Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was brauch ich zum Produzieren? BITTE HELFEN

Seiten : [1] 2 3 4

Skansi
07.06.2006, 20:02
hi ihr!

also ich bin ein absoluter Drum and Bass Fan..jetzt würde ich gerne auch mal ein set oder ein paar tracks produzieren..Jetzt wollte ich nur mal fragen was ich dazu brauche an hard- und software. was ich bis jetzt habe:

turntables 2x reloop M3Ds
Vestax PCV-002 Mixer
PC
FL Studio

Einem Bekannten habe ich FL Studio abgekauft da er es nicht mehr brauch, somit war es nicht mehr ganz soo teuer...leider steige ich da noch nicht richtig durch.

ich würde halt auch gerne Aktiv Musik machen d.h zb. die Turntables miteinbinden

Vielleicht kann mir ja jemand paar tips geben..ich weiss das meine beschreibung ziemlich durcheinander wirkt...aber das liegt halt daran dass ich noch ein Anfänger bin und halt noch nicht wirklich viel Ahnung habe..

Aber um kurz zu beschreiben was ich meine:-) : ich hätte gerne ein kleines Hobby Musikstudio zb so---->
http://www.aquarticles.com/images/Jamaica%20Ralph%20Holding/p-14%20Music%20studio.jpg

Naja:-) Ich sag schon mal DANKE! im vorraus

Gruss euer grösster DnB Fan

Skansi

polarity
07.06.2006, 20:17
hast doch alles wasde brauchst, dein bekannter kann dir nich mal den einstieg ins fl erleichtern?
anonsten kannste gleich die erste producer regel merken. was ich nich weiss, bring ich mir bei. und .. probieren geht über studieren.
rindshaut

Skansi
07.06.2006, 20:29
tja da haste eigentlich recht..ich mein ich schau mal vielleicht kann ich mir das echt selbst beibringen...ich steh nur voll auf son zeug..mich begeistert das voll..
ich glaub dass es erst ma richtig zeit kosten wird bis ich bei FL STUDIO richtig durchgestiegen bin:-)

aber auf jeden Fall trotzdem vielen Dank für die schnelle Antwort!