Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Produzieren: Welche Programme, welche Soundkarte, welcher Rechner?

Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9

senseless
31.10.2002, 22:37
Schon wieder so einer mit 0 Ahnung vom Produzieren. Schon wieder so eine dumme Frage...

Produziern-
Hab mir vorgenommen mal damit anzufangen und brauche jetzt eure Tips. Ich will gleich alles richtig machen und frage deswegen welche Programme, Soundkarte u. Rechnerleistung zu empfehlen sind. Hab schon ein bissel was aus den einzelnen Threads rauslesen können, hat mich aber nich viel weitergebracht (was die Soundkarte mit ihrer "Latenzzeit" angeht).

Bin dankbar um jeden Tip.
Dangschö im Voraus!

senseless
01.11.2002, 19:09
k danke!

Also bei den Sequencern werd ich mir wahrsch. erstmal Reason u. Logic holen. Wobei bei Logic gibts doch einmal des Audio5, Gold u. Premium. Mir is klar dass ich kein Premium brauch (is mir auch viel zu teuer), aber was is standard? Ich glaub des Audio5 is so Cubase-vergleichbar, oder?

misanthrop
01.11.2002, 19:42
logic audio platinum 5 und cubase sx sind gerade die schlachtschiff sequencer beider firmen ... welches dir besser liegt, musst du herausfinden ! mir macht cubase sx momentan den besseren eindruck, das fällt mir echt schwer zu sagen, weil ich schon ne gute zeit lang logic benutze, jetzt aber vermehrt cubase sx zum produzieren nehme.
reason ist allerdings durch die rewire schnittstelle besser mit cubase nutzbar, damit kannst du einzelkanäle von reason in cubase zu deinem arrangement hinzufügen. bei logic geht das nicht. (geht doch hab ich gerade gesehn ... http://www.tweakheadz.com/sequencing_with_reason.html)
wenn es dir möglich ist, teste doch erstmal die programme an, dann siehst du schnell was dir liegt, dann kannst du die programme immernoch kaufen.
ez