Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DnB-produzieren -generelle Frage

Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7

tabletop
12.02.2008, 11:07
Servus

ich bin seit einigen Jahren Drum & Bass-Konsument und würde gerne selber mal schöpferisch in diesem Genre tätig sein.
Es ist aber so das ich mit Musik-mahcne bisher nicht viel am Hut hatte. Spiele also kein Instrument und hab auch noch kaum mit entsprechenden Programmen gearbeitet.

Kann mir vielleicht hier jemand Tipps geben wie's da DnB-spezifisch aussieht!? Gibt's irgendwelche interessanten seiten im Netz die ich mal ansehen sollte oder brauch cih spezielle Musikbearbeitungsprogramme mit den en ich dann rumprobieren kann.

Wie sollte ich da am besten vorgehen.

Jay_mf
12.02.2008, 11:17
Gibt's irgendwelche interessanten seiten im Netz die ich mal ansehen sollte
ja gibt es:
www.producer-network.de
www.producer-network.de/forum

da findest du alles, was du wissen musst. und noch viel viel viel mehr ;).

tabletop
12.02.2008, 11:51
aha sehr gut danke - werd mich mal einlesen

edit.
In dem Forum kann man sich leider nicht mehr anmelden. Dort werden aber die Programme Fruity Loops, Cubase oder Reason empfohlen. MIttlerweile gibt's ja von sTeinberg auch Cubase Essentials.

ISt das ein adäquater ERsatz für Reason oder Fruity Loops? Der Vorteil bestünde halt darin das sich ein späterer Umstieg auf Cubase leichter gestaltet. Ich weiß nicht recht was ich da nehmen soll.
Bei Reason behaupten welche das es sich nicht füe D'n'b eignen würde...