Vollständige Version anzeigen : kein Logic Audio mehr für PCs !!!

znork
01.07.2002, 18:52
Apple übernimmt Emagic
http://www.heise.de/newsticker/data/nij-01.07.02-000/

krasse Konsequenz: ab Oktober 2002 werden keine Emagic-Produkte für PCs mehr angeboten !!!!

no more logic, folks ! :fuckyou:

dann kauf ich mir jetzt doch n teures powerbook oder was ? scheisse alles ...

Sven Hartmüller
01.07.2002, 20:12
ich hab gewusst, das sich die anschaffung eines macs noch auszahlt :D

Soulfood
01.07.2002, 20:34
naja, ich kenn mich in dieser software-branche ja auch nicht wirklich gut aus, aber pisst sich ex-emagic dann nicht auch ans eigene bein? steinberg ist auf dem pc-sektor doch dann quasi konkurrenzlos...

znork
01.07.2002, 21:42
Original geschrieben von daniel@drumbase.de
pisst sich ex-emagic dann nicht auch ans eigene bein? steinberg ist auf dem pc-sektor doch dann quasi konkurrenzlos...

Das hätte Emagic ja als eigenständige Firma nie gemacht, aber als Apple-Tochter sieht das nun ganz anders aus.
Emagic hat eh nur 1/3 an PC-Nutzern gehabt. Die Entwicklungskosten sind mind. nochmal genauso hoch wie beim Mac, also warum die Konkurrenz durchfüttern ?

Macs sollen eben so ein Standard werden wie im Grafik/Design-Sektor, wo kaum jemand PCs benutzt. Gerade für Studio-Anwender ist so ein stabil abgestimmtes System aus einem Haus eine wichtige Kaufentscheidung (Tontechniker u.ä. ist sowieso eher ne Glaubensrichtung als ein Beruf :).

Aber gerade die trifft´s jetzt: "ein professioneller anwender hat mehrere 1000 euro verluste durch sowas. aus kompatibilitätsgründen muss man logic behalten, aber ein ersatzsystem kaufen, die plugins ersetzten, samplerlibary ersetzten, sich neu einarbeiten (arbeitszeit)..."
WEIL: VST-Instrumente, all die schnieken Plugins, werden wohl zukünftig auf dem Mac nicht mehr unterstützt.

Hieran zeigt sich nochmal: die ursprünglich Konkurrenz Steinberg-Emagic hat einiges in der Musik-Software bewegt, was wohl in Zukunft anders werden wird.

Dumm auch wer bei der neuen Logic5-Upgrade aufgestiegen ist (beim PC natürlich): kein Haltbarkeitsdatum und doch schon nach 6 Monaten abgelaufen.

Ich hoffe hier geht gleich nicht der PC-Mac und VST-Logic Glaubenskrieg los ...

pru: piper
01.07.2002, 21:56
:beer: :fuckyou: :D naja - dann läuft's ja wenigstens

gibt doch VST Plug-Ins für'n Mac soweit ich weiß

znork
01.07.2002, 22:10
Original geschrieben von pru: piper
gibt doch VST Plug-Ins für'n Mac soweit ich weiß

ja schon
aber ein logic-entwickler sagte sowas in ner mailingliste: in zukunft solle die vst-i-technologie in logic nicht mehr unterstützt werden.

polarity
01.07.2002, 22:15
hab sowieso kein bock mehr auf windows scheisse.

PHOS4
02.07.2002, 00:30
soweit ich mitbekommen habe hat emagic das programm "samplitude" von magix gekauft und möchte dieses auf pc plattform halten und dieses um optionen wie vst plugins, midi port, usw. erweitern.
damit würden sie ohne viel arbeit cubase sx konkurenz machen und den mac sektor mit der zusammenlegung von logic und samplitude beherschen.

JVXP
02.07.2002, 06:56
Kommt Leute, dass sind wieder diese leere Versprechungen von diesen unlustigen Firmen !!!!! Die haben mir auch Logic und Cubase für BeOS versprochen... und dann !!!!!!!!!!!! :mad:

Thomas

PHOS4
02.07.2002, 11:10
@jvxp
dass emagic samplitude gekauft hat ist 100% sicher! habe ich sogar schwarz auf weiß vor mir liegen. dass logic nur noch für mac erhältlich ist/sein wird, ist mir zwar schon desöfteren ins ohr gefallen aber von keiner seite bestätigt worden.

znork
02.07.2002, 11:17
Original geschrieben von toblerone
dass logic nur noch für mac erhältlich ist/sein wird, ist mir zwar schon desöfteren ins ohr gefallen aber von keiner seite bestätigt worden.

zweifler ! sieh hin und staune ;)
http://www.emagic.de/german/news/index.html
http://www.apple.com/pr/library/2002/jul/01emagic.html

PHOS4
02.07.2002, 11:27
@znork
wie immer: man sieht vor soviel wald die bäume nicht mehr.
what's up with me? selbst auf die einfachste lösung(emagic seite) komm ich nicht mehr. :high:
thanx for the tip!

JVXP
02.07.2002, 12:39
Original geschrieben von toblerone
dass logic nur noch für mac erhältlich ist/sein wird, ist mir zwar schon desöfteren ins ohr gefallen aber von keiner seite bestätigt worden.

Naja, das meinte ich auch !!! Die haben auch damasl groß angekündigt Loigc für BeOS rauszubringen !!! Jetzt ist BeOS tot und Logic hat es nie dafür gegeben.... Eben das wollte ich damit sagen !!!! :D

Thomas

Soulsurfer
02.07.2002, 15:30
grrrr wenn die das tatsächlich wagen sollten, logic nicht mehr für den pc zu produzieren, DANN FAHR ICH ZU EMAGIC UND SCHEIßE IHNEN AUF DEN TISCH!!!

(außer emagic gibt an pc-user 1000€ ermäßigungsgutscheine für mac´s raus... dann überleg ich´s mir nochmal...)

.... unmöglich sowas!

wer will denn cubase... :puke: :D
obwohl das sx schaut net übel aus....

TOBI
05.07.2002, 11:18
LALALALALALA ;)

mir eigentlich wurst, da ich steinberg user bin, ich finde es nur gut, dass apple clever eingekauft hat und ich (falls ich mal umsteigen möchte) null problemo habe!

wundert mich aber trotzdem dass die PC Platform aufgegeben worden ist, da Microsoft ja einen strategischen Anteil an Apple hält um seine Monopolstellung nicht zu festigen....

phace
05.07.2002, 11:47
cubase SX und da kann logic 5 auch einpacken!