Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Zeit Artikel....

solid gold
03.08.2002, 19:41
hab noch nicht die lust gehabt ihn mir ganz durchzulesen aber ich denke er ist recht interessant....

"Europa braucht keinen Vormund

Noch nie war die amerikanische Außenpolitik so imperial. Damit muss Europa leben - aber es soll sich nicht unterwerfen"

http://www.zeit.de/2002/32/Politik/200232_unilateral.html

aus der gestrigen online ausgabe der "Die Zeit" Freitag, den 2. August.

solid gold
07.08.2002, 00:54
b
u
m
p

JVXP
07.08.2002, 07:46
Europa hat noch nie einen Vromund gebraucht.. wir haben doch schon immer unser eigenes Süppchen gekocht... Glaubt ihr, dass Europa und USA immer Freunde sind (waren, jetzt sind, sein werden) und es immer Friede, Freude, Eierkuchen sein wird ??? Also ich weiß nicht, aber die USA hat auch schon oft Handelssanktionen auf Europa gelegt, weil denen viel gestunken hat und die Europäer hat es nie wirklich gestört.....

Europa an sich ust mehr als unabhängig und mich wundert es sowieso, dass die EU so gut funktioniert.... Soll jetzt nicht heisse, dass ich Globalisierungsgegner bin, aber mich wundert es doch schon, dass alle so freundlich in Europa unmgehen, vorallem wenn ich mir das Ganze in den letzten 10-20 Jahren ankucke !!!!! :) Für mich mehr als ein Fortschritt !!!!!! Ihr könnt dagegen sagen, was ihr wollt..... und außerdem hat alles Vor- und Nachteile !!!!!! :)

Thomas