Vollständige Version anzeigen : Umfrage - Wird Drum'n'Bass populärer?
kai@future-music 05.09.2006, 10:31 Beim neuen Voting geht es um die Frage, ob D&B in den
nächsten Jahren populärer wird und mehr Anhänger findet.
Ja? Nein? Bleibt es konstant? Was ist Eure Meinung?
http://www.future-music.net/poll/32/
--
Leave your comments here ...
ich dachte drum+bass ist tot. ihr müsst euch mal entscheiden :freak:
kai@future-music 05.09.2006, 13:10 ICH habe das nicht gesagt. ;)
Über 50% glauben aktuell dass D&B populärer wird:
:top:
we kill dem wit positive vibez :top:
realität in die szene spülen...
pru: piper 05.09.2006, 17:42 bei 50% Idioten in der Szene ist die Frage welche Hälfte an was glaubt und warum
dnb ist dem untergang geweiht. nachwuchs kommt wenig nach. die alten hasen sind zunehmend gelangweilt, das party angebot wird weniger...
wuesste nicht wieso dnb populaerer werden sollte... bin natuerlich auch kein hellseher und weiss nicht was in 3 jahren ist. da muesste schon einiges passieren damit dnb wieder mehr aufmerksamkeit bekommt. neues subgenre her oder so...
neues subgenre her oder so...
klar - das ist die lösung aller probleme!!! ein neues subgenre!!!!!!!!!
:lol::lol::lol:
polarity 05.09.2006, 18:13 da muesste schon einiges passieren damit dnb wieder mehr aufmerksamkeit bekommt. neues subgenre her oder so...
würd ja schon mal reichen wobble, saw und amen gegen wat anderes zu tauschen :freak:
den untergang seh ich nicht kommen..aber besonders rosig seh ich die zukunft von dnb auch nicht wirklich.
wenn ich mal von mir und bekannten ausgeh, ist´s eher so das ich inzwischen viel
öfters auf house/techno parties feiern geh als auf dnb. war vor paar jahren noch anders. ist halt oft immer dasselbe bei dnb :zzz:
dnb ist dem untergang geweiht. nachwuchs kommt wenig nach. die alten hasen sind zunehmend gelangweilt, das party angebot wird weniger...
wuesste nicht wieso dnb populaerer werden sollte... bin natuerlich auch kein hellseher und weiss nicht was in 3 jahren ist. da muesste schon einiges passieren damit dnb wieder mehr aufmerksamkeit bekommt. neues subgenre her oder so...
ein reece-meteorhagel tritt morgen gegen 15.00 uhr ein und vernichtet mit großem wobble den rest der szene...amen...
:freak:
den untergang seh ich nicht kommen..aber besonders rosig seh ich die zukunft von dnb auch nicht wirklich.
wenn ich mal von mir und bekannten ausgeh, ist´s eher so das ich inzwischen viel
öfters auf house/techno parties feiern geh als auf dnb. war vor paar jahren noch anders. ist halt oft immer dasselbe bei dnb :zzz:
das gleiche hier bei mir
hmm... denke mal, ein kleiner einbruch könnte im endeffekt sogar gutes hervorbringen.
es machen nur die weiter, die ernsthaft hinter der sache stehen und das ganze nur für die musik machen -> die szene wird kleiner -> es gibt weniger djs und partys aber dafür vllt. mehr qualitativ hochwertigeres -> die leute sind deswegen bereit, mehr geld auszugeben -> d'n'b wird professioneller -> d'n'b bekommt wieder eine anziehende aura -> d'n'b wird populärer -> phader verdient haufenweise schotter und chillt auf seiner monsteryacht in der südsee
...naja, oder auch nicht. war nur so'n gedankengang und stützt u.a. auch meine "d'n'b isn junkie der erst am boden ankommen muss um zu genesen"-these ;)
José aka Soniq 08.09.2006, 08:53 hmm... denke mal, ein kleiner einbruch könnte im endeffekt sogar gutes hervorbringen.
es machen nur die weiter, die ernsthaft hinter der sache stehen und das ganze nur für die musik machen -> die szene wird kleiner -> es gibt weniger djs und partys aber dafür vllt. mehr qualitativ hochwertigeres -> die leute sind deswegen bereit, mehr geld auszugeben -> d'n'b wird professioneller -> d'n'b bekommt wieder eine anziehende aura -> d'n'b wird populärer -> phader verdient haufenweise schotter und chillt auf seiner monsteryacht in der südsee
...naja, oder auch nicht. war nur so'n gedankengang und stützt u.a. auch meine "d'n'b isn junkie der erst am boden ankommen muss um zu genesen"-these ;)
Deine Theorie macht meiner Meinung nach nicht viel Sinn.
Die Partys sind nicht leerer weil es qualitativ nicht gut ist, sonder weils einfach kein Nachwuchs mehr gibt.
Der Nachwuchs ist das Problem und das es D&B den Medienhype braucht in Deutschland und der kommt nicht, weil diese Musikrichtung schon seit Anfang der 90er präsent ist ohne den Durchbruch gehabt zu haben.
Die Einzigen die den Verfall stoppen können sind diejenigen die Jung sind und Neu in die Szene gekommen sind! Von Euch ist alles abhängig!
Braucht D+B einen Durchbruch? Hoffentlich nicht.
MyVinylWeightsATon 08.09.2006, 12:55 Das die 90ziger vorbei sind ist uns allen klar.
Der nachwuchs kommt aus ecken wie pendulum und von da aus suchen sich die leute ihre abzweigungen ( hab noch keinen gesehen den pendulum dauerhaft flahst :freak: ).
solange ich 10 jugendliche von der strasse nehme und 6 davon meinen "Goil" wächst der nachwuchs.
so easy ;)
busyfolks 09.09.2006, 15:56 ich finde das schwer einzuschätzen
in meinem freundes- und bekanntenkreis hören außer 1-2 Leuten (zzgl meiner wenigkeit) keinder d&b.
aber dennen die ich d&b gezeigt habe (paar cds ausgeliehen und evtl. mal zu einer party mitgenommen) sind da hängengeblieben.
die feedbacks, die ich von newbies abbekomme gehen in die richtung, dass denen die partys zu einseitig ist. die wollen auch floors mir anderer Musik wie zB. Südstaaten-HipHop, HipHop, Elektro und so weiter. Und das ist ehrlich gesagt auch meine Tendenz.
Die Musik als solches kommt auch bei Non-D&B-Peoplez gut an. Aber wenige pilgern deswegen zu D&B-Partys - wenn dann nur 1-2 mal.
zum feiern war ich die letzten 2 male sogar eher bei Crash-Metal / Death-Metal unterwegs. Ansonsten eher HipHop oder D&B.
und
techno war in den 90ern. die sind vorbei
und selbst da war d&b in Deutschland schon recht klein
DJSICKHEAD 10.09.2006, 10:51 back 2 the rootz dann wirds auch wieder was mit der szene :freak:
denke, es ist klar n kommen und gehen...
meiner meinung ist trotzdem die "anhängerschaft" am stetigen wachsen: dabei sind es viele leute die dazukommen, die nicht ausschliesslich dNb hören, es jedoch als party-musik akzeptieren und gerne dazu zum feiern gehen.
Johnson 119 11.09.2006, 14:55 Beim neuen Voting geht es um die Frage, ob D&B in den
nächsten Jahren populärer wird und mehr Anhänger findet.
Ja? Nein? Bleibt es konstant? Was ist Eure Meinung?
Da Du hier nach den nächsten Jahren fragst ist es natürlich sehr schwer zu beantworten.
Wir haben neue, aufstrebende Produzenten in Deutschland
ich denke das sollte zumindest die Existenz von dnb in Deutschland sichern.
Der Segen und der Fluch von Drum and Bass Musik ist die ungeheure Vielfältigkeit.
Für außenstehende ein nicht zu durchblickender Jungle von pop bis zu schierem krach.
Der Zustand einer Musikszene definiert sich ja unter anderem über ihre partys.
Deswegen will ich mal über einige etwas sagen:
Das Paradebeispiel in der Rhein Main Gegend ist für mich die Knietief in Beats und die Unity in Bass Partyreihe.
Jeder weiß was er dort erwarten kann,
man muß nicht unbedingt wissen wer auflegen wird, wer ein paar mal da war weiß was musikalisch aufgetischt wird. Der Franksen hat da zwei Marken geschaffen die recht erfolgreich sind
und in der Region Ihres gleichen suchen.
Der Untergang von Spacebreaks kann evtl. daran gelegen haben das man es nicht geschafft hat
eine Marke mit gleichbleibender Qualität zu schaffen.
Leute die es das eine mal richtig geil fanden und ne menge Spaß hatten wurden das nächst mal bitter enttäuscht, weil ein ganz anderer Musikstil lief.
Der leicht angeschlagene Zustand von Fuel kann daran liegen das die große zeit von liquid vorbei ist, und auch wenn ab und zu auch härterer Stoff gespielt wird ist die Fuel für mich ne Liquid Partyreihe.
Der einzig Lichtblick in der Region ist die Audiophiles Partyreihe die den momentanen DNB Zeitgeist wiederspiegelt.
Ich hoffe Ihr haltet durch, macht euch einen Namen, lasst euch nicht beirren, zieht das Ding durch, haut rein, gebt Gas, scheißt auf die Kohle and keep it upfront. ich glaub an euch, ihr macht das super :)
hmm, nicht nur die zeit von liquid ist vorbei - auch die von neurofunk. ich denke, es wird wieder zeit, drum'n'bass zu spielen. ;)
der neue jumpup sound könnte ausserdem imo einen sprung in den "overground" schaffen, und somit neuzugänge auch auf die anderen facetten von d'n'b aufmerksam machen.
Chris1202 11.09.2006, 15:08 Der Untergang von Spacebreaks kann evtl. daran gelegen haben das man es nicht geschafft hat
eine Marke mit gleichbleibender Qualität zu schaffen.
Leute die es das eine mal richtig geil fanden und ne menge spass hatten wurden das nächst mal bitter enttäuscht, weil ein ganz anderer musikstil lief.
naja aber gerade bei den partys sollte doch bissl abwechslung drin sein? :dontknow:
der neue jumpup sound könnte ausserdem imo einen sprung in den "overground" schaffen, und somit neuzugänge auch auf die anderen facetten von d'n'b aufmerksam machen.
hm, meinst du damit z.B. fresh/pendulum oder hazard/twisted individual? bei ersteren mag ich dir recht geben obwohl das alles ja auch nicht unbedingt neu ist? :dontknow:
Typecell 11.09.2006, 15:21 bei 50% Idioten in der Szene ist die Frage welche Hälfte an was glaubt und warum
:top:
Johnson 119 11.09.2006, 15:22 hmm, nicht nur die zeit von liquid ist vorbei - auch die von neurofunk. ich denke, es wird wieder zeit, drum'n'bass zu spielen. ;)
ich will mir gar keine gedanken über den sprung in den overgrund machen.
mir gehts es nur darum den underground am leben zu erhalten.
Johnson 119 11.09.2006, 15:25 naja aber gerade bei den partys sollte doch bissl abwechslung drin sein? :dontknow:
eben nicht
sau viel leute haben keine ahnung was DJ XY auflegt.
wenn ne partyreihe spacebreaks heißt dann sollte man sich auf irgendwas verlassen können. wenn z.B. nächsten mittwoch dylan bei UIB aufgelegt wären sicher ein paar leute sehr erstaunt und würden sich überlegen ob sie wiederkommen werden. (vorsicht übertreibung)
Johnson 119 11.09.2006, 15:26 :top:
ich denke bei den leuten die mit "JA" gevoted haben ist viel wunschdenken dabei.
yeah tripplepost
hmm, leute, die optimistisch denken, als idioten darzustellen finde ich etwas vermessen - es ist sogar eher so, das die ewigen pessimisten oft garnicht mitbekommen, was sie mit ihrem destruktiven denken, das ja gerne mal als "realismus" betitelt wird ;), tatsächlich zerstören...
hmm, nicht nur die zeit von liquid ist vorbei - auch die von neurofunk. ich denke, es wird wieder zeit, drum'n'bass zu spielen. ;)
What the hell...
naja, ist doch so, dass das publikum, das auf den "neuen" jumpup sound abgeht, ein ähnliches ist, wie auf r'n'b- oder rap-partys bzw. auf der mayday.
will sagen: damit lässt sich im moment doch noch am ehesten geld verdienen...
naja, ist doch so, dass das publikum, das auf den "neuen" jumpup sound abgeht, ein ähnliches ist, wie auf r'n'b- oder rap-partys bzw. auf der mayday.
will sagen: damit lässt sich im moment doch noch am ehesten geld verdienen...
da muss ich wohl leider zustimmen!
pru: piper 11.09.2006, 15:43 hmm, leute, die optimistisch denken, als idioten darzustellen finde ich etwas vermessen
ey, das hab ich nich gesagt :D
das Problem ist dass D'n'B sich immer mehr diversifiziert - nicht nur in den Produktionsstyles sondern gerade im DJing - ohne dass es auch nur ansatzweise die Power hat solche Splits zu verkraften - Spezialistendenken aber von jeder Ecke immer mehr forciert wird
ich find's gut wenn Producer sich in bestimmte Richtungen richtig reinarbeiten (wobei man da auch sieht, dass da nach ner gewissen Zeit Langeweile aufkommt und dann doch die Styles geändert werden) - aber ob da DJ- und Publikumsmässig ein Erfolgsfaktor auch nur für nen Bestandserhalt sein wird bezweifle ich eher
ob man sowas verhindern sollte will ich NICHT sagen - nur dass es D'n'B nicht geschafft hat den dafür nötigen Level zu erreichen und jetzt von seiner eigenen Entwicklung bedrängt wird
ich seh's nicht im Sarg - nur denk ich wird es diese Musik nicht schaffen aus seinem sehr stark limitiertem Nischendasein auszubrechen
kurz - es wird vor sich hindümpeln, wie es das schon die ganzen Jahre macht - nicht für einzelne aber in der Gesamtsumme
naja wir werden sehen
naja wir werden sehen
word! :D
polarity 11.09.2006, 15:54 eigentlich is es ja auch egal ob dnb populärer wird oder nicht. juckt ja auch niemand ob kartoffeln populärer als tomaten sind.
Johnson 119 11.09.2006, 15:55 .... aber ob da DJ- und Publikumsmässig ein Erfolgsfaktor auch nur für nen Bestandserhalt sein wird bezweifle ich eher
ob man sowas verhindern sollte will ich NICHT sagen - nur dass es D'n'B nicht geschafft hat den dafür nötigen Level zu erreichen....
wenn man das global sieht reicht es publikumsmäßig sicher für einen bestandserhalt aus.
das dnb global ist, ist sicher mit ein grund dafür das sich dnb in so viele richtungen entwickeln kann.
pru: piper 11.09.2006, 16:04 eigentlich is es ja auch egal ob dnb populärer wird oder nicht. juckt ja auch niemand ob kartoffeln populärer als tomaten sind.
haha - du vergisst die Produzenten die davon leben - Kartoffeln anbauen ist keine Philosophie - das macht man halt - und wenn Tomaten populärer werden baut man halt die an ;)
ja weltweit is die Masse da - aber ich hab die Betrachtung auf D bezogen
hmm... global gesehen, wird d'n'b auf jeden fall noch populärer - da bin ich mir eigentlich sicher.
und da kann man doch eigentlich davon ausgehen, das deutsche produzenten davon auch ein bischen profitieren werden (im wahrsten sinne des wortes)...
Ich dachte, DnB wäre tot? :freak:
(Sorry, falls der Gag schon mal kam...)
MyVinylWeightsATon 11.09.2006, 19:02 ich denke bei den leuten die mit "JA" gevoted haben ist viel wunschdenken dabei.
kann gut sein :(
Ich dachte, DnB wäre tot? :freak:
(Sorry, falls der Gag schon mal kam...)
2.post du scherzkeks :D
aber was isn das für ne umfrage ?
ich guck ma in meine kristallkugel und da steht :
clownstep wird noch dümmer, grooverider noch schlechter und drum and bass noch populärer
schlechte aussichten
MyVinylWeightsATon 11.09.2006, 19:33 hmm, leute, die optimistisch denken, als idioten darzustellen finde ich etwas vermessen - es ist sogar eher so, das die ewigen pessimisten oft garnicht mitbekommen, was sie mit ihrem destruktiven denken, das ja gerne mal als "realismus" betitelt wird ;), tatsächlich zerstören...
na bitte!!! endlich mal wer der mich versteht! die meisten alten hasen sind halt auf ihrem "alten" DnB hängengeblieben und laufen jetzt mit scheuklappen durch die gegend. gehen auf partys mit newschool zeugs , posten "war sau geil" und im naechsten thread heisst es "DnB ist tot" oder "50% idioten hier die was anderes posten". die meisten leute ,bis auf ein paar dicke ausnahmen, haben echt sucky produktionen ins netz gepackt fuer die ich niemals 8 euro als vinyl geben würde und gerade die haben teilweise die dickste fresse! da zieh ich mir lieber clownstep oder pendulum rein. die deutschen sollten mal mehr an ihrem mix skills und an ihren produktionskills arbeiten (wie waers mal mit mehr neuem INPUT!!!!) anstatt immer nur ans geld zu denken. teilweise echt paradoxe bande hier. diese "früher war die mucke geiler" people sind so alt wie ihre mucke selber ----> die sagen immer wiederin jedem thread "früher war alles geiler".
fazit: das ist uns schon klar das frueher alles geiler war , jedoch muss man seinen stil etwas abaendern und mal neuem mit altem kombinieren, aber das geht halt schlecht wenn man noch in den neunzigern lebt und keinen neuen input bekommt.
Drum & bass besteht halt nicht nur aus Drum & bass..........
Fabio ist mein lieblingsbeispiel. liquid kann man sich halt nicht aus den fingern saugen wenn man auf oldschool klatschen geblieben ist :D
glaubt an das ideal und nicht an das idol :(
Valerian 11.09.2006, 22:16 Mir machen verschiedene Dinge Sorgen, -ist ne persönliche Gewichtung, -kann man sicher auch anders sehen:
- Überregional gesehen ist mein Eindruck, dass die Besucherzahlen auf DNB-Parties und die Zahl der Parties im Allgemeinen zurückgehen
- Immer noch kein echter Durchbruch für deutsche Künstler auf der internationalen Aufmerksamkeits- und Sales-Bühne
- Musikalischer Tunnelblick. Viele DJs/Producer setzen auf einen ganz engdefinierten Sound ohne musikalische Überraschungen. Viele Veranstalter ziehen da mit....und graben sich damit ein eigenes Grab
Keine Namen oder Schubladen jetzt, aber fällt mir immer stärker auf.
- DnB-Großveranstalter entern die Openair-Festivals. Folge: selbes DnB-Lineup auf vielen Festivals und Raves und kommerzielle Orientierung...siehe Nature One vs. Groovalistic Garden.
Mag man anders sehen, aber für mich kein Zeichen für ne gesunde Szene.
- Und tatsächlich: ich habe auch den Eindruck, dass DnB insgesamt für viele Partyleute garnicht erkennbar/sicht- und hörbar ist. Was ist Dnb, wer hört das? Früher hörten viele Leute "auch" DnB, die sonst noch auf diverse andere Parties gegangen sind. Diese crossover-Leute bleiben eher weg die letzten Jahre, weil es mittlerweile andere sounds mit dem selben Feierfaktor wie DnB gibt.
- Auf der anderen Seite zeichnet sich das DnB-Partyvolk in den Clubs oft durch ähem "Exotentum" aus, was Stressfaktoren, Zahlungsmoral und Exzesse anbetrifft.
- Tatsächlich finde ich gibt es immer weniger echte Hits und Quality-Tunes.
Ich finde auch, dass viele Sounds, die in den letzten beiden Jahren als die ganz großen Dinger gepriesen worden sind, tatsächlich in eine musikalische Sackgasse geführt haben.
- DnB konnte, -im gegensatz zu beispielsweise Dancehall, nie an etwas wie einen Lifestyle, Mode, Symbole etc. anknüpfen. Das ist einerseits reizvoll, aber anderseits macht es die Szene und die Musik auch unsichtbarer und schlechter vermarktbar als z.B. HipHop/Reggea/Schrammelrock
- Und nochn Ding: Bei den BPM-Zaheln in denen sich dnb nowadays bewegt, ist man mal locker doppelt so schnell wie der große rest der partymusik.
Das ist elitär per se und wird immer eine ganz große Einstiegshürde sein.
Typecell 11.09.2006, 22:31 ich würde dem so zustimmen. sehe ich ganz änlich.
MyVinylWeightsATon 12.09.2006, 03:43 schönen Tach noch ich geh TV gucken ist interessanter als das inkompetente Gequatsche was hier einige ablassen, gell Hr. myvinylweightsaton :p:
alder.....
1. FF ist das einzige forum wo ich angemeldet bin
2. was fuern wunschdenken? ich sehe doch was um mich herum passiert?
3. ich fuehlte mich null angesprochen bis auf den letzten satz.....
4. du fühltest dich sehr stark angesprochen mit meinem text oder?
"die schlimmsten beleidigungen sind die die wahr sind" -arthur schopenhauer
" der denkende mensch ändert seine meinung" - nietzsche ( damit mein ich die leute die noch mit den gedanken in den neunzigern sind)
UND JA!!! ICH SAG DAS SCHON VON ANFANG AN VERDAMMT! DIE NEUNZIGER WAREN BESSER!
ich mache bloss das beste raus.
ich hoffe du ziehst dir etwas bildungsfernsehen.....
MyVinylWeightsATon 12.09.2006, 03:46 - Und nochn Ding: Bei den BPM-Zaheln in denen sich dnb nowadays bewegt, ist man mal locker doppelt so schnell wie der große rest der partymusik.
Das ist elitär per se und wird immer eine ganz große Einstiegshürde sein.
ich find das schon krass das die techno people nicht auf den speed und dazu auf den 4/4 takt klarkommen.
Wundert mich gar nicht, denn den meisten Teckern und bes. den Minimal Teckern
ist D+B viel zu anstrengend. :freak:
Turrican 12.09.2006, 11:31 Das würde ich so nicht unterschreiben. Habe da ganz andere Erfahrungen gesammelt. ;) :teacher:
Chris1202 12.09.2006, 11:51 weil der gesamte Output wohl geringer geworden ist.
das wär mir neu? :dontknow:
_sSteVcoSs_ 12.09.2006, 16:16 Valerian hat Recht. DnB muss viel kitschiger werden um mal ein Image zu kriegen....wenn wir unsere Musik noch retten wollen, sollten wir langsam mal anfangen, SBM-Hemden und Holzperlenketten zu tragen. Das Publikum auf den Partys ist noch viel zu heterogen, verdammt WIR BRAUCHEN EINEN DRESSCODE :freak:
Typecell 12.09.2006, 18:21 ich find das schon krass das die techno people nicht auf den speed und dazu auf den 4/4 takt klarkommen.
ist doch gar nicht so verwunderlich bei zirka 50bpm mehr.
den half takt hört man nicht,wenn man sich mit der musik nicht beschäftigt.
der speed war von jeher der main grund,das leute auf dnb nicht klarkommen.
mann/frau kann halt besser posen bei 130bpm als bei 170bpm ;)
pru: piper 12.09.2006, 18:28 man kann auch besser dazu tanzen btw.
Typecell 12.09.2006, 18:29 das auch :D
Johnson 119 12.09.2006, 18:42 ihr vergesst alle ständig den ;) und den :rolleyes: smilie
Typecell 12.09.2006, 19:12 stimmt...vergessen
sag ich doch, zu anstrengend :wave:
mit den produzenten isses einfach so dass qualitätsproduktionen gerade wie se im neurobereich [der meiner meinung nach natürlich der fortschrittlichste ist :freak:] die messlatte so hoch gelget wurde dass man da fast nur nach als nerd oder engineermonster mithalten kann. VIELEN mangelt es nicht am flow oder an den ideen sondern einfach an kohle und know-how fürs equipment [bestes beispiel: ich :D].
wenn alle ma ne stufe tiefer steigen würden und auch nicht so brutalen geräten platz einräumen würden wären auf einmal viiiiel mehr newcomer da, aber leider ist man heute erst gut wenn man die brutalsten geräte am start hat...
und nein dnb ist nicht tot und nein es mangelt nicht an nachwuchs sondern nur an nachwuchsförderung. bestes beispiel, mittelhessen. hier gibt´s so viele dj´s, aber auflegen kann man ja erst wenn man "´n gegenbooking" am start hat, 5 jahre in der posse rumgeschleimt hat oder wenn alle anderen abgesprungen sind und man der letzte ist den man noch kennt.
so wird´s wohl überall sein nehm ich ma an?
Typecell 16.09.2006, 18:23 egoistisch gesehen...
"Wird Drum'n'Bass populärer?"
hier in kassel seit jahren nicht wirklich,nö :D
Silent Darkness 17.09.2006, 11:51 egoistisch gesehen...
"Wird Drum'n'Bass populärer?"
hier in kassel seit jahren nicht wirklich,nö :D
in kassel gibbet doch gah kein Drum&Bass :D
war erst da, ich kann das beurteilen :freak::lol:
Typecell 17.09.2006, 21:47 in kassel gibbet doch gah kein Drum&Bass :D
war erst da, ich kann das beurteilen :freak::lol:
agreed :top:
sorry @ kriz ;)
pzykoshade 14.10.2006, 08:26 also ich finde das die dnb szene etwas größer wird, kann zwar sein das manche parties nicht mehr so dick bepilgert werden, aba auf der straße wirds schon mehr.
kai@future-music 02.11.2006, 00:20 60 % glauben dass D&B populärer wird.
Nur 10 % sehen eine negative Entwicklung.
|
|