Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : drumsamplez ???

Seiten : [1] 2 3 4 5

diztortion
04.01.2007, 21:30
Moinsen...

Da ich schon seit längerem mit cubase + reason arbeite, und mich jetzt endlich mal zeitgemäßen sachen widmen will (neurofunkz - hab lang genug eher oldskoole sachen produziert) , brauch ich aktuelle drumsamplez (a la Pendulum usw) ... Mit den uralten reason refillz (Jungle warfare 3 etc) stösst man doch mit der zeit an seine grenzen, vor allem wenn man wie oben erwähnt, zeitgemäße sachen fertigbringen will.... Wäre cool wenn mir irgendwer da weiterhelfen könnt...

thx im vorraus

jens
05.01.2007, 10:03
am besten ist es natürlich sich die samples selbst zu basteln. je nach geschmack einfach mal ein paar drumsamples oder auch synthetische drums layern. auch hier nicht vergessen mal mit tune die drums aufeinander "einzustimmen". von den einzelnen layers mit eq, kompressor und ähnlichem versuchen den teilaspekt der bei dem entsprechenden sample gefällt (also z.b. der snareteppich oder der anschlag etc) herauszuarbeiten bzw störende elemente in de nhintergrund zu rücken. das ganze dann auf ne subgruppe und wieder bearbeiten (je nachdem wie es klingen soll mit eq, kompressor, ggf. effekte wie distortion etc). am ende resamplen et voila.
wichtig: drauf achten daß die startpunkte der samples 100% stimmen da sonst bei nicht synchronen starten schnell der punch durch nicht definierten anschlag verloren gehen kann.
wenn das zu viel aufwand ist einfach mal in online samplearchiven nach entsprechenden drums gucken.

edit: geht es dir um drumsamples also einzelne drumsounds oder beats ???

moek
05.01.2007, 10:32
reverb nicht vergessen... gerade bei synthetischen drums oft vergessen und unterschätzt!

um drumloops kommt man letztlich eh nicht drumherum (hrhrhr) :

www.zero-g.co.uk hat da noch anderes material am start.