trueorigin
06.10.2006, 13:52
wer kennt es nicht hier !!!
ein neumann um57 die kleine version des neumann u47
komplett überhohlt von ex werkstatt leiter neumann berlin
andreas grosser
dieser repariert die mikros für heyne schaut mal im web
der mann ist mehr legende als neumann selbst und mit auftraegen biss in die
nächsten 5 jahre voll.
modifikationen und komplettüberarbeitung das es orginal wie aus der werkstatt 1955 klingt .
hier ein paar punkte warum so etwas ein um57 original von 1955 aus ebay für 1000 euronen nicht schaft.
1.die kapsel besteht aus kunststoff und goldbeschichtung nach 30 jahren verliert
der kunststoff seine elastizitaet und veraendert seien klang und ist wie in den meisten faellen von einem 50 euro standart mic nicht zu unterscheiden.
2.alleine durch das einsprechen (singen)in die kapsel und die membrane das goldene teil
im mikro werden abnutzungen hervorgerufen die den klang nach 20 jahren veraendern werden(fachsprache kapselrescinning oder neuauftragen der gold beschichtung),die geaetschaften dazu haben nur 3 menschen weltweit aufwendig und extrem teure 600 euro wow !
3.die elektronik (fachsprache elkos kondesatoren e.t.c oder die dinger in der hülse) bleibt nach 20 jahren
auf der strecke da sie nicht auf die dauer standhaelt
warum verkauf :
habe 2 und benoetige nur eines.
preis das was ich bezahlt habe und das was es jetzt immer noch kostet !
1000 euro plus 700 euro für neuzustand überhohlung (inc.8 monate wartezeit für alle nachmachgesinnten)
übrigens gebe ich eine 3 wöchige übernahme garantie
angebote bitte per mail
trueorigin
ein neumann um57 die kleine version des neumann u47
komplett überhohlt von ex werkstatt leiter neumann berlin
andreas grosser
dieser repariert die mikros für heyne schaut mal im web
der mann ist mehr legende als neumann selbst und mit auftraegen biss in die
nächsten 5 jahre voll.
modifikationen und komplettüberarbeitung das es orginal wie aus der werkstatt 1955 klingt .
hier ein paar punkte warum so etwas ein um57 original von 1955 aus ebay für 1000 euronen nicht schaft.
1.die kapsel besteht aus kunststoff und goldbeschichtung nach 30 jahren verliert
der kunststoff seine elastizitaet und veraendert seien klang und ist wie in den meisten faellen von einem 50 euro standart mic nicht zu unterscheiden.
2.alleine durch das einsprechen (singen)in die kapsel und die membrane das goldene teil
im mikro werden abnutzungen hervorgerufen die den klang nach 20 jahren veraendern werden(fachsprache kapselrescinning oder neuauftragen der gold beschichtung),die geaetschaften dazu haben nur 3 menschen weltweit aufwendig und extrem teure 600 euro wow !
3.die elektronik (fachsprache elkos kondesatoren e.t.c oder die dinger in der hülse) bleibt nach 20 jahren
auf der strecke da sie nicht auf die dauer standhaelt
warum verkauf :
habe 2 und benoetige nur eines.
preis das was ich bezahlt habe und das was es jetzt immer noch kostet !
1000 euro plus 700 euro für neuzustand überhohlung (inc.8 monate wartezeit für alle nachmachgesinnten)
übrigens gebe ich eine 3 wöchige übernahme garantie
angebote bitte per mail
trueorigin