Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie sollte ein set aufgebaut sein?

Seiten : [1] 2 3 4 5

BLURRY
13.09.2002, 14:28
Hallo LeudE!

Nachdem ich mein erstes "set" (keine wirkliche track selection) geposted habe, und mir jemand gesagt hat, das ich für seinen geschmack zu viele favorite tunes gespielt habe (meine erstanschaffungen = favorites....is ja klar:D....deste weesche!), würde mich mal interessieren ob's sowa überhaupt geben KANN!?

Also mein erstes ZUSAMMENGESTELLTES set (gewählt aus ca. 35 platten oder so) sehe wie folgt aus (soll mal 45 min. lang werden!):

1.:"Secret Love Of Shadows" - The moon contractor(?)
2.:"Lego" - Wrisk
3.:"Panic Attack" - Killer instinct
4.:"Heat" - SKC
5.:"LK" - Marky & XRS feat. Stamina mc
6.:"Moth" - Kryptonite
7.:"Melting Pot - Skinny & LYNX
8.:"Cluster" - Kemal
9.:"The Presence" - Concept 2
9a.:"Bionic" - ???
10.:"Rush Hour" - )EI3(
11.:"Aircraft" - Racoon
12.:.......
.....................rest fehlt noch (bekomm' die platte auf der "the waiting room" und "love & happiness" (oder so ähnlich) drauf ist noch geliefert....das wird dann u.a. au noch eingebaut!

Also ich bin schon der meinung, das zur "erholung" mal'N paar softere tracks zwischendurch laufen sollten (je länger das set desto mehr burner....IMO!)....aber ich habe mir geschworen, das ich NUR die lieder spielen werde, die IMO richtig fett sind.....denn ich kenne genügend tunes, die immer und immer wieder auf mixtapes zu hören sind, die mich persönlich allerdings auf party zum stehen bringen, weil'se mir nicht unter die haut gehen......und solche lieder sind halt höchstens 2.wahl-lieder.....die will ich dann natürlch nicht spielen (au wenn'se vielleicht bei der allgemeinheit ganz gut ankommen)!

Also was ich am liebsten von euch hören will (und das werde ich denke ich auch:D), das's egal ist, wie man ein set aufbaut....hauptsache die lieder passen gut zusammen!

oder gibt es klare "no-nos" (hoffe ihr wißt worauf ich hinaus will? bin krank und schreibe sau so....mein hirn ist "verrotzt";))

Also ich hoffe mich klar ausgedrückt zu haben (:lol: ) und bitte um antworten!

:wave:
Nici

NDG
13.09.2002, 20:10
ich denk mal das ich recht hab wenn ich sag:
ein set sollte so aufgebaut sein, das es dir gefällt und wenn du dann auf einer party auflegen solltest wirst du ja sehen ob es anderen auch gefällt...
als warm-up sollte man eher was chilliges oder down-tempo-mäsiges (scheiß wort) bringen, und das absolute hammer-tune
(bin sicher jeder hat ein absolutes lieblingslied) würd ich mir für den schluß aufheben...
ist halt immer die frage wies reinpasst
greetings
ndg

JoeY2k
13.09.2002, 20:16
gutes set:
1.spiele tunes die nich jeder immer in seiner plattenkiste hat
2.habe nen musikalishcen anspruch an dich selbst und tu dich nich 100% für die crowd mit party tunes prostituiren
3.tightes mixing
4.spannungsverlauf, ruhephasen zum besinnen nach schnellen tracks (weil wenn nur amen gebretter geht einem das dann nach 30min auf die ketten)
5.auch mal den mut haben zu älteren sachen zu greifen (siehe 1.)
6.und immer zu seinem scheiss stehen können ;)