Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dicke Synthie-Sounds

Seiten : [1] 2 3

new_balance
13.08.2002, 21:50
Hi,

hab da ein aktuelles Problem und vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Ich schraub seit geraumer Zeit an dem Synthesizer in Reason rum, aber so richtig dick und fett krieg ich das Baby einfach nicht zum Klingen. Kann mir jemand ein paar Tipps geben, was ich noch probieren könnte, evtl. würden ja ein paar Plug-Ins was helfen, wenn man Reason über Rewire in Cubase einbindet. Ich hätte auch kein Problem damit, ganz von Reason wegzugehen. Absynth von Native Instruments soll ja irgendwie der Hammer sein und gibts jetzt auch für PC. Hab mir irgendwann mal vorgestellt, dass meine Synths so ähnlich wie bei Intalex + St. Files in "Universe" klingen sollen. So richtig voll und raumfüllend halt.

Bin für jeden Tipp dankbar!

Lettuce
13.08.2002, 23:10
einfach mal paar synths testen. absynth hast du ja schon erwähnt.

ansonsten pro52, fm7, junglist, halion(sampler), juno x² um mal paar zu nennen. allerdings sind sythnz nicht alles, plugins helfen da auch ziemlich nach.
generell halte ich es außerdem für falsch zu sagen, ich hätte gern den sound wie producer xyz...das bringt nix.

polarity
14.08.2002, 01:09
versuch mal in reason effekte draufzuhauen.. reverb.. chorus.. bisschen distortion... compressor

versuch das selbe auch mit dem sampler und paar synth samples.. sollt man auch einniges hinbekommen.