Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 10.08.02: Peshay @ Centralstation, Darmstadt

Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14

Aeolho
19.07.2002, 01:49
Da hat wohl jemand nur was in die Dates-Sektion (http://www.imagefolio.de/future/calendar.php?s=&action=getinfo&eventid=324) eingetragen, oder ich habs verrafft. ;)

Könnte ja auch für die Mannheimer ganz interessant sein, liegt ja auch nicht allzu weit weg.
www.centralticket.de

Samstag, 10. August 2002 Peshay
Kurzbeschreibung fuer eilige Leser:
Club-Abend mit dem britischen Drum´n´Bass-DJ und Produzenten Peshay, der zu den gefragtesten DJs Englands zählt und regelmäßig in Londons angesagtestem Club, dem Fabric, auflegt. Ob Jazz zu Dark, Noise zu Disco und Xylophon zu Saxofon, Peshay wehrt sich gegen jegliche Kategorisierungen, für ihn zählt allein die Qualität. Als support dabei: DJ Daniele (das blumen, das ost)

Format: Klangstation: Drum'n' Bass
Beginn: 22.00 h
Einlass: 22.00 h
Vorverkauf: 8,00 Euro (zzgl. Gebühren)
Abendkasse: 10,00 Euro
Ermässigung: Keine

Peshay: Die Drum'n'Bass-Ikone gibt sich die Ehre
Über zwei Jahre sind vergangen seit der letzten Veröffentlichung des Drum'n'Bass-Meisters, jetzt meldet er sich zurück mit einer Compilation, die zeigt, dass sich in dieser Zeit einiges getan hat. Denn neben der bereits im März veröffentlichten 12'-Single 'You got me burning' wurde auch das soeben erschienene Album 'Fuzion' von Peshay im heimischen Studio produziert und vom seinem frisch gegründeten Plattenlabel 'Cubikmusic' herausgegeben. Die Compilation vereint zehn von insgesamt über dreißig neuen Stücken des Klangwerkers, der neben Ed Rush, Photek und J. Majik zu den innovativsten und flexibelsten Produzenten der legendären 'Metalheadz' zählt und sich mit seinen neuen Arbeiten nun erstmals eine ganz eigenständige Basis geschaffen hat.
Dabei muss Paul Pesce (so der bürgerliche Name des Deutsch-Italieners) seine Wurzeln keineswegs verleugnen. Schon 1992 wurde die Drum'n'Bass-Ikone Goldie auf Peshay aufmerksam und produzierte mit ihm gemeinsam die erste Release (The Protegé E.P.). Gemeinsame Produktionen für Good Looking, unter anderem mit LTJ Bukem, folgten, bis er schließlich seine ersten eigenen Veröffentlichungen bei den Metalheadz und auf Mo' Wax hatte.
In England gehört er schon lange zu den gefragtesten DJs und hat sich inzwischen auch eine Residencie in Londons angesagtestem Club, dem Fabric, erspielt. Kein Wunder, denn Peshay gehört zu den Produzenten, die den Drum'n'Bass stets neu erfunden und weiterentwickelt haben. Er mixt Jazz zu Dark, Noise zu Disco und Xylophon zu Saxofon. Dabei sind ihm stilistische Zuordnungen und die Spezialisierung auf Einzel-Disziplinen fremd: 'Zur Zeit reden alle von verschiedenen Styles des Drum'n'Bass: Jungle, Intelligent, Jump-Up, Hardstep usw. Das ist alles Bullshit! Für mich existieren nur zwei Sorten Musik: gut und schlecht.' Und er weiß, wovon er spricht, denn Peshays Musik zählt zweifellos zur Kategorie 'gut', das hat er schon beim letzten Darmstadt-Besuch 1999 im CaféKesselhaus bassgewaltig demonstrieren können. Wir freuen uns aufs Wiedersehen! (CHR)

Da bin ich auf jeden Fall dabei, und wenn ich mit dem Zug hinfahren muss. :top: Alleine um die Lieder aus dem Monza noch mal zu hören.

J-CUT
19.07.2002, 02:04
sauber, peshay die alte nase ist wieder unterwegs. alter jazzrocker. aber er jetzt isser ja noch immer aufm bassy housetrip, cool. immer irgendwie verrucht aber doch frisch seine tunes. schwärzer als soul. bigup! der recke sollte sich mal wieder in köln blicken lassen, aber hier ist engländerverbot glaube ich?! :raver:

Thomas L
19.07.2002, 12:56
Original geschrieben von Aeolho
Alleine um die Lieder aus dem Monza noch mal zu hören.
Du hast vollkommen recht, dass war für mich das Set des Jahres (bisher). :top: Langsam "schlüsselt" es sich auch auf...