Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : unreleased MP3 auf Dubplate? Legal? Egal?


Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23

Hendriks
02.08.2002, 07:38
Original geschrieben von Mos Phat
ausserdem ist doch die qualität einer mp3 file auf dub bestimmt grauenhaft, oder? Schon, aber allein, dass man sich nen tune schneidet den man gar nicht haben soll, finde ich scheisse. Das hat schon seinen Grund warum ich den nicht habe. Optical hat das auch mal in nem Interview gesagt, dass es ihn tierisch ankotzt seine Tunes auf dub zu hören, obwohl sie noch niemand hat. Nicht mal sie selber, da sie mit dem Ding in der Version noch nicht zufrieden waren. Finde ich irgendwie als disrespect gegen Producer, sowas zu tun.

Hendriks

Mos Phat
02.08.2002, 09:47
hendriks, dass sehe absolut genauso. ich habe übrigens oben noch vergessen zu schreiben, dass, wie du schon gesagt hast, mp3 schneiden ohne einverständniserklärung mist ist. mp3.com ist vertretbar.

ihr könnt mich dafür dissen, aber manchmal finde ich es gar nicht so schlecht, dass audiogalaxy down ist. musik hat ihren preis und dubplatebusiness macht auch sinn.

jungle_nutcase
21.08.2002, 14:01
edit: Wurde grad anscheinend hierherverlegt, deswegen short intro: Fortführung des "Ebay UK - krank?"-Threads...

@ hendriks: Die Einstellung verstehe ich nicht. Wieso ist es arm sich MP3s von Tracks zu besorgen und sie dann für sich selber so umzuwandeln, dass man sie selber auch auflegen kann, sei es im Club oder zuhause? Diese ganze Dubplate Geschichte geht mir gehörig auf den Arsch, weil sie elitär ist. Nicht weil ich neidisch bin, dass ich keine krieg; da ich kein D' n B auflege, kratzt mich das wenig. Es geht ums Prinzip. Promos sind eine andere Geschichte, denn sie dienen dazu, die Tunes zu promoten, die wenig später in den stores zu kaufen sind - aber Dubs, die schon über ein Jahr vor Release bei den sogenannten "Top-Djs" in heavy rotation sind, sprich bei Release so ausgelutscht sind wie eine Zitrone, schaden meiner Meinung der Musik und der vermeintlichen Integrität der Szeneaktivisten. 4Hero haben zum Beispiel mal gesagt, dass kein einziger ihrer Tunes oder ihres Labels vor Release available sind, so eine Einstellung finde ich löblich, denn meistens ist es so, dass wenn der Normalverbraucher an die Tunes endlich rankommt, kann er sie auch schon wieder vergessen. In keiner Szene ist das mit den Dubs so "rampant" wie bei D' n B. Und da brauch ein Producer auch gar nicht rumheulen, dass durch das Internet und Anbietern wie audiogalaxy (RIP) diese ganze Charade untergraben wird. Auch aus diesem Grund begrüsse ich z.B. Final Scratch, der es noch einfacher macht für kleinere Artists, die freshe Sachen droppen wollen, ohne zum Kreis der erlauchten Illuminaten zu gehören.