Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Selbsterfahrung - Das Gefühl zu fliegen

Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7

Johnson 119
14.02.2006, 11:14
In vielen Kulturen geraten Menschen durch Tanzen, Trommeln und Klatschen in Trance. Der Musiker Reinhard Flatischler hat eine Methode entwickelt, die diese Erfahrung auch abendländisch geprägten Laien ermöglichen soll.

Es ist vor allem der Rhythmus, der uns in die Glieder fahren und unsere Wahrnehmung verändern kann. Viele Schlagzeuger und Perkussionisten berichten von rauschähnlichen Zuständen, die sich gelegentlich beim Trommeln einstellen. Der aus Guinea stammende Trommelvirtuose Mamady Keita spricht vom "Gefühl zu fliegen", das entstehen kann, wenn der Funke zwischen ihm und den Zuhörern überspringt: "Ich habe dann keine willentliche Kontrolle mehr über das, was meine Hände machen. Es ist, als würde jemand anderes spielen, und ich sehe zu."

http://www.stern.de/wissenschaft/mensch/:Selbsterfahrung-Das-Gef%FChl/553664.html

für die tanz-süchtigen hier evtl. mal wieder ein anreiz
das in trance tanzen zu neuro-gefrickel beatz in angriff zu nehmen.
jetzt wo es endlich partys ohne mc´s dürfte das ja möglich sein. (danke dafür)

oder meint ihr mit neuro sounds wird das eher nicht gehen ?

Herb
14.02.2006, 11:18
das einzige mal das ich wirklich gedacht hab ich heb gleich ab war als ich Neville´s Haze in amsterdam geraucht hab(100% sativa, kein furz indica dreck drin! best weed ever!)

:stoned:

Steppsen
14.02.2006, 11:19
Klatschen in Trance.

ja ich fühl mich auch echt immer ganz beschwingt wenn ich jemand die fresse einhaue...