Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : fristlose Wohnungs-Kündigung

Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9

~nat~
14.10.2002, 16:44
hab mal ne frage..... weil rechtsanwälte sind teuer und der mieterbund ja auch... :thumbdown

also, bin irgendwie 2 wochen im mietrückstand und meine vermieterin droht mir mit fristloser kündigung und räumung bis zum 01.11., wenn ich bis morgen net zahle... da ich aber n sturer löwe bin, würd ichs gerne drauf ankommen lassen! gekündigt is die wohnung eh schon, müsste fristgerecht eigentlich zum 01.01.03 raus sein! da ich aber ne bleibe hätte ab 01.11. bin ich am überlegen, dass ich einfach net zahle und sie mich rausschmeisst.....
somit umgehe ich die kommenden mietzahlungen... aber was kommt sonst noch auf mich zu? das scheint mir viel zu einfach!
weiss da jemand vielleicht bescheid??? :confused:

Turrican
14.10.2002, 16:53
...:confused:
Is ja voll mies... echt!
Würde, wenn du wirklich was neues hast, die Miete auch net mehr bezahlen. Ich weiß allerdings nicht wie das dann mit den restlichen Monatsmieten ausschaut, weil, du hast ja nen Vertrag bis zum 01.01.02. Ich denk die könnte dir da schón noch was reindrücken wenn sie dir böse kommen will... Du bist ja so zusagen im BudgetPlan 2002 als Mieterin... deswegen. Ich denke die Miete musst du so oder so zahlen... nur, das du dann nicht mehr in deiner Wohnung wohnst. Aber ob´s stimmt kann ich dir auch net sagen.
Ich drück Dir die Daumen das alles positiv wird...
:top:

MZAM
14.10.2002, 16:55
hm sie kann gerichtlich gegen dich vor gehen...und da sie ja anscheinend recht hbekommen würde..müsstest du ihr das geld bezhahlen..+ gerichtzkosten tragen.

wenn du das geld hast soltest du es ihr geben. ansonsten mit ihr reden ob du es in kleinen teilen zurückzahlen kannst.

ihr habt einen vertrag..dieser ist gesetzlich bindend.

wie schaut es mit der konsesion aus? wenn eine gab dan wird die verechnet...

wenn es keine gab dan must du den vollen betrag ausgleichen.

hmm auserdem ist es nicht sozial ihr das geld nicht zu geben. du hast die wohnung beansprucht und die miete solltest du auch bezahlen...

dein gewissen sollte dir doch da schon sagen das es nicht ok ist..

selbst wenn der vermieter reich ist stehet es dir nicht zu die miete nicht zu bezahlen. den es ist sein recht die miete von dir zu erhalten...das ist euer vertrag.

ich würde also ..auch wenn es mir leid tut...dir empfehlen mit ihr kontakt aufzunehmen und die sache klähren

gruss
mzam