Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Equipment-Frage?

Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Rasash
18.07.2002, 14:47
bin newbie.
möchte auch gern mit d'n'b-producing anfangen. Ich möchte jedoch nicht NUR am PC arbeiten sondern selbst etwas hardware besitzen. bsw. groovebox (oder was man braucht) aber es sollte schon speziell auf D'N'B ausgerichtet sein preisklasse +/- 800 Euros. Hiphop sollte auch möglich sein. aber trance usw. brauch ich nix.

Olomej
18.07.2002, 15:25
Hi Rasash!!

Weiß nicht in wie weit du schon Erfahrung mit Musik machen hast. Das braucht Zeit und ein Haufen Geduld. Zum Antesten kannst du dir ja mal nur Software runterladen a la Rebirth und damit rum experimentieren. Wenn's Spaß macht, dann investieren.
Meiner Meinung nach ist so ne Groovebox nicht so toll zum produzieren. Ist aber wie gesagt meine Meinung.
Für 800 Euro kann ich dir nur einen gebrauchten Kurzweil K2000 empfehlen. An den Rechner angeschlossen, Sequencerprogramm (Cubase od. Logic) und ab geht die Post. An dem Teil ist alles dran was man braucht. Variable Klangsynthese, Sampler und Effekte.
Was auch noch softwaremäßig zu empfehlen ist ist Buzz. Kostenlos zum downloaden unter http://www.buzzmachines.com mit einer Menge Plugins.
Probier einfach mal !!

Bis denn MfG Olomej

insecticide
18.07.2002, 15:29
Teste doch mal Reason an, und leg dir ggf. so ein Midi Keyboard zu, da hast du, wenn du etwas mehr investierst sogar noch einige nette Drehregler womit du Sachen im Sequencer / Soft Synth ansteuern kannst...
Von externen Sachen im Low Budget Bereich würde ich auch eher abraten, weil man sich in warscheinlich 90 % der Fälle später ärgert, dass man nicht mehr gespart und gewartet hat.
Kann mich auch nur Olomej anschließen, teste erstmal aufm PC aus, ob und was das für dich ist und dann sparen :)