Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Live-Sequencer? Welcher?

Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7

Olomej
17.07.2002, 18:39
Servus Jungs!!

Hab da mal ne Frage. Und zwar produzier ich so meine eigene Mucke, aber mach das hauptsächlich zuhause am PC mit Cubase.
Jetzt will ich aber auch Live mal was starten und bin mir da nicht so ganz schlüssig was ich da zum sequencen benutzen soll. Hatte mal ne MC505 mit der ich z.B. auch meinen Kurzweil sequencen kann. Gibst da auch was besseres?

Was meint ihr?Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

MfG Olomej

insecticide
17.07.2002, 19:11
Schon mal Ableton angetestet?

tex
17.07.2002, 19:23
ALso entweder du checkst die MPC 2000 die ist ziemlich geil für live weil du alle Pattern live an und aus schalten kannst und auch die Sequencen wechseln Programmwechsel befehle kannst du damit auch raussenden ist halt ein vollwertiger Sequencer. Ein Sampler ist da auch drin der hat anber nur 32 MB für Hip Hop mag das reichen aber Drum n Bass stößt man da schnell an Grenzen ist einer der Gründe warum ich das TEil verkauft habe. Du kannst auch versuchen den ASQ 10 zu bekommen das ist nur der Sequencer der MPC da hast du aber 4 statt 2 Midiouts kannst aber nich soviel Noten abspeichern.

Zweite Variante kauf dir ein gebrauchtes Notebook Dell Inspiron würd ich dir empfehlen, ordentliche Soundkarte dazu fertig. An Programmen Ableton live da kannst du loops die du voher von deinen Sachen bounced live arrangieren. ODer Native Instruments Tractor damit kannst du halt ein komplettes DJ set fahren und sogar deine eigenen Tracks mit denen von anderen kombinieren.