philipp
30.04.2001, 14:07
Ich hab schon mal im alten forum nachgefragt. Wer hat auf der Frühjahrszauber gefilmt? Ich würde ja echt gerne das Set von Hype und Andy C haben.Bis denne
|
Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Video vom Future Frühjahrszauber? philipp 30.04.2001, 14:07 Ich hab schon mal im alten forum nachgefragt. Wer hat auf der Frühjahrszauber gefilmt? Ich würde ja echt gerne das Set von Hype und Andy C haben.Bis denne Sven Hartmüller 02.05.2001, 10:39 meine freundin hat gefilmt. bin im moment noch am zusammenschneiden - dauert aber noch ein wenig. wenn das video fertig ist, werde ich euch informieren. philipp 02.05.2001, 17:50 Sehr cool. Einfach ins Forum schreiben, würd ich sagen. Sven Hartmüller 12.06.2001, 12:56 mmh, ich bin gerade umgezogen und konnte erst vor kurzem mit dem video angefangen. habe aber leider ein problem. weiß jemand wie man am besten die daten von ner digital cam einlädt??? ich habe eine firewire verbindung und habe adobe premier 5.1 zum bearbeiten. leider funktioniert das aber net so ganz. hat jemand tips??? cheers sven philipp 20.06.2001, 14:06 Hi Sven, das Prpblem könnte an Deiner Premier Version liegen. Da du ne Firewire Verbindung hast und das 5.1 manchmal mit den Schnittstellen rumspinnt mußte Dir einfach mal das 6.0 Upgrade ausm Netz ziehen. Du brauchst aber auf jeden nen schnellen Rechner und ne schnelle Platte. Wenn Du nen G4 hast kann ich Dir auch nicht helfen da der schon das Upgrade hat. Du brauchst aber doch eigentlich nur die Digi-Cam an nen Videorecorder anschließen und zu überspielen. Mir ist es ziemlich egal ob es geschnitten ist! Bis denne... Sven Hartmüller 20.06.2001, 17:13 werd ich jetzt auch machen. das dauert ewig mit einlesen usw.......ich zieh einfach alles auf ne videokasette und hau alles raus... aber vielen dank für die tips. hast mir echt geholfen...... cheers sven philipp 20.06.2001, 17:18 Alles klar. Wie wollen wir das mit dem Versand machen? Ich wohn in Hannover, geht wohl nichts am Postweg vorbei. Sag Bescheid dann mail ich Dir meine Adresse (Kosten für Video?) philipp 02.08.2001, 14:09 Hey Sven. Was geht mit dem Video? Gibst was neues? kai@future-music 02.08.2001, 14:56 Hallo, das Video wurde zum Schneiden in ein richtiges Studio gegeben und dürfte spätestens Ende nächster Woche fertig sein. Mehr Infos bald hier... Gruß, kai@future-music.net philipp 18.10.2001, 16:08 Also irgendwie hab ichs ja aufgegeben :( mistee 23.10.2001, 16:41 Ach was. Das wird schon noch. Gut Ding braucht Weile... ;) philipp 24.10.2001, 16:09 Ooooch, ich hätts doch so gerne :*( (Verdammt, jetzt klappt aufm Mac nicht mal der weinende Smily.) Na ja, so schlimm ists ja nun auch wieder nicht. Ich seh dem ganzen auch ganz positiv entgegen Aber ist ja schön das man wenigstens aufgemuntert wird ;) [Edited by philipp on 24.10.2001 at 15:11 PM GMT] kristall 29.10.2001, 14:58 @philipp! ich hab auf der future wie schon gesagt wurde gefilmt, aber das mit dem schneiden dauert ja so ewig, also: wenn du das video ungeschnitten haben willst, dann ist das kein problem; bekommst auch ne schöne hülle mit future layout und flyer dazu. Ich hab übrigens auch noch video-mitschnitte von der desire und vom grandslam zu bieten, falls du interessiert bist. also meld dich doch grade unter misscrusty@web.de, wenn du willst! cheers philipp 06.11.2001, 11:01 Hey Kristall. Ist meine Mail angekommen? Ich will nicht stressen, auf ein paar Wochen kommts mir jetzt auch nicht mehr an. kai@future-music 08.02.2002, 15:04 Hallo, es hat zwar "etwas" (*räusper*) gedauert, doch letzte Nacht wurde das Video vom Future Frühjahrszauber 2001 fertig geschnitten! Thanks Pejo! Das Teil ist genau 90 Minuten lang. Die Masterkopie bekomme ich wohl dieses Wochenende. Wie wir das Video unter die Leute bringen müssen wir noch überlegen... Gruß, kai@future-music.net philipp 08.02.2002, 15:27 Och...Zeit ist doch relativ. Ich mein die Party war doch erst letztes Jahr Ostern ;) Daydreama 08.02.2002, 17:35 Will auch*bettelwinsel*!!! Wohn ja auch in der Nähe von Phillip, sacht bescheid!!! aliaSewo 16.02.2002, 21:42 das würd bestimmt noch mehr leute interessieren... MZAM 21.02.2002, 13:02 kai kann ich das ganze auf cd bekommen. die meisten hier währen bestimt für ne cd version. übrigens hab ich auch ein profesionelles video studio.... wenn ihr also das nächste mahl was in der richtung benötigt bin ich gern euer ansprechpartner :) das ganze als divx 4.1 währe doch genial :) als vhs hätte ich nur wenif verwendung.... ich selber hab meinen s vhs recorder schon ewig mehr oder weniger unbenutzt herumliegen. nur zur info :) ich hab im studio auch nen aktuellen dvd r rw brenner :) damit kann ich sogar ne dvd version erstellen:) leider kostet ein rogling fast 20 dm :( naja aber das ist ein anderes thema :) philipp 21.02.2002, 15:39 Vielleicht bin ich da noch etwas verstaubt...aber ich steh total auf meinen alten VHS Recorder. Mit ner CD kann ich eigentlich nix anfangen, da ich nur bei der Arbeit nen Rechner stehen habe. Also ich möchte auf jeden VHS. Aber ich befürchte bis das Video an Start kommt, hab selbst ich n DVD Player ;) kai@future-music 21.02.2002, 15:55 @ MZAM: Kannst Du von einem Beta-Tape das Material direkt auf einen Rechner bei Euch ziehen (und dann brennen)? @philipp: Es wurden jetzt noch Bauchbinden (Einblendungen, wer grad am Set ist) eingebaut. Aber es kommt.... kai@future-music.net MZAM 21.02.2002, 17:17 ne beta tape haben wir nicht mehr :( (die technik ist zu alt und zu umständlich) es wurde doch bestimmt digital bearbeitet oder? wenn du mir die daten digital zukommen lässt mach ich dir alles daraus :) sogar ein video für den gba wennn du willst :) oder für die Dreamcast :) wenn du mir kein digitales format geben kannst ist das ein problem. ich könnte höchsten mit ner profi karte das material nochmahl aufzeichnen und encoden. ich könnte zwar an ein beta tape player heran kommen....aber das ist auch schon digital :( also wenn es garnichts anderes geht kannst du es mir mit nem guten vhs recorder aufzeichnen lassen....ich cpture das ganze mit ner karte wieder und wandle es um. zb als 352x288 divx 4.1 video. den player kann man gleich mit brennen:) oder du spielst das material wieder auf ne digi cam drauf. das geht nur mit cams die nen fire wire eingang haben....dan sendest du mir die kassete zu. und ich übersiel das ding digital in den pc... dann können wir mit der auflösung hoch gehen. allerdings brauchen wir dann für ne ordentliche qual bei 90 min. 2 cd´s ich könnte euch dann auch ne stream fähiges real file erstellen :) ciao mzam aliaSewo 22.02.2002, 16:58 fett. ne cd wäre obercool, dvd genauso. hab zwar auch nen videospieler, der verkommt aber auch mehr und mehr zum staubfänger... MZAM 24.02.2002, 22:17 @kai: kannst du das ganze nicht auf ne digicam über den firewire eingang aufzeichnen?... du gibst mir die minidv-kasette und 2 tage danach hast du die cd in bester qualität:) ciao mzam kai@future-music 24.02.2002, 22:30 Hi, ich habe keine digitale Videocam. Ich werde hoffentlich Anfang der Woche jetzt das Tape bekommen (VHS und Beta). Davon kann ich Dir eine Kopie geben. In einem digitalen Beta-Player kann man doch auch analoge Beta-Tapes abspielen, oder nicht? Wenn nicht, muss wohl das VHS-Tape gecaptured werden. Wenn Du das Teil DivX encoden könntest, wäre cool... Gruß, Kai MZAM 25.02.2002, 15:45 sorry MZAM 25.02.2002, 15:54 Kai ich kann alles ich bin ohne Übertreibung der Multimedia Freak ( ok ein wenig übertreibung muss sein) hier ein ausschnitt aus meinem Tutorial über Video : Analoge Aufzeichnungsformate: Die analoge Aufzeichnung ist sehr ausgereift. Der Nachteil der analogen Technik ist, dass sie nur mittelmäßige Qualität bietet und in ihrer Entwicklung wahrscheinlich bereits ausgereizt ist. Dazu kommen die schlechteren Weiterverarbeitungs-möglichkeiten im Vergleich zur digitalen Technik und die Qualität, die von Kopie zu Kopie abnimmt. Es stehen verschiedene analoge Formate zur Verfügung. Diese unterscheiden sich in ihrer Qualität wie folgt (von oben nach unten): •BETACAM , eingesetzt im professionellen Bereich •S-VHS, verbesserte Version des verbreiteten VHS •Hi-8, verbesserte Variante des Video8-Systems •VHS, das populärste Videosystem •Video 8, ähnlich wie VHS Die Standards unterscheiden sich hauptsächlich durch ihre Anzahl von Linien und ihre Signalübertragungen. Digitale Aufzeichnungsverfahren Bei der digitalen Technik wird das Bild bereits in der Kamera digitalisiert und komprimiert. Auch der Ton wird synchron in sehr guter Qualität aufgezeichnet. Folgende Verfahren sind üblich (in absteigender Qualität von oben nach unten): •DIGITALE BETACAM, verwendet MPEG2, geeignet für den Profibereich, besser als Fernsehqualität •DVCPRO & DVCAM, erweiterte DV-Standards •DV, Standardformat Die Standardschnittstelle zur Übertragung von digitalen Daten zwischen Camcorder und PC ist die IEEE 1394; von Apple „Fire Wire“ und von Sony Ilink genannt. Die Schnittstelle IEE1394 ermöglicht eine Übertragungsrate von 50 Mbyte pro Sekunde. Dies ist im Vergleich zu anderen Datenübertragungen sehr schnell. das zur Erklärung ...es gibt eventuell schon beta-player die beides abspielen...aber ich hab leider für Private Zwecke nicht die Befugnis an einen analogen beta player heran zu kommen :(. an den wo ich komme geht soviel ich weis nur digital. Sende mir einfach das Tape zu oder nimm es am Freitag auf die RR mit :-) wert bestimmt dort sein :-)... gib mir bitte dann aber nicht die Kopie sondern die Original VHS... Jedes Prozent an Qualität kann ich gebrauchen. Ich Capture das ganze dann Digital und Berechne die Schärfe und die Farbkorekkturen neu. Außerdem werde ich es Höher als nötig capturen und dann Bi Linear auf 352x288 Herunterfiltern. Das Ganze können wir dann noch encoden (z.B.. mit nem div x codec).... allerdings darf ein 90 Minuten Video nach meinem Berechnungen nur einen Stream von etwa 130 kB Haben das sind etwa 1040 Kb. bedeutet die Qualität währe dann etwas über VCD (digi VHS Format aus Asien). Der Abspiel Rechner sollte aber schon 450 Mhz haben :-) Deshalb sollte man ab-checken welche min. Anforderungen bei unseren Leuten hier gegeben sind:) eventuell ist ja ne vcd Variante nicht schlecht (kann man auf verschiedenen Konsolen und auf den meisten dvd player sich betrachten( steht in der Bedienungsanleitung oder auf der Verpackung ob es geht)...auf der ps2 geht es natürlich nicht...its not a trick its a sony:-) ...aber auf der dreamcast und auf der ps1 gibt es player mit denen es geht...auf dem pc geht's natürlich auch...nur ist die Qualität nicht so gut wie bei divx... der Rechner kann aber dafür ruhig etwas schwächer sein :) ab 166Mhz geht da schon was :-) also sag mir Bescheid :) ciao mzam kai@future-music 25.02.2002, 18:31 So, habe das Tape heute mittag erhalten und mir gleich mal reingezogen. Ist spitze und auch lustig (z.B. wenn die Kamerafrau :wave: bei 4 AM mitsingt). :D @MZAM: also wenn Dir das Beta-Tape nichts bringt, dann gebe ich Dir das VHS-Tape. Wäre klasse wenn Du eine VCD Version und eine DivX Version machen könntest. Weiteres über email... Beginner 28.02.2002, 01:11 könntet ihr mir auch den Video überspielen o. Brennen ? Bitte bitte, ihr bekommt auch ein Phattes Honorar. Das wäre echt super Klasse. oder steht's bald im Delirium ? bitte .... kai@future-music 28.02.2002, 10:57 Wir überlegen gerade derzeit wie wir das Video jedem zugänglich machen können. Es wird das Video als VHS-Tape und auf CD-Rom geben. Mehr Infos bald hier... kai@future-music.net MZAM 04.03.2002, 17:30 Hallo Kai, Die frage ist ob man die CD auch zu einem Unkostenbeitrag nicht einfach auch bestellen kann. Ich würde wenn Du willst das übernehmen. Also stelle mir das so vor. wenn jemand nicht die Möglichkeit hat an eine copy heranzukommen. so kann ich ihm für 10dm(umkostenbeitrag) +3dm Versand einfach eine CD brennen und versenden. Den Unkostenbeitrag müßte es allerdings schon geben (für roling,pc Nutzung, Verschleiß, Versand, und die zeit die ich verliere dabei). Ich hätte auch nichts dagegen wenn das ein Student oder so aus MA machen würde. Ich selber hab recht viel tu tuhen und würde das nur euch zu liebe machen. Kohle technisch würde es sich bestimmt nicht rechnen:) ciao Mzam kai@future-music 04.03.2002, 20:49 Hi, warten wir mal die Resonanz ab. Ich denke dass viele Leute auch so durch Kopieren an die CD-Rom kommen. Schneeballprinzip und so.... Spätestens wenn der DivX Kopie bei Morpheus oder Gnutella zu finden ist... :) kai@future-music.net MZAM 05.03.2002, 13:05 da wird sie bestimmt schnell sein :) ... OK...wir warten :) ... Werde es Morgen umwandeln und es sollte dann so am Donnerstag/Freitag bei Dir sein. philipp 12.03.2002, 13:55 Ich wollts nur mal anmerken.: Ich möchte VHS! Ich zahl auch dafür. Wäre cool wenn das Video zur Kings of the Jungle fertig wäre...dann bin ich wieder in Mannheim. D.E.E.N 14.03.2002, 02:14 Ich wäre auch daran interressiert. kai@future-music 21.03.2002, 10:58 Hallo, sooo... das Video vom Future Frühjahrszauber (30.04.01) gibt es nun auf VHS, CD-Rom (DivX), Video-CD und fürs Nokia 9210 Handy. Das VHS Tape bekommt Ihr gegen einen geringen UKB Beitrag. Wenn Ihr mich irgendwo trefft, dann einfach ansprechen - oder email. Gruß, kai@future-music.net kai@future-music 26.04.2002, 14:35 Hallo, zur "Kings of the Jungle" werden wir sowohl VHS- sowie DivX (für den Computer) Kopien des Future-Videos dabei haben. Wer eine Kopie haben will, soll mich einfach ansprechen. Z.B. in der Future Forum Lounge. cheers, kai@future-music.net chris impulse 28.04.2002, 15:36 up das doch mal auf nen ftp.... MZAM 29.04.2002, 15:09 jaja das future video :) wahr echt ne super party:) auf den ftp währe ne idee...aber das video ist echt groß 500mb! deswegen ist es nicht so gedacht dafür:) werd aber kai mahl fragen ob er es als real file zum sreamen haben möchte:) dan wandle ich es schnell um und das video ist dann streambar:) währe das was für euch:) ciao mzam chris impulse 29.04.2002, 16:28 500mb? egal, das passt scho... ab aufn ftp damit!!! :))))))))))))))))))))))))) kai@future-music 29.04.2002, 18:48 Das DivX Video ist 590 MB groß.... @ hill-e: Hast Du einen FTP-Server mit 600 MB? Wenn ja, können wir die Dateien da gerne drauflegen. Ich nehme an, dass das Video früher oder später sowieso bei Kaaza, Morpheus, WinMX und wie sie alle heißen, zu finden sein wird. cheers, kai@future-music.net SiLenT OnE 04.05.2002, 18:58 An die Leute die das Video als DivX haben: hauts mal in eurem Shared Folder!! (Kaazaaa)! Oder hat jemand Zeit (und flat) es mir per ICQ zu schicken? Ich würde dann meine Connection für ein paar Tage anlassen damit es ein paar saugen können ! :D meine ICQ Nr: 42074276 aliaSewo 07.05.2002, 13:59 auch haben will - auf der kotj hab ichs verrafft. MZAM 14.05.2002, 19:18 alle die interesse haben an ne cd version sollten sich bei mir bis donnerstag melden! ciao Mzam |