Vollständige Version anzeigen : Studioarbeit.......

Hotze
23.08.2001, 23:08
Also, mein Problem: Ich soll in nem Studio mit irgendwelchen Kiddies HipHop Zeug aufnehmen. Die Beats sind schon fertig, d.h. ich muß nur noch den Gesang mit denen Aufnehmen und das ganze Mischen und Mastern. Würde das ganze als semiproffesionel Bezeichnen (oder so....). Naja, jedenfalls frag ich mich jetzt, was ich pro Stunde verlangen soll. Ich glaub außerdem, dass die sich das n bisschen Falsch vorstellen. Sind nämlich 16 Lieder und die meinen, dass das wohl in drei Abenden gemacht wäre, glaube aber kaum, dass die auch nur einmal ne Aufnahme First Take schaffen. (Is ja auch verständlich, beim Aufnehmen ist man ja immer aufgeregter, als wenn man alleine zuhause übt) Hat vielleicht jmd von euch mit sowas schon mal Erfahrungen gemacht? Hab 15DM/h angeboten, aber ich glaube, das war n bisschen zu wenig.... ???

loki
26.08.2001, 18:55
also k kollege von mir hat das auch mal gemacht .. kommt natürlich auf diverses an .. was du kannst was du so im studio hast etc..
er hatte glaub ich ne menge mehr als 15dm/h verlangt aber hat uach n studio für über 100000 steine ... kks hat früher glaub ich maximal 3 tracks aufgenommen was man wohl bei seinen alten sachen auch hört ... ob die dabei die beats noch produziert haben, so schlecht wie die sind nicht undenkbar ...

Hotze
27.08.2001, 14:19
Ähem,...hab jetzt zwar nicht alles verstanden, aber egal :))) Ja, also im Prinzip zahlen die 30DM, ist nämlich nicht mein Studio. Das Studio selbst verlangt halt pro h noch 15 DM, was ja auch äußerst billig ist, läuft halt auch nicht auf der kommerziellen Schiene und ist dementsprechend weniger fett ausgerüstet.