Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SCSI-Problems: Sampler <> Computer

Seiten : [1] 2 3

alex crack
15.10.2002, 14:05
Wer weiß für folgendes Problem eine Lösung:

Nach einer Rechnererneuerung funktioniert meine SCSI-Kommunikation zwischen Sampler und Computer überhaupt nicht mehr! An der SCSI-Karte oder Kabel kanns aber nicht liegen,
weil ich (Kette: Computer-ZIP-CDROM-Sampler) sowohl vom
ZIP was in den Rechner, als auch vom ZIP was in den Sampler
laden kann. Hatte vorher in meinem 166MHZ P1 Win98 und jetzt
in dem neuen AThlon 1900+ WIN XP, kann es sein das es am Betriebssystem liegt und man erst was einstellen muß?? Noch
was total merkwürdiges: Während dem Hochfahren des Computers zeigt er mir gleich das ZIP-Laufwerk und darunter den ESI-4000 mit zugehöriger ID. Aber wenn ich in recycle oder wavelab den Sampler suche, findet er ihn nicht: No Samplers found!! Der Mega-Abturn, aber vieleicht ist ja der ein oder andere
"crack" (shame on me!) unter euch, der mir weiterhelfen kann.

polarity
15.10.2002, 14:53
nein hab ich leider nicht aber warum kein software sampler?

phace
15.10.2002, 15:16
yo alex. so wie sich das anhört is das wohl kein problem des betriebssystems, denk ich mal. was gibt dein teil dir den in soundforge an? auch no sampler found? der misanthrop weiß bestimmt was da ab geht. werd den ma fragen, bzw. wird er sich wohl selber hier zu wort melden. kann gut sein, das es da ne hardware mässige einstellung is. und im notfal, installier doch einfach mal recycle usw. neu... easy