Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mannheims Zukunft - Liebe zur Musik!

Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39

Ben the pen
17.10.2001, 21:17
(dieser post ist eine fortsetzung der disskussion aus \"grand slam\")

bei diesem overload an parties, als veranstalter noch den überblick zu behalten, ist sehr, sehr schwer.

ich kann generell sagen: Sven geht den richtigen weg- er lässt sich ZEIT!
wenn ich sehe, dass ein veranstalter vorhat 2 engländer-parties im monat zu veranstalten, weiß ich nicht wo das hinführen soll ?!!!!!?

ich kann die veranstalter, auch vibration, nur BITTEN nicht zu viele parties zu bringen. sub-raum macht langsam, rr macht langsam... wenn ich mich nicht irre, sprachen in diesem jahr die zahlen für sich.

so nun an euch:
hat der vibe nachgelassen ?? ich sag´ja!
sind manche artists einfach zu oft hier ?? ja viele !!
welche realistische location wäre für euch sehr angenehm ?? - loft, alte feuerwache

war es früher nicht manchmal besser ??
was ist eure auffassung der situation ?? alles gut so wie es ist ???

[Edited by Ben the pen on 17.10.2001 at 21:21 PM GMT]

[Edited by Ben the pen on 19.10.2001 at 01:08 AM GMT]

Soulfood
17.10.2001, 22:14
ich hab zu diesem thema ja teilweise schon eine meinung in meinem statement im \"sven busta vibration\"-thread abgegeben.
ich sehe die situation genau wie ben und halte svens weg auch für den richtigen...neue, innovative konzepte müssen her!

Sven Hartmüller
18.10.2001, 11:44
ich denke nicht, das die szene von den veranstaltern verheizt wird, es ist einfach so das zu wenig passiert. ich geh jetzt mal von meiner eigenen meinung aus, und ich denke, das der fehler nicht bei den veranstaltern von heute liegt, sondern von früher....
gehen wir doch mal zurück und überlegen uns wie alles begann:
es gab am anfang milk!, dort waren die residents die heroes, und guests gab es ab und zu mal, das war ein besonderer event, und das war genau richtig. man bedenke mal, der erste uk dj, der breakbeats gespielt hat war dj puppetmaster, sagt bestimmt niemandem was, aber egal. so, 1994 kam dann das vibration, und buchte jede woche uk dj´s, logische schlußfolgerung. das milk! macht zu, weil die jüngeren junglists alle ins vibration gezogen sind, lediglich die mannheimer ur posse bleibt im milk, aber das reicht ja net. nun gut, im vibration hat das konzept auch lange genug gehalten, doch irgendwann war 1 engländer zu wenig, und so wurden 2 oder 3 gebucht, was wiederum eine steigerung brachte, daraus folgte irgendwann 1995 die erste meditation, und so begann das ganze aus dem underground sich in eine bewegung umzustetzen.
ab diesem zeitpunkt waren mindestens 75% der junglists nur noch auf uk guests fixiert, und das genau war der fehler. keinen mehr haben die residents interessiert, nur noch uk guests.....das ganze hat sich halt so weiterentwickelt, und projekte wie network im miljö haben gezeigt das dieses konzept einfach nicht funktioniert. andere städte dagegen haben es von anfang an richtig gemacht, und haben die uk guests kleingehalten, und die residents gepusht. das kann man heute noch sehen, wenn man in stuttgart oder tübingen weggeht. in mannheim wäre es undenkbar, wenn residents auflegen, das 1000 leute auf der matte stehen. so gesehen in stuttgart in der röhre.

so, jetzt zum anderen thema, neue konzepte: ich frag mich jetzt schon ein paar wochen, was man ändern soll, was man an den partys verbessern kann, wie man dem gast eine nette atmosphäre bieten kann, wo auch noch die kosten überschaubar sind.
nun, um ein solches konzept auszubauen muß man sich schon mal ein aar gedanken machen, da viele faktoren jetzt einwirken.
location, programm, deko, preise, atmosphäre, flyer, werbung, merchandise, aufmachung usw.....aber was will der junglist von heute?????
ich habe irgendwie keinen plan, denn es ist im moment zu schwierig die gäste einzuschätzen. vielen ist es egal was da für deko hängt, hauptsache musik, andere legen mehr wert auf das drumherum als auf die musik, den anderen ist es egal was passiert hauptsache der engländer legt 2 stunden auf, der ander kommt erst dann, wenn die engländer anfangen und verpisst sich danach, andere finden die party erst gut wenn der engländer 2 stunden nur brettert usw....

und jetzt soll mir mal einer verraten, wie man das allen rechtmachen soll.....

ich weiß es im moment net, aber ich denk weiter drüber nach.
vielleicht könnt ihr mir ja mal helfen....
und vergesßt nicht - die residents sind die helden der nacht......

sven