Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Phaze Club in der "Rhein-Pfalz"

Seiten : [1] 2 3 4

kai@future-music
30.08.2002, 18:09
Am 24.08.02 stand in der Rubrik "Kultur" der Rhein-Pfalz Zeitung (www.rhein-pfalz.de) folgender Bericht:

---cut---

Kultur im Netz
Felix mit Brille sucht Fanny aus Mosbach
Freunde des Drum'n'Bass schätzen den Internet-Auftritt des Phaze-Club in Mannheim
Von unserem Mitarbeiter Steffen Schier

Kultureinrichtungen erobern das Internet. Große Institutionen, aber auch kleine Initiativen und einzelne Künstler nutzen das neue Medium, das sich zunehmender Beliebtheit erfreut, zur Selbstdarstellung. In loser Folge stellen wir Internet-Auftritte einiger kultureller Institutionen aus der Rhein-Neckar-Region vor.

Ist ja schon eine Weile her, dass in Mannheim Drum'n'Bass- Geschichte geschrieben wurde. Damals ging es auf Partys im legendären „Milk!"-Club hoch her, und auch wenn sich heutzutage die Aufregung um den futuristischen Musikstil gelegt hat, ist die Szene im Rhein-Neckar-Raum glücklicherweise nicht totzukriegen. Seit Januar 2001 hat sich in Mannheim ein kleiner, aber feiner Drum'n'Bass- Clubabend etabliert, der jeden Freitag in den Räumen des MS Connexion stattfindet. Unter www.phaze-club.de stellen sich die Macher des Phaze-Clubs vor und erläutern ihr Konzept.

Denn was in anderen Städten gang und gäbe war, nämlich Nachwuchs-DJs hinter die Decks zu lassen und auch mal den Propheten aus dem eigenen Land zu vertrauen, war in Mannheim lange keine Selbstverständlichkeit. Die Fans von Drum'n'Bass und Jungle wurden und werden weiterhin mit DJs aus England verwöhnt, dem Land also, in dem diese Stile kreiert wurden. Diese DJs ließen sich ihre vermeintliche Authentizität teuer ausbezahlen. Doch auf den Events war zu beobachten, dass die deutschen, weniger bekannten DJs oft einen ebenso guten Job wie ihre Kollegen aus London erledigten. Altgediente Lokalgrößen wie Soulsurfer, E.Decay und Jan Sirup beschlossen darauf, einen Clubabend zu organisieren, der für fünf Euro vergleichsweise billig für die Besucher ist.

Neben den Aktivitäten des Phaze-Clubs werden auf der Homepage auch noch die „Desire-Parties" präsentiert, wobei hier momentan allerdings tote Hose herrscht. Anders sieht es dagegen beim Phaze-Club aus, der seine kommenden Events vorstellt. Wichtig auf einer Homepage für elektronische Musik und unterhaltsam sind die Bilder aus den Clubs sowie eine umfangreiche Flyer-Sammlung, die angeschaut werden kann. Als Schmankerl für jeden Fan von D'n'B sind Mitschnitte von DJ-Sets zum Download bereitgestellt, zurzeit welche von Aphrodite, Optical, Randall und Aziz.

Schließlich tauscht sich die Community noch im Gästebuch aus. Hier sucht ein „Felix mit Brille" eine Fanny aus Mosbach, die er auf einer Party zuvor kennen gelernt hat. Es werden Party-Termine aus anderen Städten abgedruckt und Informationen über Mix-Tapes ausgetauscht. Alles schön familiär und so, wie sich die Macher ihren Club vorstellen.

www.phaze-club.de

---cut---

Ein Screenshot der Seite war auch in der Zeitung.

Danke an mighty p für den Hinweis.

JVXP
30.08.2002, 18:17
Ich glaub die hol ich gleich mal aus der Mülltonne !!! Letzten Samstag konnte ich die leider nicht lesen !!! :(

Thomas

Turrican
30.08.2002, 19:44
Original geschrieben von JVXP
Ich glaub die hol ich gleich mal aus der Mülltonne !!! Letzten Samstag konnte ich die leider nicht lesen !!! :(

Thomas

Genau! :D:thumbup::lol: