Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KARLSRUHE FREITAG 9.11.01 D&B & new location


subside
03.11.2001, 12:52
jo...nächsten Freitag sehen wir uns hoffentlich im ELEMENT in der Bannwaldallee 46 nähe B10 gegenüber der Günther Klotz-Anlage (bei Metro, Telekom etc...) Weg beschreibung gibts auch unter www.interzones.de ___________

Dieses mal etwas kurzfristig wird es erstmal im kleinen Floor ein \"Warm-Up\" für diesen neuen sehr sehr geilen Club geben, das ganze mit einer leistungsstarken neuen P.A.; im großen floor gibts house,,,,

v.a. progressivere Styles werden am Start sein, also eigentlich alles außer JUMP-UP, wobei es natürlich auch fette jum up tunes gibt,,,,,





[Edited by subside on 06.11.2001 at 19:16 PM GMT]

solid gold
07.11.2001, 00:25
ok, ok also hier der \"originale thread\".

line up :

DJ Turricane
DJ Peter K. (dropzone) & MC Callista
DJ Spectral
evtl. MC Soundboy Rascal
DJ Basis (myself) b2b DJ Choice (partner)

Valerian
12.11.2001, 13:14
Also mehr Infos zum Element:

Ende Oktober hat das Element als dünnbeworbener und halb geheimer club seine pforten geöffnet. Als Breakbeat-Resident habe ich mit Mellokat aus Friedrichshafen den eröffnungsabend bestritten und der kleine floor war trotz lightwood etc. im stockwerk ab 2 Uhr proppevoll (ist auch nicht so riesig) und blieb das auch bei bester stimmung bis zum frühen morgen. Es scheint also in Karlsruhe noch definitiv Bedarf an drum and bass und guten locations zu geben. Mal sehen wie sich das entwickelt, da der Clubmacher bewusst auf die großen werbeaktionen verzichtet.

Ziel von Breakbeats im Element ist es in bestem Zürich-Style, weniger die Hauruck-Stepper vom Zaume zu brechen, sondern auch gediegenere und vertracktere DnB-Styles zu spielen. Also eher mal Cause for Concern als Bad Company. Darüber hinaus will ich auch NuBreaks anbieten, was das Beste zwischen Elektro und Garage mit den Bässen des DnB kombinieren soll.

Am 15.Dezember kommen dazu die mit Fug und Recht legendären SmashFX aus Zürich, die auch schon in Miami auf der Winter Music Conference Europas NuBreaks-Szene repräsentiert haben.
Auch wenn da definitiv mehr Popgewackel dabei ist, ist das auch für nen hardcore-Junglist ne feine sache.
To be confirmed für den 15. ist noch der Auftritt einer Berliner Mädchen-Elektronik Combo aus dem Terrorbreaks-Umfeld der Atari Teenage Riot/Hekate/Ambush etc.....mehr dazu in bälde.

Für Januar plane ich mit Züricher Drum and Bass-Leuten oder mit Leuten von drumbase.de (sofern sie nicht ihre eigene veranstaltung machen) oder von einer stuttgarter crew.

Infos zu valerian: www.basslastic.de www.datababes.de