Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : geht was in valencia?

Seiten : [1] 2 3

znork
19.09.2002, 21:20
kennt jemand nette clubs oder irgendwas in valencía?
meine mates machen dort gerade ein auslandssemester und ich werd im oktober mal für 2 wochen hin.
vielleicht hat ja jemand ein paar tips ...?

greetz

MoreGroove
20.09.2002, 17:20
Valencia ist die Technohauptstadt von Spanien mit eigener Musikrichtung, BAKALAO, eine Mischung aus Trance und Kitschtechno.
Und diese Kultur wird seit den 80´ern von der älteren Ravegeneration an die Jüngere weitergegeben.
Riesige Clubs mit eigenen Clubweargeschäften, enormer Drogenkonsum, mir zum Teil zu krass, D&B technisch geht leider gar nichts ab!!!

znork
23.10.2002, 15:49
DOCH !
drum&bass-technisch geht da schon was !

ich war jetzt da und kann ja mal kurz berichten, vielleicht nützt die info ja mal jemandem was:

also die valencianische D&B-Posse nennt sich "Gorila Club"
es gibt sogar einen kleinen D&B-Plattenladen in Carmen "Emot Records", die Platten sind aber meist teurer als zuhaus.

gefeiert wird jedes (?) wochenende in verschiedenen locations,
- Mogambo: kleiner 0815-Keller, in der Calle Sangres beim Placa Ajuntamiento, eigentlich ne Gay/Lesbo-Disse, aber wird wohl auch so vermietet, fand ich nicht gerade besonders toll
- Hot: in Cabanal / Hafennähe, schön gemachter mittelgroßer Laden mit 2. Floor, fand ich am besten.
- Republicca: etwas ausserhalb der Stadt, Großraumteil mit fettem Soundsystem, wird für alles mögliche genutzt, von Manowar-Konzerten bis D&B-UK-DJs (1* im Monat), zb. Rascal Clone, Darren Jay und die Ecke

allgemein:
- eintritt liegt (egal wo) nie unter 10 €, bier 3 €, longdrinks 6€
- einlass ist immer erst ab 0000 oder 0100, vor 0200 lohnt sich´s also gar net erst hinzugehen, geht aber immer bis 0700
- es ist immer zu hell ! die spananier haben zuviel spass am knöpfchendrücken am lichtpult
- stylistisch lieben die Gorilas gar nicht so den soulful/latin-style, wie man vermuten könnte ;) ich fand´s ehrlich gesagt etwas öde, stundenlanges rumgereite auf einem style :zzz:
- trotz über einer million einwohner in valencia finden sich zu den parties nicht all zu viele leute ein, 150-200 würd ich sagen

ansonsten ist valencia absolut ne reise wert !
ist noch nicht so vom typischen mittelmeer-tourismus verseucht, was wohl daran liegt, dass das viertel am hafen eher als der "slum" gilt. die stadt beabsichtigt wohl, das ganze viertel abzureissen, um touri-bunker hinzubauen, aber der widerstand ist gottlob groß.