Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : photoshop tutorials

Seiten : [1] 2 3 4 5

MC Sinista
05.12.2005, 11:53
So liebe Kinder! Auch wenn man beim ersten lesen des Topics denken könnte ich suche nach tutorials ... *möööp* falsch! Ich brauche tipps zur Erstellung von Tutorials! Muss im Rahmen eines Projektes Unwissenden Menschen die Arbeit mit PS (cs2) näher bringen! Meine Idee war videos mit z.B. fraps zu capturen und bildkommentare einzufügen! Meine konkrete Frage: Hat jemand Ideen was man zeigen / vorführen könnte oder wie man die ganze Sache angeht?

bless

subside
05.12.2005, 12:00
ich hab so ne Video tutorial CD , kann sie dir geben wenn du dir das anschauen willst

cygn
05.12.2005, 12:18
zeig doch wie man einen photochop, also eine verunstaltung von irgendjemandem macht. das ist lustig und der anfaenger lernt auch gleich die wichtigsten dinge. also freistellen von objekten mit lasso/zauberstab und anpassung von kontrast/helligkeit/farbton. die idee mit den videos finde ich auch ganz gut. also immer so ein kurzes video, das einen schritt erklaert und text zum lesen nebendran, davor und/oder danach.