag
ein Mixtape zu starten. Der Vertrieb ist bei sowas ja sehr viel
easier und stressfreier.

Das erste Tape von mir und meinen Leuten könnt Ihr bald
von meiner Homepage streamen, wenn sie fertig ist.

Hi-Lar
29.08.2002, 00:40
Original geschrieben von Man on a Mission
Kennt jemand jemanden, der mit Tracktor DJ oder mit
CD-Player mixen kann ? Wenn ja, währe mein Vorschlag
ein Mixtape zu starten. Der Vertrieb ist bei sowas ja sehr viel
easier und stressfreier.

also... die CD is ja nich auf 'professionellen' vertrieb angelegt... die Idee, wie wir das ding unter die leute bringen wollen is eigendlich sehr nah an der Tapeidee dran. aber danke für den Input und das interesse.

giana-brotherz
29.08.2002, 00:55
Original geschrieben von kai@future-music.net
Hi,

denkbar wäre doch zum Beispiel ein \&quot;Future Forum Sampler\&quot;.

... nur ein Denkanstoß.

kai@future-music.net

wir wären dabei !

Hi-Lar
29.08.2002, 00:56
Original geschrieben von giana-brotherz
wir wären dabei !
ham' die herren auch'n rest vom thread gelesen, wenn sie die erste seite zitieren???

polarity
29.08.2002, 13:51
wann gehts nu los... *drängel*

MZAM
29.08.2002, 16:55
zusammenmischen fände ich nicht soo toll...weil es so ist das es ja e´ventuel sein kann das die treaks vom style und co nicht zusammen passen:)

was ne lustigere idee ist... nen mixer panal in director zu programieren...dort wählt man sich dan sein lied aus kann übergänge machen und beats anpassen und co:)

machbar für mzam in wenigen tagen:)

ciao
mzam

marceman
29.08.2002, 18:16
Tag ;)

Hat viel zu lange gedauert, aber nu is die site zum abstimmen fertig ...

Folgendes gilt bist jetzt:

Man muss sich anmelden um Songs hinzuzufügen
Es gibt keinen Song Upload, ihr müsst euren song bereits irgendwo im web rumstehen haben und die url dann angeben
Um abzustimmen muss man angemeldet sein, und damit selbst einen song hinzufügen.
Um abzustimmen muss man sich einloggen.
Bewertet werden die songs von 1 - 6 .. anders als im schulsystem ist 6 das beste ;)
Jeder darf nur einmal für einen song voten

Wer am design was zu mekkern hat, soll n besseres machen und mir des per mail schicken, ich bau des denn ein.
Wer an der funktionalität was zu meggern hat, soll mir bitte ne mail schreiben was anders soll, und ich implementiere des dann

Naja ... viel funktionalität ist atm nicht eingebaut .. aber ich glaub des sollte reichen für den anfang ...
Wer wirklich keine möglichkeit findet seinen song irgendwo zu hosten, der kann mir ne mail schreiben und mich anhaun ... ich übernehm des dann ..

Hier die URL zur Site: http://www.future.rnz-allstars.com

so far

fixed-frequency
30.08.2002, 09:17
bitte mal den einsendeschluß bekanntgeben , sonst setz ich mich vielleicht "umsonst" hin und mach nen track ;)

Hi-Lar
30.08.2002, 12:57
einsendeschluß: gestern.... aber wir machen ausnahmen ;)
so wie's im moment aussieht, dauert des min. nochmal 3 monate, bis auch der letzte (oder einfach 'n paar mehr leute als keiner) sich eingetragen hat....

marceman
30.08.2002, 16:15
jez hör ma auf so ne depri zu schieben .. 3 tracks ham wa schon ... immerhin ;)

fixed-frequency
30.08.2002, 19:48
ihr könnt ja auch ein "trackmaximum" festlegen , sozusagen als begrenzung

marceman
30.08.2002, 19:51
wozu denn das ?

ein track pro artist ... das ist die begrenzung atm ...
und je mehr tracks, desto besser ... findsch ;)

fixed-frequency
30.08.2002, 19:57
war nur ein gedanke , damit sich das ganze nicht ewig hinzieht ...macht doch was ihr wollt ;)

say
30.08.2002, 20:20
Original geschrieben von marceman

Um abzustimmen muss man angemeldet sein, und damit selbst einen song hinzufügen.

des deppert!

darf ich als ganz normalo net abstimmen... :fuckyou:

marceman
30.08.2002, 20:26
nein ... atm nicht

unzwar aus folgendem grund:
im moment kann ich ganz genau zuordnen welcher artist für welchen song abgestimmt hat.
d.h so kann ich verhindern das jemand 2 mal für den selben song votet ... selbst wenn jemand versucht sich 2 mal anzumelden würde das beim auswerten der votings auffallen ...

wenn wir aber jedermann voten lassen wird das komplizierter ... wir würden einen mechanismus brauchen der sicherschtell das sich eine person auch wirklich nur einmal anmelden kann.
die bestätigungsmail methode bringts net wirklich ;P .. fast jeder hat mehr als eine mail addy ...

wenn jemand da ne bahnbrechende idee hat wie ich sicherstellen kann das sich eine person nur genau einmal anmelden kann ... bitte raus damit ;)

Injure
30.08.2002, 21:25
cookies + ip tracking. das lässt sich zwar immernoch umgehen, aber für die auswahl der tracks wär das glaube ich latte.

regestrieren ist schon das sicherste.

say
31.08.2002, 07:47
und nochmal ein poll im forum?

hier kann jeder nur einmal abstimmen... wobei dass dann auch wieder dumm ist, weil ein paar ja schona uf der homepage gevotet haben und somit wieder doppelstimmen....
naja schade...

fixed-frequency
31.08.2002, 09:47
schon wieder so ein dummer gedanke : wenn sich nur producer anmelden können und nur jeder einmal voten darf , haben dann nicht alle tracks zum schluß genau eine stimme ?

tex
31.08.2002, 09:57
jeder darf für jeden Track voten also bei 20 Tracks 20 mal. Ich denke das geht so in Ordnung. Anders wär Fairness wohl schwerer umzusetzen.

polarity
31.08.2002, 11:15
LOL

kai@future-music
01.09.2002, 00:40
Warum nicht nur ein Poll hier im Forum?
Somit kann man auch sicher sein, dass nur Forum User abstimmen.

marceman
01.09.2002, 13:28
und was wenn jemand n neuen track hinzufügt ... morgen oder so ... den müsstest du das forum poll immer ändern .. des doch auch scheise oder ?

fixed-frequency
01.09.2002, 13:34
und was ist , wenn nach dem ich gevoted hab , ein track kommt , der mir viel besser gefällt ? :lol:

find die idee mit dem poll garnicht schlecht . es müssten halt erstmal alle tracks da sein ;)

marceman
01.09.2002, 14:10
du hast es immer noch nicht verstanden ;)

du kannst pro track einmal voten ...
d.h wenn ein neuer track dazu kommt, kannst du auch für ihn voten ... aber halt nur ein einziges mal :P

außerdem ist es besser die tracks nach ihrer eigentlichen qualität zu bewerten .. nicht danach ob der eine besser ist als der andere.

fixed-frequency
02.09.2002, 10:04
ok ...ma n track machen ;)

marceman
03.09.2002, 22:55
7 tracks at the moment ...
wird das noch mehr ?
wenn nicht, hätten wir uns des tolle voting gelöt sparen können ... denn die 7 tracks passen allemal auf ne CD ;)

kai@future-music
03.09.2002, 23:56
Vielleicht sind noch einige im Urlaub.

@ hi-lar:
Schreibe den Leuten, die einen Track beisteuern wollten doch mal eine PN mit allen Infos, Links Deadline, etc.... Oder ich schreibe Ihnen mal eine email.
Das wären:

---cut---
hi-lar
wormhole
phace
punisher409
marceman
hotze
lettuce
Easy T
polarity
Typecell
silbrfish
fixed-frequency
Silentlab (???)
insecticide
linuz
connecta
___injure
MZAM
Ultrasound
-Cie-
NoSeriousResponse
monoface
tex
baze
shroombab
giana-brotherz
---cut---

fixed-frequency
04.09.2002, 00:11
ja , ich brauch keine mail ...ich brauche zeit :D ...als die idee aufkam , hatte ich tracks da , aber diese sind nun schon "alt" und ich hätte lieber gerne was frisches von mir , wenn überhaupt , auf der cd ;)

marceman
04.09.2002, 00:55
dann schlage ich vor wir setzen die 'deadline' ... also den einsende schluss auf den 1.11.2002
so hat jeder genug zeit seine tracks zu bauen ...
das ganze hat schon soo lange degauert, also schadets net wenns noch n tick länger dauert ...

so far

silbrfish
06.09.2002, 19:08
Ich find's ok, dass der Einsendeschluss etwas nach hinten gerückt ist, aber ist das nicht etwas zuu weit?
Nun hab ich endlich fast einen neuen Track fertig, aber nun weiß ich nicht ob ich den schon aufstellen soll, weil ich bis zum 1.11. bestimmt einen neuen evtl. besseren Track gemacht hab! :rolleyes:
Wie wär's mit